• Wenn die Endo und Mavropanos verlieren, dann fehlen ihnen die beiden emotionalen Anführer. Das wäre neben dem sportlichen Verlust, den man sicher mit der eingenommenen Ablöse ersetzen könnte, auch für das Team schwierig aufzufangen, bin gespannt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Endo zu Liverpool

    Lt Express weil bei Liverpool eine andere sicher geglaubte Verpflichtung nicht geklappt hätte (Caceido - zu Chelsea)

    und Kloppo + Schmadtke seinen daher auf Endo ausgewichen


    Das trifft die Stuttgarter dann evtl. doch unvorbereitet, wo Hoeneß ihn zuletzt als Kapitön bestätigt und voll des Lobes war „Identifikationsfigur“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber nen 30jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit für 18 Mio zu verkaufen ist nicht so schlecht.


    Endo ist schon ein guter, aber was will Liverpool mit ihm?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die haben die Mittelfeldspieler, die sie wollten, leider nicht bekommen (Caicedo nach Chelsea, Lavia wahrscheinlich auch). Endo war die C-Option.

    So langsam zweifle ich an meinem Fussballsachverstand.


    Wenn ich zur Auswahl hätte:


    Skhiri - ablösefrei

    Endo - 18 Mio. €


    Endo ist kein Schlechter...

  • na ja, dieser Caicedo hätte mal gleich das 6 fache von Endo halt gekostet

    angeblich hatte er sich schon mit Liverpool geeinigt, aber man weiß ja, wie das dann manchmal so läuft


    und wer wollte es Endo jetzt verdenken, wenn er nach Liverpool wechselt

    und Matip damals, dessen Transfer nach Liverpool auch zuerst sehr kritisch beobachtet wurde (was will der denn da), hatte dann eine gute Zeit dort

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die Endo und Mavropanos verlieren, dann fehlen ihnen die beiden emotionalen Anführer. Das wäre neben dem sportlichen Verlust, den man sicher mit der eingenommenen Ablöse ersetzen könnte, auch für das Team schwierig aufzufangen, bin gespannt.

    Das stimmt definitiv, vergleichbare Situation wie bei uns, nur nehmen die noch massig Kohle dafür ein und werden sicher auch bei dem Ersatz ein Regal höher greifen als wir.

  • 18 mio für ein Jahr restvertrag finde ich aber auch heftig, was hätte Endo denn mit 2-3 Jahren Vertag kosten sollen? 30 Mio? :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hätte ihn auch bei einem längeren Vertrag preislich bei 15 mio oder so gesehen. Aber das ist halt wahrscheinlich auch wieder der „PL-Zuschlag“


    Und wie oben geschrieben halte ich Skhiri auch für den deutlich besseren Spieler, der müsste am Markt ja dann auch mindestens 20+ mio einbringen. (Mit Vertrag)

  • Da stimmen die Relationen einfach und schon lange nicht mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß auch nicht, wie der VfB es immer wieder schafft, durchschnittliche Kicker nach England für sattes Geld zu verkaufen.

    Letztes Jahr haben sie Kalajdzic, Ahamada und Mangala für zusammen 35 Millionen transferiert. Und gespielt haben die drei jeweils in der ganzen Saison nur ca. 90 Minuten, wenn man Transfermarkt trauen kann. Kalajdzic hat sich gleich schwer verletzt, aber Mangala (13 Millionen) und Ahamada (12 Millionen) haben sich einfach nicht durchgesetzt. Und die waren wohl auch schon beim VfB nur Mitläufer (sagen VfBler).

    Selbst ein Churlinov wurde für 3,5 Millionen in die 2.Liga englische Liga transferiert und auch der hat dort kaum gespielt.


    Endo ist sicher ein guter Kicker, aber Liverpool ist da sehr wahrscheinlich eine Nummer zu hoch. Schmadtke wird aufpassen müssen, dass sie ihn nächstes Jahr nicht geteert und gefedert aus der Stadt jagen. Wenn er so weiter macht.

  • Nach den Plätzen 15 und16 in den Vorjahren bin ich mir ganz sicher, daß die Schwaben in diesem Jahr mit Abstiegssorgen nichts zu tun haben.


    Die haben sich gefangen, die haben einen Trainer der passt. Die haben mit Nübel einen guten Torwart geholt. Und Guirassy bleibt, das ist entscheidend. Am Ende landen die(wenn es richtig gut läuft) auf Platz 8 und wenn es richtig schlecht läuft, dann auf Platz 12. Aber Abstiegssorgen sind in Stuttgart jetzt erstmal passe.

    Lettore silenzioso

  • da halte ich dagegen. In Stuttgart stimmt es meiner Meinung nach vom Kopf her schon nicht, inkl. Investoren und Einmischung von außen.

    Sie haben einen guten Kader, aber jetzt mit Endo, Mavropanos und Sosa auch einige Abgänge. Guirassy möchte eigentlich auch gern weg, sein Nachfolger ist länger verletzt.

    Die haben gute Spieler in der Mannschaft, ohne Frage- da tummeln sich Technik und Geschwindigkeit, und Hoeneß scheint auch besser zu passen als die Labbadias dieser Liga. Aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl dass die Stuttgarter ihre PS auch diese Saison nicht vollständig auf die Straße bekommen. Nach Pokal und Ligaauftakt sieht es zwar genau gegenteilig ist, aber ich als VfB Fan würde dem Braten nicht trauen.

  • Zumal ja dann jetzt die Abgang Interessenten jetzt weg sind.


    Hatte den Eindruck, dass da nicht alle alles geben für die Mannschaft. Wenn man sich jetzt etwas verstärkt, dann sehe ich auch eher eine Mannschaft auf dem platz

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • da halte ich dagegen. In Stuttgart stimmt es meiner Meinung nach vom Kopf her schon nicht, inkl. Investoren und Einmischung von außen.

    Sie haben einen guten Kader, aber jetzt mit Endo, Mavropanos und Sosa auch einige Abgänge. Guirassy möchte eigentlich auch gern weg, sein Nachfolger ist länger verletzt.

    Die haben gute Spieler in der Mannschaft, ohne Frage- da tummeln sich Technik und Geschwindigkeit, und Hoeneß scheint auch besser zu passen als die Labbadias dieser Liga. Aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl dass die Stuttgarter ihre PS auch diese Saison nicht vollständig auf die Straße bekommen. Nach Pokal und Ligaauftakt sieht es zwar genau gegenteilig ist, aber ich als VfB Fan würde dem Braten nicht trauen.

    MattEagle : wie würdest Du die denn von der Plazierung ein ordnen?!

    Lettore silenzioso

  • MattEagle : wie würdest Du die denn von der Plazierung ein ordnen?!

    schwierig zu sagen, es kommt halt drauf an was da im Sturm/Kader noch passiert.

    Kann natürlich sein dass die zwischen 8-12 liegen, ich würde aber eher 10-14 sagen. Die letzten BL Starts liefen auch gut, letztes Jahr respektables 1-1 gegen RB, das Jahr davor 5-1 gegen Fürth. Am Ende 2 Zitter-Saisons.

  • Wenn der VFB nicht noch wichtige Spieler abgiebt sehe ich die Stuttgarter auch gesichert im Mittelfeld um 8 bis 10 spielen.

    Die haben sich gefunden und da müßte eine Menge schiefgehen damit die unten reinrutschen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Rückkehr zum VfB? Heldt heißer Kanidat auf Posten des Sportvorstandes
    Horst Heldt könnte zum VfB Stuttgart zurückkehren. Er soll ein heißer Kandidat auf die vakante Position des Sportvorstandes sein.
    neunzigplus.de


    Hehehe

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da werden dann wieder Geschäfte mit ROGON gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn Diehl zur nächsten Saison nach Stuttgart wechselt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: