• Genau, die ''bezahlen'' den. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Na ja, wer da im Konzern was an wen überweist ist ja letztlich egal. Es ist so oder so perverse Wettbewerbsverzerrung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn die es schaffen Szoboszlai relativ flott zu integrieren könnte das einen ähnlichen Impact auf die Liga erzeugen wie Haaland es bei Dortmund war. Zwar andere Position aber auch der wird einschlagen wie 'ne Bombe. Passt perfekt zu deren schnellem Spielstil.


    Und darf auch in der CL ran, darf nachgemeldet werden obwohl er die Gruppenphase für Salzburg bestritt.

  • RB möchte wohl für die kommende Saison richtig im Angriff aufrüsten. Das Riesensturmtalent Brobbey ist ja bereits fest verpflichtet. Bei Ajax Amsterdam sind sie sehr traurig das er geht, dem wird eine Riesenzukunft vorausgesagt.


    Nach Brobbey wollen sie jetzt auch noch Kalajdzic von Stuttgart holen. Und den Szoboszlai haben sie dann ja auch irgendwann mal fit, der wird das Spiel wirkungsvoller lenken als alle Spieler die sie momentan zur Verfügung haben, da bin ich mir sicher.


    Der Nachfolger von Upamecano ist auch verpflichtet, hat ähnliche Statur und Schnelligkeit wie Upa und soll nicht minder talentiert sein. Auch wie Upa Franzose.


    Vielleicht wollen die Bullen nächste Saison ja wirklich mal richtig angreifen im Kampf um die Meisterschaft.

  • Kai Dittmann


    der liebt es Spiele von RB zu kommentieren, pro RB natürlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit grenzenlosem Cashflow und ohne finanziellen Druck lässt es sich halt einfacher arbeiten.


    Ein Konstrukt das Emil Forsberg in die zweite Liga geholt hat kann ich nicht ernst nehmen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wollen wir das auch mal wieder fortführen, ist auch in dieser Saison schnell gemacht:


    Eric Martel bekam dieses Jahr 2 Minuten im DFB Pokal und wurde im Winter nach Wien verliehen.
    Joscha Wosz (Neffe von Dariusz) bringt es auf 32 Bundesligaminuten in 2 Einsätzen und 16 Minuten im DFB Pokal.
    Fabrice Hartmann ist noch in Leipzig - spielt aber nicht.


    Damit ist man jetzt bei 608 Einsatzminuten in 13 Jahren und treibt den Schnitt auf 46,8 Minuten pro Jahr in die Höhe, diese Wahnsinnigen. Jan Thielmann kommt allein in dieser Saison auf 1.070 Einsatzminuten und damit auf fast doppelt so viel wie Leipzigs komplettes hochgelobtes Jugend- und Leistungszentrum in der kompletten "Vereinsgeschichte" und steuerte 2 Tore und 2 Vorlagen mehr bei als dieses.

  • RB hat aber doch so viel für die Jugend, die Region und überhaupt für den Fußball hierzulande getan!?


    Von den 7 Spielern ihres aufgeblähten Kaders, die aus der "eigenen" Jugend stammen, waren übrigens


    - Wosz bis 2015 in Halle,
    - Hartmann bis 2012 beim SV Thalheim,
    - Krauß bis 2011 bei Sachsen Leipzig und
    - Martel bis 2017 bei Regensburg.
    - Jäkel bis 2012 bei Torgau.
    - Borkowski bis 2014 bei BSG Riesa
    - Schreiber bis 2014 bei Borea Dresden.


    5 davon sind verliehen. Gute Quote.


    Aus Salzburg und NY übrigens 7 Spieler. Aber die haben ja nix miteinander zu tun. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich finde Es ist nichtmal das schlimmste das die das machen. Das schlimmste ist, dass die Medien und Funktionäre das auch noch schönreden!
    Mal sehen wie schön die Bayern das noch finden, wenn RB auf einmal vorne steht 2-3 Jahre in Folge!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich finde Es ist nichtmal das schlimmste das die das machen. Das schlimmste ist, dass die Medien und Funktionäre das auch noch schönreden!
    Mal sehen wie schön die Bayern das noch finden, wenn RB auf einmal vorne steht 2-3 Jahre in Folge!

    Ich denke, dass dann von dort auch die Klagelieder laut werden, wie unfair und regelwidrig das doch bei RBL alles ist.


    Das Problem: dann ist es zu spät. Da hätte man schon viel früher nen Riegel vorschieben müssen.


    - Keine stimmberechtigten Mitglieder, außer ner handverlesenen Elite
    - 99%ige Anteilseignerschaft von Red Bull an der RBL GmbH
    - Red Bull-Logo als Vereinswappen
    - inoffizelles Farmteam mit Red Bull Salzburg und Zusammenarbeit mit Red Bull NY an denen Red Bull ebenfalls über Mateschitz und TCA insgesamt 100% der Anteile hält
    - Schenkung Schuldenerlass bzw. "technische Umwandlung" durch Red Bull in Höhe von 100 Mio EUR
    - lange Zeit weit weg von ausgeglichenem Haushalt mit deutlichen Mehrausgaben im Vergleich zu den Einnahmen...
    - usw.


    Es hätte so viele gute Gründe gegeben, diesen Schei* irgendwie zu verbieten und zu verhindern, aber weder die Liga noch die meisten Vereine wollten das. Man wurde ja auch nicht müde, zu betonen, wie toll das ist, dass der Osten endlich wieder Bundesligafußball spielt. Wie toll die Jugendarbeit dort ist. Wie viel Red Bull für die Region tut. Wie kreativ und familienfreundlich man ist (außer man ist halt Ausländer oder trifft dummerweise auf irgendwelche Lok- oder sonstigen Hools, die da als Ordner fungieren)...


    Meine Hoffnung war eigentlich, dass Red Bull irgendwann groß in den englischen Markt einsteigt und Leipzig dann zum Farmteam für Red Bull London oder wen auch immer wird und diese "Erfolgsgeschichte" hierzulande ein Ende findet, aber ich fürchte, das wird nicht mehr passieren...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Unfassbar, bescheuert und nicht mehr normal. Wie ich finde.


    Wie möchte man jmd begreiflich machen wenn nach 2-3 Jahren der Erfolg ausbleibt und ein 20 Millionen Trainer kündigen muss.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unfassbar, bescheuert und nicht mehr normal. Wie ich finde.


    Wie möchte man jmd begreiflich machen wenn nach 2-3 Jahren der Erfolg ausbleibt und ein 20 Millionen Trainer kündigen muss.

    ja, aber der Trainer ist mehr und mehr das wichtigste Glied und in diesem Fall will RB nicht, dass Bayern den bekommt oder wenn, dann nur unter Schwerzen

  • ja, aber der Trainer ist mehr und mehr das wichtigste Glied und in diesem Fall will RB nicht, dass Bayern den bekommt oder wenn, dann nur unter Schwerzen

    Mag sein das er wichtig ist. Aber ob er der wichtigste ist. Kann man drüber streiten. Dennoch die Preisschilder für Trainer egal ob 5, 7,5 oder 20 Millionen ist bescheuert. Kann man keinem mehr erklären wenn man die feuern will.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unfassbar, bescheuert und nicht mehr normal. Wie ich finde.


    Wie möchte man jmd begreiflich machen wenn nach 2-3 Jahren der Erfolg ausbleibt und ein 20 Millionen Trainer kündigen muss.

    Stellt sich die Frage wie man Erfolg definiert. Denn wenn er zu den Bayern wechseln würde, dann würde er schon sicher nationale Titel gewinnen. Darauf würde ich sogar wetten. :winking_face:

  • Stellt sich die Frage wie man Erfolg definiert. Denn wenn er zu den Bayern wechseln würde, dann würde er schon sicher nationale Titel gewinnen. Darauf würde ich sogar wetten. :winking_face:

    Naja die Bayern erwarten mindestens die Meisterschaft und Pokal. Und die Gruppenphase der CL überstehen ist auch Pflicht. Danach wird man bewertet mindestens bewertet. Da reicht nicht nur die Meisterschaft

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig