FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Ich finde das högschd amüsant und bin sehr froh, dass uns endgültig jemand den Rang als Lachnummer der Liga abgelaufen hat. Bei uns ist vieles immer noch unnötig wie ein Kropf, aber...


    ...wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Schalke her... :slightly_smiling_face:

    Das selbe habe ich mir auch gedacht.....Könnte man drüber Lachen das uns Schalke und der HSV zwischendurch den Rang ablaufen.


    Wenn es nicht so traurig wäre.

  • Ich finde das högschd amüsant und bin sehr froh, dass uns endgültig jemand den Rang als Lachnummer der Liga abgelaufen hat. Bei uns ist vieles immer noch unnötig wie ein Kropf, aber...


    ...wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Schalke her... :slightly_smiling_face:

    Den Rang hatte uns schon seit 3 bis 4 jahren der HSV abgelaufen,das es nun die Gazprom jungs auch noch tun ist sehr angenehm und zum Großteil dem doch seriösen Arbeiten seit Wehrle/Schmadtke gschuldet.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Muhaha :grinning_face_with_big_eyes: und ganz wichtig in dem Moment der kompletten Ahnungslosigkeit raus zu hauen das der Vertragsbeginn am 3.02 und nicht am 01.02 ist. Wenn sich zum deppen mach dann richtig und mit viel Anlauf. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich sprach doch von "der Liga". Der HSV hat sich ja schnell nach unten verdrückt, um den Titel wieder loszuwerden :face_with_tears_of_joy:


    Hier ein weiteres schönes Beispiel. Nicht nur wir können uns mit Kommunikationschefs zum Affen machen: https://11freunde.de/artikel/%C3%A4hm-ich-%C3%A4hm/3300578

    Meine Fresse....auch da spielen sie in einer anderen Liga, die Blauen.

    Lettore silenzioso

  • äh, ja ...ich glaube das geht bei Schneider und Co. da immer so ab - daher auch dieses rein in die Kartoffel, raus aus die Kartoffel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Haben die keinen Aufsichtsrat welcher da eingreift?
    Oder sind die aus dem gleichen Holz?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sprach doch von "der Liga". Der HSV hat sich ja schnell nach unten verdrückt, um den Titel wieder loszuwerden :face_with_tears_of_joy:


    Hier ein weiteres schönes Beispiel. Nicht nur wir können uns mit Kommunikationschefs zum Affen machen: https://11freunde.de/artikel/%C3%A4hm-ich-%C3%A4hm/3300578

    Wenn Schneider in Verhandlungen mit Spielern auch nur annähernd so agiert, dann wird mir einiges klar:


    Spieler: "Warum wollen Sie mich verpflichten? Wie kann ich der Mannschaft helfen?"


    Schneider (blickt zu seinem Assistenten): "Was hat der nochmal für Stärken? Kannst Du da mal unterstützen."


    Spieler: "Ok, danke, ich muss dann auch weiter, ich melde mich."

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich schmeiss mich weg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das eskaliert doch wieder. Im Januar will man ihn nicht Begnadigen und jetzt will man auf ihn setzen.

    Naja, die klammern sich eben an jeden Strohhalm. Und wenn da wer im Kader ist, der in manchen Spielen den Unterschied ausmachen und was zu Toren/Punkten beitragen kann, dann nimmt man den halt. Notfalls wird Bentaleb in zwei Wochen wieder suspendiert. Aber bis dahin hat man eben was versucht, statt kampflos aufzugeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die gucken sich an als wüßten sie nich wann der Flieger nach Malle abfliegt.
    FC, du bist spürbar anders, aber .................. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit Hotte kann Schalke aber vergessen. Den behalten wir.

    Ja, das ist der einzige Punkt, den ich nicht lustig fand

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es kursieren grad Medienberichte, wonach Jochen Schneider unmittelbar vor der Entlassung steht. Man hätte sich wohl nach der Saison ohnehin von ihm getrennt. Durch die zuletzt ausbleibenden Ergebnisse könnte der Rauswurf aber heute/morgen schon erfolgen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist auch so ein Placebo. Bringt nichts.


    Soll mir egal sein!


    9 Punkte aus 21 Spielen. 35 sollte man wohl holen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Heißt aus 13 Spielen 26 Punkte, also 7 Siege... nicht machbar!



    Dortmund wird die Zahnlosen schlagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke