FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Ich zitiere mal den Anfang eines Artikels aus der Münsterland Zeitung die zu den Ruhrnachrichten gehört:


    „Diese Personalie wird alle Schalke-Fans elektrisieren: Ralf Rangnick soll zum FC Schalke 04 zurückkehren! Eine Gruppe von Schalke-Sympathisanten hat Einigkeit mit dem 62-Jährigen erzielt.„


    Für mich liest sich das stark danach das da Leute aktiv werden, die eigentlich keinen offiziellen Posten im Verein haben. Das schreit doch nach dem Metzger und das es da in naher Zukunft noch ordentlich Sprengstoff in den Gremien und der Fanszene gibt.

    Liest sich nach nem do-or-die Szenario.
    Nach der Saison liegt da eh einiges in Schutt und Asche, und es wird extrem viel Geld nötig sein.
    Dann hast Du halt eine Gruppe von Menschen, die anbieten wird die Geschicke im Verein übernehmen und für Liquidität sorgen zu können- zu deren Bedingungen.

  • Auf Schalke brodelt es jetzt so sehr das der Kessel bald platzen könnte. Über 40.000 Schalke-Fans haben eine Petition unterzeichnet für Rangnick, wollen ihn unbedingt und Rangnick will wohl auch.


    Aber Teile des Aufsichtsrats sind wohl gegen Rangnick. Wenn das Engagement Rangnicks scheitert am Veto einiger völlig Ahnungsloser werden die Herren im Aufsichtsrat um Leib und Leben bangen müssen.

  • Zwischen Rangnick und Schalke wird es wohl Ernst. Der Aufsichtsrat hat wohl Kontakt zu Rangnick aufgenommen.

    Ich bezweifle das ein erneutes Engagement seiner Gesundheit guttut. Ganz ernsthaft. Der Laden brennt doch lichterloh.
    Sollte es so kommen, wünsche ich ihm gesundheitlich alles gute.

  • Ja, er hatte damals den Burnout. Allerdings war damals der Druck auf Schalke auch anders. Damals war die Zielsetzung der Spinner dort ja die Meisterschaft. Jetzt jedoch geht es um Wiederaufbau und da hat Rangnick große Erfahrung drin wie man wieder etwas 'ins Laufen bringt'.


    Außerdem hätte er die Fans dort voll hinter sich. So ein moralischer Rückhalt stärkt.

  • Das wird aber der Mafia gar nicht gefallen, glaube ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außerdem hätte er die Fans dort voll hinter sich. So ein moralischer Rückhalt stärkt.

    Bis zur dritten Niederlage^^


    Nein,auch die Schalke fans haben sich geändert,nicht nur unsere-in der voll Digitalen Facebook und Pressezeit wird noch schneller geschasst als Früher.
    Und spätestens wenn es im 2.Zweitligajahr nicht rund läuft,brüllt das Volk auch Rangnick raus !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hatte gerade einen Mitarbeiter zu einem längeren Marktgespräch. Marktgespräche dauern bei uns in der Regel 30 Minuten.


    Wir trennten uns nach 90 Minuten. 30 Minuten ging es um den Markt, 60 Minuten um Fussball. Er ist ein in der Wolle gefärbter Schalker und nichtsdestotrotz ein prima Kerl. Ein Schalker und ein Kölner sitzen also zusammen und unterhalten sich in dieser Phase der Meisterschaft über ihre Vereine.


    Wir haben Tränen gelacht.

    Lettore silenzioso

  • Hatte gerade einen Mitarbeiter zu einem längeren Marktgespräch. Marktgespräche dauern bei uns in der Regel 30 Minuten.


    Wir trennten uns nach 90 Minuten. 30 Minuten ging es um den Markt, 60 Minuten um Fussball. Er ist ein in der Wolle gefärbter Schalker und nichtsdestotrotz ein prima Kerl. Ein Schalker und ein Kölner sitzen also zusammen und unterhalten sich in dieser Phase der Meisterschaft über ihre Vereine.


    Wir haben Tränen gelacht.

    60 Minuten um Fußball bei Schalke und Köln?! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • 60 Minuten um Fußball bei Schalke und Köln?! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ist deutlich länger als das was die beiden Mannschaften momentan an den Spieltagen zum Thema Fußball beitragen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weichen Bundedligakspitän haben die sich denn angeblich geschnappt? grübel
    Edit...
    Latza aus Mainz.

    Für Liga 2?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Latza ist Gelsenkirchener und kommt dort aus der Jugend. Solche Transfers haben wir bei nahezu jedem Neuaufbau auch immer wieder hinbekommen. Ist sicher ein guter Transfer mit dem nötigen Identifikationspotenzial und sportlichem Wert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Welcher gierige Profi spielt nicht lieber 1. Liga grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.