Borussia Mönchengladbach

  • Hallo Gesocks, schöne Grüsse aus Berlin von Listlos. Der hat eine Stipvisite beim U 19 Pokalfinale hinter sich - der ruhmreiche FC hat gewonnen.

    Lettore silenzioso

  • Runde Geburtstage sollte man feiern. Runde Beitragsnummern auch. Mein Beitrag 3.000 feiere ich - wie sollte es anders sein - im Gesocks Thread. Sozusagen in den Untiefen der Menschheit. Bei und mit und für(besser gesagt: gegen) die Orks.

    Tja, beste Güllebauern - ein guter Pfarrer kennt seinen Sprengel. Ein guter Züchter erkennt sein Schwein am Gang. Und ich kenne euch wie meine Westentasche und kenne mich in den finsteren Gewölben eurer tiefschwarzen Seele aus. Was also denkt ihr im Moment?! Ich will es euch und ich will es dem Forum gerne beantworten. Erst einmal eure Gedankenwelt vor der Saison 22/23:


    1.Die Kölner sind in der letzten Saison vor uns gelandet - das ist eine Schmach.

    2.Hah, die verlieren den Modeste und als die das letzte Mal Europa gespielt haben da sind sie abgestiegen. Und das passiert wieder.

    3.Und wir holen uns den Wundertrainer Farke und dann wird sowieso alles wieder gut. Wir spielen Europa und alles ist wieder super.


    Und jetzt ist die Saison fast vorbei und ihr seid so ernüchtert wie man es von einem niederrheinischen Güllebauern in seiner Begrenztheit nur erwarten kann.


    1.Der vermeintliche Wundertrainer bewirkt alles, nur keine Wunder. Ganz im Gegenteil, er steht in der Kritik. Und viele Güllebauern wünschen ihn dahin, wo der Pfeffer wächst.

    2.Köln steigt nicht ab - Modeste hin oder her. Köln hat sich etabliert und bleibt stabil. Während in Köln die Stimmungslage gut ist - da ist die eure desaströs.

    3.Wieder einmal - Zakarias und Ginter lassen grüssen - verlassen euch Leistungsträger wie Thuram(ewige Schande über den Spucker) und Bensebaini ohne einen Cent. Das wird euch wenig gefallen und tut der Kasse nicht gut. Dazu auch noch die Identifikationsfigur Sommer verloren,

    4.Wenn ich der schmierigen Rheinischen Post - eurer Haus-und Hofpostille - trauen darf, dann braut sich in der Betrachtung des Vorstandes auch so einiges zusammen. Sonnenkönig Königs sitzt dann wohl nicht mehr so ganz fest im Sattel, klammert aber an der Macht.

    5.Nicht nur, daß der verhasste FC entgegen euren Hoffnungen und Erwartungen glatt in der Liga bleibt - zu allem Überfluss mag es sogar so kommen, daß er erneut vor der Borussia in der Liga einkommt.


    Alles in allem - eure momentane Befindlichkeit ist nahe an katastrophal. Aber - das wird euch trösten - ihr verdient es. Wer so schlecht ist wie ihr, wer seinem Nachbarn buchstäblich nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt - der verdient eigentlich noch viel Schlimmeres. Jahrzehntelang habt ihr euch am Fussball versündigt. Ich darf in diesem Zusammenhang an Protagonisten wie Allan Simonsen(Urvater der Schwalbe), Berti Vogts(Godfather of Kloppen), Nono Ringels(der Schlächter vom Bökelberg), Uli Borowka(die Axt), Holcher Fach(Unsympath des Jahrzehnt), Martin Dahlin(nächste Tür daneben), Marko Marin(würdiger Nachfolger von Allan Simonsen) und Herrn Thuram(Spucker und Schwalber der Sonderklasse) erinnern. Und wie ihr wisst, sind das nicht einmal 10 % der Koryphäen, die ihr hervor gebracht, erzeugt und gezüchtet habt.


    Gladbach ist die ewige Finsternis und Köln das ewige Licht. Und ihr werdet in die ewige Finsternis gleiten.

    Lettore silenzioso

  • Und mir fällt noch Berti Vogts ein aus Soll/Ist's 5.000 Beitrag:


    DER tritt auch für 2 Mark Fuffzich seine eigene Omma um.


    Werde ich nie mehr vergessen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Schön, daß es dir gefallen hat. Und dieser Soll/Ist hat weiland die Wahrheit und wirklich nichts als die Wahrheit geschrieben.

    Lettore silenzioso

  • @Dr.Mabuse......ich meine, wir beide sind nun wirklich lange dabei und dürfen als absolute Gladbach Insider gelten,. Dabei - den Ruf haben wir uns zurecht erworben - wir sind objektiv und unbestechlich. Wenn wir sagen, die Gladbacher sind schlecht und verdorben - dann ist das so. Das ist , als wenn ein anderer Zeitgenosse feststellt, daß 2 plus 2 halt vier sind. Oder das Mercedes Benz eine deutsche Automarke ist. Oder das Helmut Kohl ein deutscher Bundeskanzler war.


    Wenn du also sagst, Gladbach ist schlecht und verdorben - dann stimmt das. Da muss nichts hinzugefügt und - um Gottes Willen - nichts abgestrichen werden. Wenn ich(oder mein Alter Ego Soll/Ist) schreibe, daß Berti Vogts für 2 Mark fuffzig auch seine Omma umgetreten hätte - dann muss darüber nicht diskutiert werden. Es stimmt eben.


    Wir haben doch diese Gladbacher Umtriebe, diese Nickeligkeiten, diese Schwalbenkünstler, dieses ganze elende Kloppen, diesen Hass gegen den FC, diese Schmierenkünstler lange genug erlebt und wissen wovon wir reden.


    Es gibt Menschen - Jonas Hector beispielsweise - über die möchte ich nie ein böses Wort hören. Und dann gibt es Gladbacher - über die möchte ich nie ein gutes Wort hören. Weil sie es nicht verdienen.

    Lettore silenzioso

  • Gladbach-Spieler Jonas Hofmann und seine Freundin haben bekanntgegeben, dass ihr Mitte März geborenes Baby verstorben ist.


    Ich wünsche beiden ganz viel Kraft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das schrecklichste, was man sich überhaupt nur vorstellen kann. Das geht mir gerade richtig durchs Mark. Ganz viel Kraft an die Familie!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ohje,ich wünsche denen ganz viel Kraft.

    Das ist das schlimmste was einem passieren kann !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Jeder Vater, jede Mutter wird da Schauer über den Rücken bekommen! Ganz viel Kraft für die beiden. Ich hoffe für sie, dass sie im Verein und auch in ihrem privaten Umfeld alle Unterstützung dieser Welt bekommen!!!

    Und für das kleine Würmchen noch eine :candle:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gladbach-Spieler Jonas Hofmann und seine Freundin haben bekanntgegeben, dass ihr Mitte März geborenes Baby verstorben ist.


    Ich wünsche beiden ganz viel Kraft.

    Noch der Richtigkeit halber:

    Das Kind war noch nicht auf der Welt, sondern sie haben Nachwuchs erwartet und es während der Schwangerschaft verloren.


    Ich hoffe sie geben sich gegenseitig Unterstützung.

    :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Furchtbare Nachricht! Auch wir hatten ein Kind verloren, bevor wir jetzt seit 20 Monaten unsere gesunde Tochter haben.

    Fehlgeburten kommen leider verdammt häufig vor, häufiger als man denkt! Nur in der Regel spricht niemand darüber, daher weiß man gar nicht wie oft so etwas vorkommt!


    Allerdings muss man sagen, dass das Kind von Hofmann noch nicht geboren wurde. Sie haben im März bekanntgegeben das sie schwanger sind und haben dann das Kind Anfang April verloren.


    Schlimm genug, aber wenn das Kind auf die Welt kommt und dann stirbt ist es noch tausendmal schlimmer.

  • Das Kind war noch nicht auf der Welt, sondern sie haben Nachwuchs erwartet und es während der Schwangerschaft verloren.

    Ok, danke. Hatte ich dann falsch gelesen. Hab es so verstanden, dass das Kind im März geboren wurde und im April gestorben ist. Aber dann sorry.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gladbach-Spieler Jonas Hofmann und seine Freundin haben bekanntgegeben, dass ihr Mitte März geborenes Baby verstorben ist.


    Ich wünsche beiden ganz viel Kraft.

    Das habe ich gerade erst mit bekommen und das ist schrecklich. Ich kann mich da Millhouse nur anschliessen und wünsche der Freundin von Jonas Hofmann und ihm die Kraft, mit diesem schrecklichen Schicksalsschlag umzugehen.

    Lettore silenzioso

  • Ich hoffe doch mal sehr das unsere Freunde aus Dortmund einen Sahnetag erwischen und den Bauern ordentlich das Torverhältnis verdeppern.


    VFL MERDA

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hoffe doch mal sehr das unsere Freunde aus Dortmund einen Sahnetag erwischen und den Bauern ordentlich das Torverhältnis verdeppern.


    VFL MERDA

    12 - 0 wäre so ein Vorschlag...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: