FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Schalke holt Mollet, Mohr und (wahrscheinlich) Krauß. Schon gute Zugänge, obwohl ich nicht weiß, wie die an das Geld kommen

    Mollet soll 0,7 Mio kosten, die mit Nachzahlungen auf 1,5 Mio ansteigen können. Bei Krauß soll es um eine einjährige Leihe gehen, die mit einer Kaufpflicht über 4 Mio im kommenden Sommer verbunden ist. Das sind zwei gute Spieler. Da wird aber auch schon wieder einiges an künftigen Geldern verfrühstückt. Dagegen sehe ich Mohr mit einer Ablöse, die sich irgendwo bei einer Million bewegen wird, noch als den risikoärmsten Transfer an.


    Man darf auch nicht vergessen, dass Schalke noch einige Spieler loswerden will, die zuletzt verliehen waren und die einiges an Geld einbringen sollen.


    Ansonsten zocken die halt. Die haben jetzt einen Kader, der kaum die Klasse halten könnte. Also sind sie gezwungen, das Risiko auf dem Transfermarkt zu erhöhen. Kann gutgehen. Kann aber auch krachend scheitern. Ich bin auf die Spieler durchaus neidisch. Aber nicht auf das finanzielle Risiko. Die haben sich für ihren Weg entschieden und wir uns für unseren. Und aus Sicht des FC bin ich sehr, sehr froh, dass wir diese Risiken nicht mehr eingehen. Denn damit droht immer auch der wirtschaftliche Genickbruch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schalke bleibt halt Schalke... die scheinen nicht aus den letzten Jahren lernen zu wollen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und, .... was wird passieren - richtig, nichts wird passieren.

    Es ist für Schalke schon seit vielen Jahren der berühmte Ritt auf der Rasierklinge.


    Kann mich an die 90-er erinnern, als man Dresden wg. fehlender FÜNF Mio. D-Mark das Licht ausgeknipst hat.

    Die Zahnlosen haben kumuliert wieviel Schulden - eine Viertelmilliarde ?? :face_vomiting: :pouting_face:


    O.k., die haben ihre ach so tolle Turnhalle im Besitz.

    Aber ansonsten müssten die Oberen aus Frankfurt schon lange von außen den Schlüssel umgedreht (und im Rhein-Herne-Kanal versenkt) haben !!

  • Mal abgesehen davon, hat außer dem Molles noch keiner bewiesen, dass er zum erstligaspieler taugt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ansonsten zocken die halt. Die haben jetzt einen Kader, der kaum die Klasse halten könnte. Also sind sie gezwungen, das Risiko auf dem Transfermarkt zu erhöhen. Kann gutgehen. Kann aber auch krachend scheitern.

    Das sehe ich auch als den tragenden Punkt.

    Und: Anders als wir, sind die Schalker halt glaube ich dazu verdammt, damit erfolgreich zu sein (was hier "mindestens die Klasse zu halten" bedeutet). Denn ich schätze, das fragile Finanzkonstrukt des Vereins dürfte bei einem erneuten Abstieg, der eine Menge Geld gekostet hat, so richtig Schlagseite kriegen. Sowas wie Fürth letzte Saison (auch wenn deren Kader nicht sooo hundsmiserabel ist), wo man sich sagt "Naja, wenn wir absteigen ist das OK, aber wir können uns ein finanzielles Risiko nicht erlauben" wäre für Schalke der Exitus. Daher denke ich, sie werden eher das Risiko eingehen, sich zu übernehmen, mit der Option, dass es gut geht und sie irgendwo im Mittelfeld landen (TV Gelder!), als das für sie höhere Risiko einzugehen, nicht zu investieren.


    Insofern glaube ich, die Antwort für alle, die sich verdutzt fragen "Wie können die soviel Kohle ausgeben und wir müssen so sparen?" könnte lauten: Das können die eigentlich auch nicht, aber sie müssen, weil sie keinen so guten Grundstock an Spielern im Kader und auch keinen so guten Unterbau in der Jugend haben wie wir. Und gnade ihnen Gott, wenn es schief läuft.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • naja sie haben ja auch noch ein bisschen was an gutem Spielermaterial was sie veräußern können und wollen.


    Thiaw könnte was einbringen.

    Harit, Bozdogan, Matondo und auch Kabak sind Spieler, mit denen sie selbst wohl eher nicht mehr planen und verkaufen können.


    Wobei diese auch teilweise noch hohe Gehälter haben.


    Sollte also da was kommen, haben sie auch nochmal ein bisschen mehr Luft.


    Das weiß natürlich auch jeder, sodass da die Verhandlungen schwierig werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, aber bei einer soliden Haushaltsführung würde man auch dann ja erwarten, dass man die Erlöse durch diese Verkäufe erstmal erzielt, bevor man neues Geld ausgibt. Das scheint nicht der Schalker Weg zu sein. Und man muss dann durchaus damit rechnen, dass die besagten Spieler wenn es schlecht läuft weit unter Wert gehen oder man sie gar behält, weil sich dann doch kein Abnehmer findet. Wenn man sich mal anschaut, wie die besagten Spieler bei ihren Leihen so abgeschnitten haben, hat da keiner den Sprung zum Stammspieler geschafft und so richtig doll überzeugt (Kabak mit nur 11 Einsätzen selbst in der Türkei nur Ergänzungsspieler...da wird man nicht ansatzweise das bekommen, das Transfermarkt.de als Marktwert auswirft denke ich).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe auch irgendwo aufgeschnappt dass deren Liquidität arg gefährdet ist wenn die besagte Spieler nicht verkaufen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja dann hoffen wir mal, dass sie die Spieler nicht loswerden,.. :smiling_face_with_horns:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zumal sein alter Förderer dort Torwarttrainer ist... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Heute bei ntv:

    "Schalke 04 weiter hoch verschuldet

    Die "Bild" rechnet vor, dass es sich allein bei Harit, Kabak und Matondo für diesen Zeitraum um rund 1,8 Millionen Euro handelt. Demnach streiche Topverdiener Harit etwa 400.000 Euro im Monat ein. Kabak und Matondo bezögen jeweils 250.000 Euro monatliches Salär."

    :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geldstrafe für Pyro und Platzsturm: Schalke legt Einspruch ein
    Das Sportgericht des DFB hat Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Knappen werden jedoch Einspruch einlegen.
    www.kicker.de


    und knapp 100.000 Euro ärmer.... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich mir deren Gebaren auf dem Transfermarkt so anschaue, dann bin ich mir recht sicher, dass sie hochverschuldet bleiben werden.

    Die scheinen nicht wirklich viel gelernt zu haben...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Stehen wohl vor dem ablösefreien Transfer von Maya Yoshida. Japanischer Innenverteidiger, der allerdings im August auch schon 34 Jahre alt wird. Fand ihn in der Premiere League und in der Serie A jedoch immer recht stark. Er ist auch weiterhin der unbestrittene Kapitän der japanischen Nationalmannschaft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Laut Medienberichten steht Schalke kurz vor einem Transfer des tschechischen Nationalspielers Alex Kral, den man ablösefrei aus Moskau holen könnte.


    Wäre natürlich ein Hammertransfer. Irgendwie hat man es wohl auch geschafft, Hertha, Leipzig und Leverkusen auszustechen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: