FC Schalke 04 (2. Liga)

  • die Spacken haben jetzt 24 Fahrer entlassen, die Jugendspieler kutschiert haben. Das macht jetzt alles ein Unternehmen.


    Die sparen wo sie können, aber nicht sollten.
    Hauptsache die wehrten Herren bekommen weiterhin ihre Millionen.

    Dabei ist das doch der "Arbeiterverein"... :face_with_raised_eyebrow: :middle_finger:
    Hab heute wieder mit dem Schlacker Ultra gequatscht...sein Kommentar dazu...
    Zum :face_vomiting:
    Sind viele Enttäuscht vom Verein/den Verantwortlichen...mal wieder.
    Er sagt es brodelt dermaßen unterm Deckel...die können froh sein das die Spiele ohne Zuschauer stattfinden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dabei ist das doch der "Arbeiterverein"... :face_with_raised_eyebrow: :middle_finger: Hab heute wieder mit dem Schlacker Ultra gequatscht...sein Kommentar dazu...
    Zum :face_vomiting:
    Sind viele Enttäuscht vom Verein/den Verantwortlichen...mal wieder.
    Er sagt es brodelt dermaßen unterm Deckel...die können froh sein das die Spiele ohne Zuschauer stattfinden.

    Na dann bin ich für eine Ausnahmegenehmigung. Auf Schalke die Ultras wieder rein lassen. :face_with_tears_of_joy:


    Das könnte spaßig werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schalke am 26.06.2020


    - die Mannschaft hat 15 Spiele nicht mehr gewonnen
    - der allmächtige Aufsichtsratsvorsitzende ist unter stärkstem medialen Beschuss und gilt als die
    Reizfigur in Deutschland
    - am Samstag, dem 27.06.2020 haben die Ultras zu einer Menschenkette rund um die Veltins Arena
    gebeten: Slogan ist "Schalke ist kein Schlachthof". Hintergrund sind allerdings nicht die Corona Sorgen
    von Fleischfabrikant Tönnies, sondern das er eine Ausgliederung der Profiabteilung will
    - Und dann gibt es auch richtig Theater um ein - kooptiertes - Mitglied des Aufsichtsrates. Der
    Mann heisst Warnig und ist ehemaliger Major der Stasi. Kooptiert heisst im übrigen: den hat Tönnies
    da rein gedrückt.


    - Übrigens: Schalke hat allen Ernstes darüber nachgedacht, ob man Tönnies nicht nochmal um Geld
    anpumpt. Das war bevor die Liga wieder startete und das Geld aus dem Fernsehvertrag rollte.


    Und jetzt wollen Insider wissen, daß Tönnies für sein Engagement auf Schalke nicht gerade handelsüb-
    liche Zinsen genommen hat.


    Der Verein kommt nicht zur Ruhe.

    Lettore silenzioso

  • ist doch herrlich Listlos. Solange die sich zerfleischen und dann vielleicht auch endlich absteigen und alles öffentlich austragen, haben wir immer etwas zum Lachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist doch herrlich Listlos. Solange die sich zerfleischen und dann vielleicht auch endlich absteigen und alles öffentlich austragen, haben wir immer etwas zum Lachen!

    Zerfleischen? Beim Tönnies Club?


    Irgendwie witzig! :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Konnte den Verein noch nie leiden und ihr großkotzigen Fans ebenfalls nicht.


    Scheiße 04!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • warum demonstrieren die gegen Tönnis :question_mark: :question_mark:
    ohne dessen Geld wären sie doch schon längst Geschichte
    das sollte man aber auch berücksichtigen

  • wir haben 10 spiele in Folge nicht gewonnen. S04 mit ihrem Bombenkader und dem eigentlich auch guten Trainer 16 Spiele....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt will Schalke ne Gehaltsobergrenze von maximal 2,5 Mio. für Spielergehälter einführen, weil die 197 Mio. Verbindlichkeiten haben. Das kann ja für die Verhandlungen mit Uth spannend werden: entweder sind die froh und glücklich einen sportlich nicht unumstrittenen Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Oder sie müssen wirklich um jeden Cent kämpfen. Und was will Uth: Kommt zurück als einer der Großverdiener und wird entsprechend von anderen Spielern beäugt und setzt sich dann mit 4 Mio. Jahresgehalt auf die Bank. Keine schöne Situation (die ihm allerdings finanziell versüßt wird). Oder werden sie versuchen, mit ihm nachzuverhandeln?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schalke als erster Club mit Gehaltsobergrenze von 2,5 Mio. für neue Verträge. Das Wasser muss finanziell bis zum Hals stehen!

  • Wer es glaubt, ich nicht. Scheinheiliges bla, bla, mehr nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir legen eine maximale Gehaltsgrenze von 10 Mio Netto fest. :thumbs_up:


    Klasse Idee. Da werden wir ein super Vorreiter sein.



    2,5 Mio ist ja auch noch sehr viel. Deshalb ist das jetzt für Schalke gar nicht so eine große Einschränkung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • warum demonstrieren die gegen Tönnis :question_mark: :question_mark:
    ohne dessen Geld wären sie doch schon längst Geschichte
    das sollte man aber auch berücksichtigen

    Weil es dort auch Menschen geben soll die einiges hinterfragen? Ich fände es aich bescheiden wenn wir in den obersten Positionen jemanden haben der sich in der vergangenheit menschenverachtend geäußert hätte und noch einige andere Dinge zu verantworten hätte.


    Nur weil tönnies den Verein mal gerettet hat oder ähnliches so ist der doch nicht Kritikfrei. Die meisten schalker sind eher nicht die hellsten aber hier haben sich einige gefunden die es richtig machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schalke als erster Club mit Gehaltsobergrenze von 2,5 Mio. für neue Verträge. Das Wasser muss finanziell bis zum Hals stehen!

    das geben die doch nur bekannt, damit von denen mal wieder etwas positives in der Presse steht. Die wollen nur von ihren eigentlichen Problemen ablenken.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • 2,5 Mio ist ja auch noch sehr viel. Deshalb ist das jetzt für Schalke gar nicht so eine große Einschränkung.

    Uth soll bei 4 Millionen liegen und ist jetzt nicht der absolute Topstar dort.


    Wenn die das so einführen sehe ich unsere Chancen bei Uth steigen jetzt werden die ihn dringend von der Gehaltsliste los werden müssen.

  • Uth soll bei 4 Millionen liegen und ist jetzt nicht der absolute Topstar dort.
    Wenn die das so einführen sehe ich unsere Chancen bei Uth steigen jetzt werden die ihn dringend von der Gehaltsliste los werden müssen.

    Ich glaube aber nicht, das die Ablöse wesentlich kleiner wird. Selbst 6 Millionen von den geforderten 10 sind zu viel für uns.

  • Korrekt, dass wird der Knackpunkt. Und man kann die Summe ja auch in zwei Raten zahlen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke