FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Auf die Gefahr hin, mir hier Ohrschellen abzuholen, aber Schalke gehört in die erste Liga! Der HSV irgendwie auch.


    Mögen die Mitlieder besoffen gewesen sein vom großen Geld und beknackte Erwartungen gehegt haben, aber irgendwann muss auch mal gut sein mit Ätschibätschi. Zumal wir beim FC ja selber wissen, wie schnell das gehen kann.

  • drölfzig Mal Nordkorea

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • drölfzig Mal Nordkorea

    Danach Sicherungsverwahrung

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Personalaufwand der Bundesligisten - und der Vergleich zum Vorjahr
    Nach der Saison 2022/23 veröffentlichte die DFL verschiedene Finanzkennzahlen - dabei auch den Personalaufwand der Bundesligisten der Spielzeit 2021/22.
    www.kicker.de


    unfassbar. Geben die wirklich immer noch so viel Geld für Personal aus? 78 Millionen sollen es sein! hat da jeder Rentenverträge und bekommt 2 Millionen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.kicker.de/der-pers…-vorjahr-954062/slideshow


    unfassbar. Geben die wirklich immer noch so viel Geld für Personal aus? 78 Millionen sollen es sein! hat da jeder Rentenverträge und bekommt 2 Millionen?

    Das sind Zahlen aus der Saison 21/22. Natürlich waren die nicht alle Altlasten auf einen Schlag los

    "I cant afford an actual signature"

  • ja stimmt. jeder mit 2 Millionen... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mag Schalke nicht, es ist aber trotzdem ein Verlust für die Liga.

    Mir 1000x lieber als Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg

    Kann ich gar nicht mehr sagen...früher vor etlichen Jahren galt das für mich auch bezüglich der Werksvereine...

    Inzwischen ist mir Schlacke so etwas von unsympatisch das ich sie in einer Reihe sehe mit den ekligen Werks und Milliiardärsspielzeugen der Zeit.

    Natürlich weiß ich was dieser Verein für die Liga bedeutet...aber hat sich halt so entwickelt bei mir.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • war ja klar, dass Terodde jetzt bleibt.. so ein Mist... hoffe, der schießt die nicht gleich wieder hoch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • war ja klar, dass Terodde jetzt bleibt.. so ein Mist... hoffe, der schießt die nicht gleich wieder hoch!

    Ich glaube das wird sich mit oder ohne Rodde nur schwer verhindern lasssen.

    Kommt natürlich auch darauf an wer bleibt und wer geht/kommt...mal abwarten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Haben wohl nen neuen Hauptsponsor, Hydrogen Deutschland GmbH. Zahlen angeblich 7 Mios. pro Saison. :face_with_rolling_eyes:

    Dürfte eine Scherzmeldung gewesen sein. Alles, was man zu diesem Unternehmen findet, klingt zutiefst unseriös.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 7 Millionen für was?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dürfte eine Scherzmeldung gewesen sein.

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-schalke-04-s04-findet-mit-hydrogen-deutschland-gmbh-neuen-trikotsponsor/12894374/34942


    Eher nicht. Schalke hat zwar nicht bestätigt, allerdings auch den konkreten Namen nicht dementiert. Das wäre, wenn da nichts dran ist und man die Bude für unseriös hielte, wohl direkt passiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 3 Jahre Vertrag für einen 35 jährigen. Glückwunsch aber immerhin kann man nach jedem Jahr schauen ob er in den Staff wechselt.


    Aktuell würde ich aber erstmal bezweifeln wollen das Terodde nochmal mehr als 20 Tore machen wird. Aber er schafft mit seiner Präsenz natürlich räume für seine Mitspieler.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und man die Bude für unseriös hielte

    Es gibt mehrere sehr lesenswerte Zusammenfassungen auf Twitter, wo die einzelnen Fehler/Mängel rund um den Sponsor gut dargestellt sind. An dem Unternehmen scheint ja rein gar nix zu stimmen - zumindest ist nahezu alles höchst dubios.


    Der äußere Anstrich fällt schnell in sich zusammen. Dahinter könnte eine Briefkastenfirma mit Russland-Bezügen stehen, die selbst kaum das Kapital aufbringt, um das Sponsoring für Schalke auch nur ansatzweise zu wuppen. Und damit riechts nach Geldwäsche.


    Wäre auf die Erklärung der Schalker gespannt, warum man sich darauf einlässt. Das man das Geld nimmt, wäre irgendwo legitim. Aber es müsste schon plausibel nachgewiesen werden, wo es herkommt bzw. wie es erwirtschaftet wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Absteiger ist wohl auf Grubengas gestoßen und hat Halluzinationen:


    "Ziel auf der heutigen Jahreshauptversammlung sind wieder die Top 6 in der Bundesliga und den Kaderwert auf 200 Millionen Euro erhöhen."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.