Alles anzeigenJein. Also ja, ich weiß, was Du meinst, aber auf Punkte von Red Bull kann ich gut verzichten. Ist einer der Clubs, wo ich mich auch international über jede einzelne Niederlage und jede noch so große Schmach und Peinlichkeit freue.
Meine (wie ich selbst weiß, vergebliche) Hoffnung ist, dass die irgendwann so "normal" und so wenig aufregend sind, dass sie einfach nur noch mit "unter ferner liefen" abgestempelt werden können.
So wie SAP. Seit 2018 keine "Top 5"-Platzierung mehr gehabt, dreimal sogar nicht mal mehr unter den Top 10 gewesen. Schlechter werdende Zuschauerzahlen. Fan-Chaos. Streitigkeiten. Immer mehr negative statt positive Presse...
Das ist der Weg, den ich mir von Red Bull auch erhoffe...
ich teile deine Hoffnung, allerdings fürchte ich das Gegenteil. RB wird sich da oben Schritt für Schritt festsetzen. Es sei denn, der Mutterkonzern gerät in so grosse finanzielle Schwierigkeiten, dass er das Sportsponsporing einstellt bzw. reduziert. Ich glaube auch, das Hoffenheim und RB dahingehend unterschiedlich sind, dass Hoffenheim sich mittlerweile ziemlich selbst finanziert, soweit ich das verstanden habe.