Borussia Mönchengladbach

  • Die Pressemitteilung hat doch bestimmt Freund Tower verfasst.
    Die rechten Kommentare kommen bestimmt alle aus Köln wenn man den fragt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt so zu tun als käme das gerade bei Euch aus heiterem Himmel ist doch eine Frechheit sondergleichen noch obendrein.

    Tut man in Kackbach wirklich so? Natürlich wirkt es wohlfeil, wenn man Rassismus unter den eigenen Mitgliedern erst nach der Ermordung eines schwarzen Bürgers der USA durch US-amerikanische Polizisten dergestalt thematisiert, dass man sie zum Austritt aus dem Verein auffordert, wobei ich nicht mal glaube, dass die meisten Rassisten dem auch Folge leisten werden. Zudem ist mir bewusst, dass sich Kackbach immer schon den eigens produzierten Verdienstorden "Sauberster Club der Welt" ans Revers geheftet hat, was wiederum durch die eigenen Fans oft genug bereits konterkariert worden ist, ohne dass es im Verein bislang eine große Rolle gespielt hätte, weil imageschädigend.


    Umgekehrt aber spricht man nicht davon, dass Rassisten gar nicht erst eintreten sollen, sondern adressiert den Appell durchaus an die bereits vorhandenen.

  • Tut man in Kackbach wirklich so? Natürlich wirkt es wohlfeil, wenn man Rassismus unter den eigenen Mitgliedern erst nach der Ermordung eines schwarzen Bürgers der USA durch US-amerikanische Polizisten dergestalt thematisiert, dass man sie zum Austritt aus dem Verein auffordert, wobei ich nicht mal glaube, dass die meisten Rassisten dem auch Folge leisten werden. Zudem ist mir bewusst, dass sich Kackbach immer schon den eigens produzierten Verdienstorden "Sauberster Club der Welt" ans Revers geheftet hat, was wiederum durch die eigenen Fans oft genug bereits konterkariert worden ist, ohne dass es im Verein bislang eine große Rolle gespielt hätte, weil imageschädigend.
    Umgekehrt aber spricht man nicht davon, dass Rassisten gar nicht erst eintreten sollen, sondern adressiert den Appell durchaus an die bereits vorhandenen.


    Das tut man in Gladbach regelmäßig so. Die Erklärung dafür gibst Du ja anschließend selbst.


    Der Umstand, den Du in Deinem letzten Satz erwähnst ändert daran nichts (mMn, kann natürlich jeder sehen wie er will, wer aber Gladbach kennt, der weiß wie Gladbach tickt).

  • In dem Zusammenhang sei mal erwähnt, dass es zumindest unglücklich ist, eine Band mit dem Namen Borussen Onkelz jahrelang sein Stadionlied singen zu lassen.


    Jeder Verein hat damit sein Problem aber manche gehen damit auch echt blauäugig um.


    Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass die Onkelz oder deren Fans zwangsläufig zu Rechts tendieren. Aber es gibt definitiv weniger behaftete Bands, deren Namen man sich hätte ausborgen können.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Den rechtsradikalen Sumpf bei Gladbach - den kommentiere ich gar nicht mehr. Ja, was denn sonst?!.....Die Fassungslosigkeit bei den Offiziellen glaube ich indes. Allerdings musst du
    schon völlig vernebelt sein, wenn das für dich aus dem OFF kommt. Ja, liebe Gladbacher Offiziellen - so ist das, wenn das Fanklientel aus Dumpfbacken besteht. Wie Dr. Mabuse schrieb,
    wenn ihr mal eisern ausmisten würdet - dann habt ihr vielleicht noch 1000 Fans.


    Jetzt mal etwas anderes, deutlich Erheiterndes als mich um die unapettliche Sosse aus Gladbach zu kümmern.


    Gestern waren wir bei einem befreundeten Paar. Mein Freund Peter ist (a) ein Lebenskünstler und (b) ein grosser Hundefreund. Mindestens zwei Hunde hat er immer. Im Moment ist das
    ein Golden Retriever und ein ungarischer Hirtenhund. Zwei bildschöne und liebenswerte Hunde...Peter - das sollte ich hinzufügen - hat mit Fussball nicht viel an der Mütze, aber er
    weiss um meine Vorlieben und er weiss um meine begründete Abneigung gegen den Club, in dessen Thread wir uns gerade befinden.


    "Dir zu Ehren habe ich mit Bella(das ist der Golden Retriever) etwas einstudiert". Ich bin gespannt.


    "Bella......STINDL".....Der Hund fängt an zu jaulen wie verrückt...."STINDL"....Infernalisches Gejaule.....Der Hund beruhigt sich....."KRAMER".....Der Hund wirft sich auf den Boden und
    nimmt die Pfoten über das Gesicht.......Und dann kommt der Höhepunkt:"Bella...JANTSCHKE"....>Der Hund fängt richtig bösartig an zu knurren...."JANTSCHKE"...Es wird gruselig, der
    Hund dreht völlig durch....


    Meine Güte, war das ein Tag. Schön ein Bier nach dem anderen aufgeploppt, gegrillt...."STINDL"....."KRAMER"......."JANTSCHKE".....Bella und Sepp(das ist der andere Hund, der muss noch
    lernen) mit Köstlichkeiten vom Grill versorgt und wieder "STINDL"...."KRAMER"....."JANTSCHKE".....Überragend....


    Nur unsere Frauen schauten etwas besorgt.

    Lettore silenzioso

  • Er hat gleich mehrere Orden verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Listlos: Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht daran, dass er dem Hund das "beigebracht" hat. Damit wollte er dich nur beeindrucken.


    Hunde haben einfach einen natürlichen Instinkt für böse Menschen. Normalerweise benötigen sie dafür persönlichen Kontakt, damit sie Geruch und Körpersprache interpretieren können. Im Falle von Gladbach ist es offensichtlich so weit, dass dieser direkte Kontakt gar nicht mehr nötig ist. Der Hund hört diese Namen und weiß einfach, dass diese zu bösartigen Menschen gehören.


    Dich und deinen Freund muss man aber offen der Tierquälerei bezichtigen. Das arme Tier den ganzen Tag mit diesen schmutzigen Worten zu malträtieren - das ist schon unterste Schublade. Der Hund muss doch zutiefst traumatisiert sein. Ihr solltet euch was schämen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Listlos: Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht daran, dass er dem Hund das "beigebracht". Damit wollte er dich nur beeindrucken.


    Hunde haben einfach einen natürlichen Instinkt für böse Menschen. Normalerweise benötigen sie dafür persönlichen Kontakt, damit sie Geruch und Körpersprache interpretieren können. Im Falle von Gladbach ist es offensichtlich so weit, dass dieser direkte Kontakt gar nicht mehr nötig ist. Der Hund hört diese Namen und weiß einfach, dass diese zu bösartigen Menschen gehören.


    Dich und deinen Freund muss man aber offen der Tierquälerei bezichtigen. Das arme Tier den ganzen Tag mit diesen schmutzigen Worten zu malträtieren - das ist schon unterste Schublade. Der Hund muss doch zutiefst traumatisiert sein. Ihr solltet euch was schämen.

    Und weisst du was?!....deine Einlassungen sind mir völlig gleichgültig...Grossartiger Hund...Grossartige Stimmung...Grossartiges Grillen...Grossartiges Bier...Tierquäler?!..Meine Güte - die
    Hunde lieben uns - was glaubst du, wie wir die mit Köstlichkeiten versorgt haben....


    Und einen sitzen hatte ich auch noch. Klasse Tag.

    Lettore silenzioso

  • gönn dir!!!!


    gibt so viel grausames, da muss man auch gönnen können :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als wir dann nach Hause kamen und ich die Tür aufgeschlossen habe, kam uns unser Hund entgegen.....Und meine Frau sagte in diesem Tonfall gegen den es einfach kein Mittel gibt:


    "Untersteh dich"....

    Lettore silenzioso

  • Der zeigt den gesamten Gesocks-Verein an?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • er kann den Verein einfach auflösen, dann ist alles böse weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er kann den Verein einfach auflösen, dann ist alles böse weg!

    Schön wärs...Aber dieses Wunschdenken bringt uns nicht weiter. Die werden bleiben in all ihrer Schlechtigkeit, Dumpfbackigkeit und Erbärmlichkeit.


    Nein, die sind nicht einfach weg. Und deswegen gibt es nur eins: Immer schön wachsam bleiben und immer und immer wieder was auf das freche Schnäuzchen.

    Lettore silenzioso

  • Was man auch immer gegen Tasmania Berlin ins Feld führen will - die Zuschauer hatten Geschmack.


    Zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach in der Saison 65/66 füllten sage und schreibe 827(ACHTHUNDERTUNDSIEBENUNDZWANZIG) Zuschauer das Olympiastadion. Dieses
    bedeutet bis heute den Negativrekord der Bundesliga. NEIN, 65/66 gab es kein Corona.


    Gegen den 1.FC Köln kamen 20.000 Zuschauer.


    Ihr wollt noch wissen, wie die Spiele ausgingen?!


    Gerne. Der FC gewann 6:0...Borussia Mönchengladbach erreichte ein ruhmreiches 0:0 bei der Tasminia, die am Ende der Saison mit sagenhaften 8:60 Punkten und 15:108 Toren
    abstieg.

    Lettore silenzioso

  • Apropos Zuschauer.....Ich weiss noch, daß ich in der Saison 71/72 in der Radrennbahn am 33ten Spieltag war. Freitagsabendsspiel. Ich durfte mit, Samstag war keine Schule.


    Köln gegen Duisburg. Endergebnis 4:1, dreifacher Torschütze Hannes Löhr. Da waren keine 4.000 Zuschauer zugegen. Wahnsinn gegenüber heute. Und Köln mit Spielern wie Overath,
    Flohe, Löhr, Cullmann, Weber und Konsorten.

    Lettore silenzioso

  • ...Meine Güte, war das ein Tag. Schön ein Bier nach dem anderen aufgeploppt, gegrillt...."STINDL"....."KRAMER"......."JANTSCHKE".....Bella und Sepp(das ist der andere Hund, der muss noch
    lernen) mit Köstlichkeiten vom Grill versorgt und wieder "STINDL"...."KRAMER"....."JANTSCHKE".....Überragend....


    Nur unsere Frauen schauten etwas besorgt.


    Spätestens wenn Du mit "VOGTS"....."WIMMER"....."KLINKHAMMER" ankommst hängt sich der Retriever auf! :face_with_tears_of_joy:



    Und das Spiel mit den meisten Zuschauern in der 1. Liga überhaupt fand auch in Berlin statt, Hertha - FC vor über 88.000.
    So mal der Vollständigkeit halber.

  • Ach ist das schön, da unterläuft den Bayern ein mehr als unnötiges Eigentor, sie lassen die Güllepumpen eine Stunde am Siegtreffer schnüffeln und dann gibts ne dicke Backpfeife aufs freche Schnäuzchen, herrlich. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.