• korrekt, deshalb sollten wir alle vorsichtig sein. Abwägen kann man ja, aber sich klar zu positionieren könnte falsch sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man überlegt, wie oft das alleine in der Fußballwelt passiert (Mendy, Greenwood, Schulz...), dann kann man zumindest erahnen, was für ein gewaltiges Problem die Misshandlungen von Frauen in unserer Gesellschaft nach wie vor darstellen.


    Wie krank in der Birne muss man sein, um eine schwächere Person zu misshandeln, die man angeblich liebt...?

    Liebe. Nun....darüber zu urteilen, ob und wie jemand jemanden liebt....möchte ich mir nicht anmaßen. Aber eines is für mich klar. Denn man hört immer mal wieder Dinge, da is man fassungslos. Gut....man weiß vl nicht immer 100% ob das alles so stimmt. Aber wenn man mal alles zusammen betrachtet, gesellschaftlich, fussballwelttechnisch, dann erscheinen mir Sachen schon realistisch. Ich glaube, ein Teil dieser Welt is einfach krank. Wird nicht hinterfragt. Vieles is garnicht bekannt in der breiten Öffentlichkeit. Ich glaube, in dieser Welt gibt es Abläufe und Geschehnisse, die krass sind. Fussballprofis sind bei Teilen von jungen Mädels sehr begehrt. Weil da is Kohle. Und manche Jungs....Die sehr viel Kohle haben....machen sich diese Umstände natürlich zu Nutze. Das treibt scheinbar Blüten.....Nun ja. Jeder der ganz sachlich die Fakten zusammentragen kann sich denken, das da mit wirklicher Liebe, von beiden Seiten, nicht viel is. Mag sein....das die Liebe daraus erst entsteht. Durch Kontaktaufnahme, durch kennenlernen. Aber.......ohne die Kohle würde es das erst garnicht. Es ist für manche Frauen offensichtlich tatsächlich ein Ziel, Fussballprofis abzukriegen. Und manche Jungs im Business......finden das sehr vorteilhaft. Das alleine is schon eine Situation, die ich fragwürdig finde. Gibt doch diese Sprüche...."das Mädel is nur mit dem zusammen, weil er Asche hat.". Jo. So ist das auch oft. Meine Meinung. Aber das allein is schon Thema für sich. Passt nur nicht, in viele Debatten.


    Gewalt ist natürlich nochmal eine andere Geschichte und Dimension.

  • Liebe. Nun....darüber zu urteilen, ob und wie jemand jemanden liebt....möchte ich mir nicht anmaßen. Aber eines is für mich klar. Denn man hört immer mal wieder Dinge, da is man fassungslos. Gut....man weiß vl nicht immer 100% ob das alles so stimmt. Aber wenn man mal alles zusammen betrachtet, gesellschaftlich, fussballwelttechnisch, dann erscheinen mir Sachen schon realistisch. Ich glaube, ein Teil dieser Welt is einfach krank. Wird nicht hinterfragt. Vieles is garnicht bekannt in der breiten Öffentlichkeit. Ich glaube, in dieser Welt gibt es Abläufe und Geschehnisse, die krass sind. Fussballprofis sind bei Teilen von jungen Mädels sehr begehrt. Weil da is Kohle. Und manche Jungs....Die sehr viel Kohle haben....machen sich diese Umstände natürlich zu Nutze. Das treibt scheinbar Blüten.....Nun ja. Jeder der ganz sachlich die Fakten zusammentragen kann sich denken, das da mit wirklicher Liebe, von beiden Seiten, nicht viel is. Mag sein....das die Liebe daraus erst entsteht. Durch Kontaktaufnahme, durch kennenlernen. Aber.......ohne die Kohle würde es das erst garnicht. Es ist für manche Frauen offensichtlich tatsächlich ein Ziel, Fussballprofis abzukriegen. Und manche Jungs im Business......finden das sehr vorteilhaft. Das alleine is schon eine Situation, die ich fragwürdig finde. Gibt doch diese Sprüche...."das Mädel is nur mit dem zusammen, weil er Asche hat.". Jo. So ist das auch oft. Meine Meinung. Aber das allein is schon Thema für sich. Passt nur nicht, in viele Debatten.


    Gewalt ist natürlich nochmal eine andere Geschichte und Dimension.

    Hä?

  • Die lassen sich heute aber Zeit mit der offiziellen Mitteilung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oder ist er durchgefallen? :thinking_face: obwohl, es ist noch nicht 18 Uhr

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es steht ja nicht "nur" der medizinische Check aus, sondern noch letzte vertragliche Details...

    Also die Nummer können die nicht bringen, dass man sich nun doch nicht vertraglich einigt.


    Dann wird es hierbei nur Verlierer geben

  • Stell dir das mal vor, das wäre der absolute Supergau.

    Besonders für uns. Ich will gar nicht daran denken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Siehe Tony Tröt

    Oder Twitter Patrick Berger um 18:07die Ankunft im schwarzgelben Hauptquartier zur Unterschrift

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Ruhrnachrichten gehen gerade hinter einer Bezahlschranke auf die Vorwürfe gegen Niko Schulz ein. Sinngemäß:


    Die Ruhrnachrichten wissen seit November letzten Jahres von den Vorwürfen, da sich Schulz' Freundin an die Zeitung gewandt hatte. Mit einer Veröffentlichung sollte aber gewartet werden, bis die Freundin juristisch gegen Schulz vorgeht.


    Die Freundin hat den Ruhrnachrichten wohl umfangreiche Audiodateien zur Verfügung gestellt, die Schulz als einen Menschen wirken lassen, der mit seinem Leben überfordert ist. Er soll permanent schreien und brüllen, sich anschließend bei ihr entschuldigen, sich aber nie wirklich bessern. Er habe seiner Freundin und dem Kind den Tod gewünscht.


    Wenn da was dran ist, dann braucht Schulz psychologische Hilfe. Das würde alles in den Schatten stellen, was man bislang annehmen konnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf jeden Fall müssen die Freundin und das Kind geschützt werden.


    Und Schulz muss dringend Hilfe bekommen, bevor schlimmeres passiert

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hatte vor paar Tagen ein Posting verfasst, das mag etwas verwirrend rübergekommen sein. Ich versuch mal zu erklären, wie ich es meinte....


    Das was Nico Schulz da gemacht haben soll, ist schlimm. Wenn es stimmt.


    Aber darauf wollte ich garnicht allein eingehen. Ich wollte darauf eingehen, das in dieser Welt einiges nicht stimmt. Ganz offen, und meine Meinung...


    Ich glaube, viele junge Fussballprofis haben Mittel, um Mädels zu ködern. Und dann gibt es ganz viele Mädels, die legen es drauf an. Kohle. Mit nem Star was anfangen. Reisen. Geltung.


    Es gibt sogar regelrechte Börsen, wo sich beide Seiten kontaktieren können. Das ist aber glaube ich nicht bekannt in der breiten Öffentlichkeit.


    Was das mit Nico Schulz zutun hat? Erstmal nix, was mit dieser Gewalttätigkeit zutun hat. Aber Teile dieser Welt......gehn krank ab. Der hat doch schon wieder die nächste am Start. Und wie und wo hat er sie aufgegabelt, und warum? Weil er Asche hat, und weil das Mädel es ganz hinreißend findet, das sie mit einem Fussballstar zusammen ist. Ist ein dekadentes Leben.


    Da müssen die Mädels sich einfach auch mal etwas gerader machen. So jemand braucht Hilfe....und keine neue Trophäe. Stört die neue aber nicht. Die is erstmal auf seine Kosten im Urlaub. Weil Brad Pitt nicht mehr wollte. Super. Sorry, aber das ist auch irgendwie krank. Längst nicht so krank wie wenn man eine Frau schlägt. Aber auch....ziemlich krank.

  • fenermann , auch wenn ich ganz klar trennen würde zwischen häuslicher Gewalt und der abartigen Dekadenz im Leben vieler Fußballer und ihrem Umfeld (denn ich weiß nicht, ob man da jetzt einen Zusammenhang interpretieren sollte), stimme ich dir zu, was die Lebensart vieler Profis angeht. Ich kenne da auch ein paar Stories von einigen Spielern, die tief blicken lassen. Spieler, die ihre Manager wirklich wegen jedem scheiß anrufen, weil sie es selbst nicht gebacken bekomme, von alltäglichen Abläufen wie einer Wohnungsbesichtigung bis zu Prostituierte/ Call Girls nachts um 4 Uhr aufzutreiben in einer Kleinstadt.


    Man darf jetzt natürlich auch nicht allen Fußballspielern unterstellen, dass sie zur Gewalt neigen auf Grund ihrer priviligierten Stellung, ich maße mir das zumindest nicht an anhand dieser kleinen Stichprobe.


    Interessant fand ich im Zusammenhang Lifestyle der Fußballer das Interview mit Neven Subotic im ZDF Sportstudio vor ein paar Wochen. Zieht euch das mal rein, wenn das Thema euch interessiert. Da schildert er auch, wie er mit 19 nach Unterschrift beim BVB im Audi Autohaus zwei Premium Autos bestellt hat, und sein Umfeld hat ihm vorgelebt, dass all das ganz normal ist. Bis er im Laufe seiner Karriere sich von diesem Lifestyle immer weiter distanziert hat, bei Union ist er ja auch mit der S Bahn zum Training gefahren.

  • OneFootball berichtet das der BVB sich mit CR7 beschäftigt. :thinking_face: Und uns haben sie erzählt es stünden nur 10 Mio Budget für Modeste zur Verfügung.

    Da bin ich ja mal gespannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Onefootball berichtet sehr oft, was die Blöd vorher geschrieben hat

    Dieses Mal scheint es aber eine spanische Quelle zu sein, die onefootball zitiert - schreibt wenigstens der Express

    Und die meinen, da wäre nix dran

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Haller trainiert wieder, aktuell zwar bei Ajax, weil seine Reha dort stattfindet, aber ein gutes Zeichen! "Alles ist okay" hatte er schon bei der Weltfussballerwahl gesagt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haller trainiert wieder, aktuell zwar bei Ajax, weil seine Reha dort stattfindet, aber ein gutes Zeichen! "Alles ist okay" hatte er schon bei der Weltfussballerwahl gesagt...

    Mit dem wichtigen zusatz das wahrscheinlich eine zweite OP noch möglich wäre.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Immer wieder interessant was man einem 16 jährigen alles in den Rucksack packen kann. Und sich dann auch noch verwundert zeigt wenn man ihn in ein fremdes Land und Umfeld steckt. :woman_facepalming:



    Abdoulaye Kamara

    "Die Erwartungen an ihn waren riesengroß. Wenn einer mit 16 Jahren nach Dortmund wechselt und mal im Champions-League-Halbfinale im Kader von Paris war, dann erwartet man, dass so einer in der U23 des BVB auch durchstartet. Das ist dann zunächst nicht so gekommen und das war unbefriedigend", erinnerte sich Ingo Preuß, U23-Chef beim BVB, im Interview mit den "Ruhr Nachrichten".

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig