• Mintzlaff und ergänzte mit Blick auf die RB-Anhänger: „Dieser friedliche, geile Fanweg, den wir gehen, den der eine oder andere nicht kapiert, den wir ihnen aber auch nicht mehr erklären wollen, der ist einzigartig.“


    Ja es ist schon geil und einzigartig


    21 Mitglieder


    Sagenhafte 62 Fanclubs


    Diese doch tatsächlich 1500 Karten für ein Europa League Halbfinale zurück geben. Ist schon einzigartig und sucht Europa weit seines gleichen. Ihr hängt an der Brust eines Brause Konzern. Der euch mal eben 100 Millionen Verbindlichkeiten erlassen kann. Glückwunsch was ihr doch für selten dämliche Fans ihr habt auch noch als lebende Werbebande durchs Land zu ziehen. Ihr werdet nie nie im Leben die Fanszene eins 1 FC Köln oder Frankfurt bekommen auch nicht mit noch 15 Pokal Siegen. Aber Träumen und neidisch rüber blicken dürft ihr weiterhin.


    Fvck RBL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein :face_vomiting: Verein

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was? hab da nicht gelesen ...

    Lies es nur wenn Du deinen Puls mal wieder ein bisschen ankurbeln willst...

    Red Bull in diesen schönen Pokal kippen zum Beispiel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lies es nur wenn Du deinen Puls mal wieder ein bisschen ankurbeln willst...

    Red Bull in diesen schönen Pokal kippen zum Beispiel

    oh man - gerade gelesen ... ja, ich denke, das ist dann auch Konzept. "Wir gegen den Rest" - ist auch ein Konzept ... :thumbs_down:

  • was? hab da nicht gelesen ...

    sowas

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder sowas

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Untermauerung, dass Red Bull eigentlich nur ein "ganz normaler Sponsor" ist musste Prinz Eisenherz den Pokal mit dem Gesöff füllen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss eine coole Party sein, wenn man eigentlich nur drauf achten muss das der Hauptsponsor bzw Eigentümer des Clubs iwo immer platziert sein muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und nein es war ja nicht das normale Gesöff sondern das Aus der RB Celebration Can


    :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Muss eine coole Party sein, wenn man eigentlich nur drauf achten muss das der Hauptsponsor bzw Eigentümer des Clubs iwo immer platziert sein muss.

    Es muss auch ganz toll sein, wenn man, statt aufrichtig den eigenen Erfolg zu feiern, nur darauf bedacht ist, andere zu triggern. RedBull in den Pott kippen, "gewöhnt euch dran", etc. Damit sagt dieses Konstrukt letztlich genau das aus, was sie sonst immer gerne bestreiten. Nämlich dass sie eine simple Werbemaßnahme sind, die im deutschen Vereinsfußball keinerlei Daseinsberechtigung hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zur Untermauerung, dass Red Bull eigentlich nur ein "ganz normaler Sponsor" ist musste Prinz Eisenherz den Pokal mit dem Gesöff füllen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich dachte zuerst es wäre ne Verarsche von Frank Ribery, der sich ne Perücke aufgesetzt hatte. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Schön wie RB darauf achtet, dass ihr Produkt und ihr Name immer und überall präsent sind. :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und das Ekelpaket Kampl ist der perfekte Werbeträger für die.

    Das sind die "Profis", die die den Sport, den sie betreiben, nie geliebt haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hallo zusammen, war am Wochenende in Berlin. Natürlich auch Pokalendspiel(irgendwann hatte ich gedacht, daß der FC da dieses Jahr spielt - aber das ist eine andere Story).


    Freiburg - Berlin über 800 Kilometer. Leipzig - Berlin nicht einmal 200 Kilometer. Trotzdem - die Freiburger waren in eindeutiger Überzahl. Ich habe mich vor dem Spiel in beide Lager begeben. Mal sehen, was da so kommt, habe ich gedacht. Als "neutraler" Beobachter bekommt man Nuancen vielleicht besser mit - die Freiburger Zuschauer wirkten aufgeräumter, fröhlicher. Einfach besser drauf. Bei den Leipzigern war das Wagenburgmentalität. So etwas zwischen verbissen und aufgesetzt locker. Irgendwie Wagenburgmentalität, dieses nervige "Uns liebt doch keiner"(Ja, warum wohl nicht?!). Was übrigens keiner besser rüber bringt als dieser unsägliche Oliver Mintzlaff. Leipzig - das ist ein Kunstprodukt. Da gibt es nichts von diesen über Jahrzehnten und Jahrzehnten gewachsenen (Fan) Strukturen, die solche Vereine wie Dortmund, Schalke, den 1.FC Köln ausmachen und unverwechselbar machen - auch wenn man eben nicht Anhänger des BVB, der Knappen und dem FC ist. Diese Vereine haben - jenseits des Profifussballes und seiner unmöglichen Weiterungen - Seele und Identität. Vergangenheit und Gegenwart, alte und neue Anhänger - ich möchte es einen Kreis nennen. Bei RB findest du nur Striche, Striche in einer Landschaft die grau ist. Die nirgendwo anknüpfen und die auch nirgendwo hin führen.


    Wie sinnig, daß man Dortmund, Schalke und Köln auch und immer mit Bier in Verbindung bringen wird. Dortmund war die grösste Bierstadt des Kontinents, Schalke ist Veltins und Köln ist Kölsch. Und was ist Leipzig?! Leipzig ist Brause. Fade Brause.

    Lettore silenzioso

  • Ich weiß, dass viele das anders sehen, ist auch deren gutes Recht.

    Aber die Duelle mit den Rüben, die Rivalität - da ist bei mir (außer an den Spieltagen) kein Hass dahinter. Das elektrisiert, das sind Duelle, auf die man sich das ganze Jahr freut. Das ein ein Messen zweiter Traditionsvereine mit großer Tradition und großer Fan-Wucht (wenn auch der FC da klar die Nase vorn hat). Ich mag Gladbach nicht, ich mag deren Spieler nicht, ich mag die Masse an Fans nicht (einzelne Vertreter sind unter Umständen sogar erträglich ^^). Aber deren Existenz ist berechtigt, deren Anwesenheit in der Liga wünsche ich mir. Ohne die Rüben wäre das FC-Dasein langweiliger.


    Und genau darin liegt der große Unterschied zu Red Bull (und mit Abstrichen auch SAP, Bayer und VW). Deren bloße Existenz ist ein Affront gegen den Sport, den wir alle lieben. Die bereichern die Liga nicht, auf die Duelle mit denen freue ich mich nicht. Die verzerren den Wettbewerb. Und bei denen wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass ein Komet deren Existenz und alles, was damit zusammenhängt, rückstandslos auslöscht.

    Bei den Rüben steht Rivalität an erster Stelle, bei Bullenpisse einfach nur Abscheu.


    Rund um das Endspiel hat man noch einmal besonders deutlich gesehen, wie sehr dieses widerwärtige Konstrukt auf alles scheißt, was diesen Sport ausmacht. Deswegen kann man nur zu dem einen Schluss kommen:


    Red Bull verrecke!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn ich den kampl sehe mit diesem grinsen. Dumm wie 5 meter Feldweg was aber auch kein Wunder ist bei dem Werdegang. Jugend im Autobahnkreuz verbracht, Dann zu uninteressant für den Herrenbereich. Über Fürth 2,Osnabrück, Ahlen zu der kleinen Leipzig Schwester in Salzburg zurück zum Autobahnkreuz und dann RBL. Nirgendwo Werte und Tradition vorgelebt bekommen. Dann wird man halt ein Traditionsloses Arschloch. Da ist man sich nicht zu fein die Plöre in den D*B Pokal zu kippen. Was ich so einem Vogel wünsche? Dünnpfiff von der Brause und kilometerweit kein Klopapier.


    Fvck RBL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stolz darauf niemals geraucht und nicht einen Tropfen der Brause getrunken zu haben.

    Tja, was soll ich sagen?


    Geraucht? Ja, viel zu lange.


    Und einmal auf einer WG-Party in den 90ern das braune Zeug mit Vodka getrunken. Gefühlt war's Vodka mit braunem Zeug – also, meiner lückenhaften Erinnerung nach. Mittags drauf beim Aufwachen der Schädel meines Lebens, plus Herzrasen. Daher weitergeraucht, aber kein Red Bull mehr konsumiert, sondern nur noch Vodka pur.