• Mist ich hätte ja lieber Gisdol mit seinem Anti Fußball und Schlafwageninterviews dort gesehen. Halte Hoeneß für einen guten Trainer ..

    und der schöne Bruno ? Klappt nicht mal mehr mit Feuerwehr, seine Zeit ist wohl vorbei

  • Da ist Alex W. schon für zuständig, habe das gerade an WE noch mal gelesen (wer kann dich das alles merken)

    Nach Matarazzo war als Interimstrainer Michael Wimmer, der das gut hinbekommen hat und einige Punkte gesammelt hat. Aber das hat A.W. geändert, weil er wollte einen erfahrenen Mann als Trainer und hat Labbadia verpflichtet.

    Anscheinend sind die VfB Fans sauer auf unseren Ex. Labbadia hatte aber auch nicht mehr wirklich Lust auf seine Arbeit dort- für mich hat er das deutlich raushängen lassen.


    Die Hoffenheimer hätten damals etwas Geduld mit S. Hoeneß haben sollen, das wäre auch wieder besser gelaufen - jetzt bei den Stuttgartern - hmh ob der so schnell da greift/Matarazzo hat auch ein paar Spiele gebraucht.


    Von mir aus gerne.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hört damit auf Sebastian Hoeneß als guten Trainer zu titulieren.

    Der verliert in der heißen Phase der Meisterschaft die Mannschaft und katapultiert sich vom CL-Kandidaten zur grauen Maus.

    Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Spiele in Folge er damals mit Hoffenheim verloren hat - es waren jedenfalls eine Menge !!


    Über die Führungsqualitäten eines SH ist damals auch eine Menge geschrieben worden. Der hat (ob nun "leider" oder "Gott sei Dank" mag jeder selbst beurteilen) wenig von seinem Vater und ganz wenig von seinem Onkel.


    Aber, und das ist das Wichtigste an meinem Beitrag:

    Alles beurteilt aus der Ferne. Wie es wirklich lief und was die Führungsqualitäten eines SH angeht, darf ich eigentlich gar nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne.

    Sollte er die Männer mit dem roten Brustring allerdings so coachen wie Hoffenheim in den letzten Spielen unter seiner Verantwortung - gerne :winking_face: !!

  • Fun fact am Rande : beim VfB wird jetzt in allen vier Pokalrunden ein anderer Trainer auf der Bank gesessen haben.


    Denk mal, Sebastian Hoeness kann schon der richtige Trainer sein - für den Neuaufbau in der 2. Liga nächste Saison :winking_face:

  • Wenn ich das immer so alles betrachte was so passiert, und mir die Leute dann angucke mit denen das passiert.....dann kann ich nur immer wieder sagen das wir wirklich außerordentliches Glück gehabt haben so einen Trainer zu bekommen wie wir ihn haben. Unser Trainer hat sicherlich nicht mehr Sachverstand als Labbadia, Matarazzo, Hoeneß etc.....das sage ich ja immer wieder. Da gibt es auf dem Level keine Unterschiede. Aber es gibt Unterschiede im Wesen und im Charakter, Authenzität und Ehrgeiz. Wie man es schafft, eine Mannschaft auch hinter sich zu kriegen, und das auch zu konservieren. Da ist Baumgart einfach schon einer von nicht so vielen.

    Ich denke....Labbadia ist kein schlechter Trainer. Aber er hat eben nicht sowas wie Streich oder Baumgart.

  • Hoeneß muss erstmal zeigen, ob er wirklich aus dem Stand Krise bei einem großen Club kann, bin gespannt. Bislang fand ich ihn recht farblos. Die müssen gleich in Bochum - sehr schweres Auswärtsspiel - was holen, sonst sieht es zappenduster aus, denn bei einer Niederlage ist das rettende Ufer 8 Punkte entfernt (ich rechne mit einem klaren Heimsieg der Hoffenheimer gegen Schalke). Und danach kommt Dortmund…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann kann Wehrle aber zuschlagen bei den Transfers

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird immer abstruser, immer mehr sogenannte "Traditionsvereine" holen sich Investoren an Bord. Einfach nur noch ein ekelhaftes Geschäft, in dem es schon lange nicht mehr um irgendwelche Werte oder Menschen geht.

  • Die 70 Millionen von Mercedes sind beim VfB auch ohne spürbaren Effekt verpufft. Warum sollte es mit dem Porsche-Geld anders gehen?

    Nur kurzfristig wahrscheinlich, da sie jetzt im Sommer wohl keinen Transferüberschuss benötigen. Das würde mir auch als VfB-Fan keinen Spaß machen, selbst wenn es erfolgreich wäre.

  • Endo steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Liverpool. Stuttgart soll 18 Mio an Ablöse bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch Sosa soll ein Angebot vorliegen haben. Er könnte nach Sevilla wechseln.


    Damit hätte Stuttgart drei wichtige Spieler verloren. Aber halt auch viel Geld eingenommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: