Borussia Mönchengladbach

  • Damals war ja noch keine direkte Fernsehübertragung, habe dann bei der Live-Radio-Konferenz mitgefiebert. Und danach die ganze Familie tierisch genervt.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ist der Eberl ein HuSo:


    Max Eberl im Phrasenmäher:

    ,,In Leipzig sind die Menschen unfassbar dankbar. Die Euphorie für diese Stadt, die Emotion für diesen Verein ist genauso vergleichbar zu anderen. Jetzt geht es bei #RBLeipzig zum Teil deutlich mehr um Fußball als bei meinem alten Arbeitgeber."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber echt

    Gladbacher bleibt halt Gladbacher :middle_finger:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bezüglich des letzten Satzes hat er ja gar nicht mal so unrecht. Bei Mönchengladbach steht die Asozialität mehr im Vordergrund als der Fußball (Vergewaltignungen auf Zugtoiletten, Fans die sich im eigenen Block wegen Bierspritzern halb tot schlagen usw. usw. usw.). Man kann lange über den Sinn und Unsinn von Werbemaßnahmen im Fußball diskutieren, aber Mönchengladbach definiert sich im Fußball doch lediglich über die o.g. Vorkommnisse und in ihrem Verhältnis zum großen FC "K*ln". Mehr gibts doch da nicht. Also, so verkehrt liegt er da nicht und er weiß es aus eigener Anschauung ja ganz genau!

  • Bezüglich des letzten Satzes hat er ja gar nicht mal so unrecht. Bei Mönchengladbach steht die Asozialität mehr im Vordergrund als der Fußball (Vergewaltignungen auf Zugtoiletten, Fans die sich im eigenen Block wegen Bierspritzern halb tot schlagen usw. usw. usw.). Man kann lange über den Sinn und Unsinn von Werbemaßnahmen im Fußball diskutieren, aber Mönchengladbach definiert sich im Fußball doch lediglich über die o.g. Vorkommnisse und in ihrem Verhältnis zum großen FC "K*ln". Mehr gibts doch da nicht. Also, so verkehrt liegt er da nicht und er weiß es aus eigener Anschauung ja ganz genau!

    "Bei Mönchengladbach steht die Asozialität mehr im Vordergrund als der Fussball"......Ein wahrere, treffendere Aussage kann es gar nicht geben.

    Lettore silenzioso

  • dachte Sommer wäre eine Ikone in diesem Drecksclub , da sieht man mal wieder das es nur ums Geld geht

    Es gibt keine Ikonen in diesem Verein. Es gibt dreckige Spieler, superdreckige Spieler und hundsgemeine Spieler....Ikonen der Asozialität, die gibt es da vielleicht.

    Lettore silenzioso

  • Spielen wir denn Sonntag gegen Leverkusen wieder Traditionsverein? Wird wieder so getan als gäbe es einen Unterschied zwischen Euch und Bayer Pillenkusen?


    Den gibt es eben nicht, das sei Euch gesagt! Denn Dreck bleibt Dreck, da helfen auch keine Pillen gegen.


    Wir warten immer noch auf den Kometen. ...

  • Wir warten immer noch auf den Kometen. ...

    Keine Kometenverschwendung. Bitte aufheben für Kothausen vs. Traktor Köpenick.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Anfang Februar rauscht ein grüner Komet an der Erde vorbei ! Männers... ein GRÜNER Komet ! Das ist ein Zeichen!

    Der biegt noch ab und trifft. :face_with_tears_of_joy:

  • Gladbach spielt gegen Leverkusen und verliert.


    Natürlich ist Leverkusen ein Drecksverein und darüber kann es auch keine Diskussion geben. Aber Gladbach ist die Inkarnation der Dreckigkeit. Die Verkörperung reinster und purster Schlechtigkeit. Der Inbegriff von Grenzdebilität.


    Und dann darf es auch im Duell Gladbach - Leverkusen nur den Sieger Leverkusen geben. 3 Hiebe auf das freche Schnäuzchen, das war ok. So - jetzt dürft ihr euch wieder setzten, werte IG Farben und meinetwegen den Rest der Spielzeit verlieren.

    Lettore silenzioso

  • Ja und der Drecksverein Pillenkusen holt uns unsere Jugendspieler weg und brechen abmachungen :pouting_face: :face_vomiting:

  • Deniz Aytekin zum Platzverweis für Bo Svensson:

    „Er hat nach einem Freistosspfiff gefragt ob wir blind sind. Das geht einfach nicht. Emotionen sind in Ordnung, aber beleidigen lassen müssen wir uns nicht. Wir respektieren alle Spieler und Verantwortlichen. Wir sind nicht die Mülleimer der Nation.“


    Daniel Farke dazu:

    „Wenn die Schiedsrichter die Mülleimer der Nation sind, sind wir Trainer definitiv die Müllverbrennungsanlage. Wir sind ganz anderes gewöhnt.“


    Unbeteiligt und völlig weltfremd in die Opferrolle springen, damit passt er super in den Verein. Wobei ich allerdings sehr gut verstehen kann wenn er sich bei Heimspielen wie in einer Müllverbrennungsanlage vorkommen muss. Allein schon vom Geruch her.

  • Daniel Farke war als Spieler und als Amateurtrainer schon ein überheblicher Egozentriker. Klar lässt Farke hier gern außer acht, dass er mehr als das zehnfache an Geld bekommt und die Beleidigung hier auf dem Feld passiert ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendein Offizieller, Trainer oder Spieler auf dem Feld Farke erzählt hat, dass er blind sei. Weil auch das würde mit Rot geahndet. Aber Kontext ist für den Selbstdarsteller natürlich ein Fremdwort.
    Der Typ passt zu der Gülle, wie die Faust aufs Auge.

  • Da gabs doch heute endlich mal wieder 4 Stück schön ins freche Schnäuzchen in Adolf sein Stadion. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.