Borussia Mönchengladbach

  • @Dr. Mabuse....das Effenberg in diesem Spiel übelst getreten hat, das hast du gut behalten. Der war nämlich als Sonderbewacher für Littbarski aufgeboten und sollte den aus dem Spiel nehmen. Das ging in der ersten Halbzeit noch einigermassen - mit gütiger Unterstützung des Schiris. Effenberg trat und durfte treten. In HZ 2 hat Litti(genau wie Hässler) derartig aufgedreht, daß dem Penner Hören und Sehen vergangen ist. Und Armin Görtz hat sich eine Medaille verdient, als er Effenberg in einer Situation so richtig rasiert hat. Hat auf den Ball gewartet und konnte ihn locker klären, aber hat er dann erst "Zugeschnappt" als Effe auch am Ball war und den dann voll weg gezündet. Herrlich. Natürlich gelbe Karte für Görtz, aber ich habe ich auf der Tribüne gefeiert. Effe nahm ja für sich in Anspruch, daß er auf dem Platz machen könne, was er wolle. Da hat er es mal mit gleichen Mittel bekommen, der Schmutzfink.

    Lettore silenzioso

  • herrlich die wahren Geschichten. Gerne mehr davon! Man muss jedem beibringen, wie böse, hinterfotzig und gemein dieses Gesocks ist. Es kann nicht sein, dass man aufhört, den gutgläubigen das nicht zu sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Dr. Mabuse....das Effenberg in diesem Spiel übelst getreten hat, das hast du gut behalten. Der war nämlich als Sonderbewacher für Littbarski aufgeboten und sollte den aus dem Spiel nehmen. Das ging in der ersten Halbzeit noch einigermassen - mit gütiger Unterstützung des Schiris. Effenberg trat und durfte treten. In HZ 2 hat Litti(genau wie Hässler) derartig aufgedreht, daß dem Penner Hören und Sehen vergangen ist. Und Armin Görtz hat sich eine Medaille verdient, als er Effenberg in einer Situation so richtig rasiert hat. Hat auf den Ball gewartet und konnte ihn locker klären, aber hat er dann erst "Zugeschnappt" als Effe auch am Ball war und den dann voll weg gezündet. Herrlich. Natürlich gelbe Karte für Görtz, aber ich habe ich auf der Tribüne gefeiert. Effe nahm ja für sich in Anspruch, daß er auf dem Platz machen könne, was er wolle. Da hat er es mal mit gleichen Mittel bekommen, der Schmutzfink.


    Ich kann mich noch erinnern an DIESES Spiel hier:


    Bor. Mönchengladbach - Arminia Bielefeld 0:0 (Bundesliga 1997/1998, 28. Spieltag)


    Da hat Effenberg einen Bielefelder mit Anlauf von hinten mit beiden Beinen voraus springend so umgetreten, dass der Bielefelder nicht beide Beine gebrochen hatte war Zufall. Das war der acht letzte Spieltag und das Pack war Vorletzter und hat um sich getreten wie die Schweine. Es gab lediglich die Gelbe Karte. Selbst ein Gladbacher Kumpel von mir aus Bonn, der live vor Ort war, aber relativ schnell weg kam nach dem Spiel, war noch vor der Sportschau bei mir in Köln und meinte ich solle mir die Szene ansehen aber vorher Baldrian zu mir nehmen, denn es wäre selbst nach seiner Meinung (und er war einer der borniertesten Gladbacher, die es gab) glatt Rot mit 10 Spielen Sperre (mindestens) gewesen. Und wenn selbst Gladbacher das SELBST sagen, dann weißt Du WIE schlimm es gewesen sein muss. Als ich es gesehen habe konnte ich es kaum fassen. Wenn man den nicht mit Rot als Schiri runter schickt, dann geht das eigentlich nur, wenn man selbst Gladbach-Fan ist. Bis dahin war der Schiri Albrecht mir allerdings nicht besonders aufgefallen.


    Zwei Wochen später, es war der 30. ST, verlor Gladbach zu Hause 0:3 gegen den MSV, das war eigentlich schon der fast sichere Abstieg. Und was hat man den Tag darauf in der Zeitung gelesen: Effenberg hat zu Hause in seiner Einfahrt irgendjemanden verprügelt (ich weiß leider nicht mehr ob es ein Journalist oder ein Gladbach-Pöbler war, der in der Niederlage schon den Abstieg gesehen hat). Der Typ konnte zwar Fußball spielen war aber seinerzeit auch einer der übelsten Zeitgenossen auf dem Platz. Der hätte viel öfter vom Platz fliegen müssen.


    Nur haben die Unaussprechlichen danach noch 10 Punkte erdreckt und abgestiegen ist bekanntlich ein anderer uns allen bekannter Verein. Aber ein Jahr später hat es das Pack dann doch erwischt, mitsamt dem Wiener Toni. Wenigstens das war etwas Genugtuung.

  • Dr. Mabuse - das der Effenberg teilweise heute noch in bestimmten Sendungen auftaucht ist Ausdruck einer tiefen Geistes - und Haltungsverwirrung in unserer Medienlandschaft. Der Typ ist unaussprechlich, seine Dreckigheiten auf und abseits des Platzes Legende. Hat in einer Münchener Discothek eine Frau geohrfeigt - 150.000 Strafbefehl. Hatte in obiger von dir erwähnter Angelegenheit eine strafrechtliche(für ihn "gut" verlaufene) Verfolgung. Hat einen Strafbefehll über 100.000 EURO kassiert wegen Beleidigung eines Polizisten. Hat die Stinkefinger Nummer in den USA hinter sich. Bescheinigt Arbeitslosen, daß sie verwöhnt und faul sind. Und so weiter und so fort. Und ausser in Talkshows den Superstar mimen und den Experten heraus kehren hat er nach seiner Fussballerkarriere nichts gebracht. Aber gar nichts. Der Ausflug in die zweite Liga in Paderborn zeigte: Trainer kann ich nicht. Die beste Nummer aber brachte er in Uerdingen. Da konnte er als Manager, Sportdirektor, etc. mal so richtig reüssieren bei der Buchung des Trainingslagers in Italien. Nach zwei Tagen kehrte der komplette Tross heim - Effe hat nicht mal einen Sportplatz buchen können.


    Aber treten konnte er. 114 gelbe Karten und 7 Platzverweise. Respekt.


    Ich habe nichts gegen Typen, die auf dem Platz auch mal hin langen. Ich habe nur was gegen Typen, die permanent bewusst unsportlich sind.

    Lettore silenzioso

  • Sehr verhasstes Gesocks,


    ich möchte hiermit meine Genugtuung darüber ausdrücken, dass ihr heute einen Tag der Gerechtigkeit erlebt habt.


    Ihr seid heute an eurer eigenen Widerwärtigkeit und Unfairness gescheitert und das war schon längst überfällig.

    La Kölsche Vita Magica.

  • mit dem 1-3 noch gut bedient...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzallerliebste Rüben.


    Erbärmliche Leistung heute, Glückwunsch. Im Normalfall kriegt ihr nicht 3, sondern 5. Aber selbst in der Niederlage seid ihr eben Glücksritter.


    Ihr erinnert euch an euren 5:2 Sieg gegen uns?! Der zustande kam, weil Bensabainii Ljubicic ins Krankenhaus getreten hat(und auf dem Platz bleiben durfte und noch 2 Tore machen durfte als Kainz weniger einer Lächerlichkeit vom Platz geflogen ist). Tja, so läuft das, wenn mal ein vernünftiger Schiri pfeift. Drecksack Kone vom Platz. Elfer, die gerechtfertigt waren. Und ihr habt trotz eurer Schlechtigkeit nichts geholt, Orks.

    Lettore silenzioso

  • nur 5? Listlos sei nicht so gnädig...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzallerliebste Rüben.


    Erbärmliche Leistung heute, Glückwunsch. Im Normalfall kriegt ihr nicht 3, sondern 5. Aber selbst in der Niederlage seid ihr eben Glücksritter.


    Ihr erinnert euch an euren 5:2 Sieg gegen uns?! Der zustande kam, weil Bensabainii Ljubicic ins Krankenhaus getreten hat(und auf dem Platz bleiben durfte und noch 2 Tore machen durfte als Kainz weniger einer Lächerlichkeit vom Platz geflogen ist). Tja, so läuft das, wenn mal ein vernünftiger Schiri pfeift. Drecksack Kone vom Platz. Elfer, die gerechtfertigt waren. Und ihr habt trotz eurer Schlechtigkeit nichts geholt, Orks.

    Ist tatsächlich auch der wirklich einzige Kritikpunkt. Heute wäre ein schöner Tag für die Geschichtsbücher gewesen mit einem satten 6:1. Da die sich im Transfermarktforum teilweise ob der Schirientscheidungen im Verschwörungsmodus suhlen, hätte ich denen minimum fünf... ach wat, sieben gegönnt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hier gibts mal wieder die aktualisierte und einzig wahre Derbybilanz. Wenn man nämlich die Spiele mit unseren beiden Vorgängervereinen rausnimmt (weil das ja nun wirklich noch nicht der FC war) und die komplette Oberliga West mit reinnimmt (da werden meist nur die letzten Partien miteinbezogen als das Ü in Münchengladbach schon ein Ö war, also ab den frühen 60ern) dann sieht unsere Bilanz doch gleich schon viel besser aus, denn es ergeben sich:


    131 Spiele :stadium:

    47 Siege FC :FC:

    23 Unentschieden :woman_shrugging:

    61 Siege BMG :face_vomiting:


    219 (FC) Tore zu 239 (BMG) :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Seit 2015 ist unsere Bilanz gegen die Bauern 7 Siege, 1 Remis und 7 Niederlagen. Angstgegner sieht anders aus. Da ist noch viel in den Köpfen aus einer Zeit, die die meisten hier gar nicht erlebt haben.


    Die Rüben können sich gerne übrigens im Verschwörungsmodus suhlen. Sollen sie weiter tun, das lenkt nur von deren eigentlichen Problemen ab. 1.Die haben eine schwache Defensive und das hat sich gestern wieder gezeigt. 2.Die Mannschaft hat keinen Spirit. Wenn du so in einem Derby auf trittst, dann ist das ein Offenbarungseid. 3.Die waren uns - glatt - spielerisch unterlegen. Sieht man sehr schön an den unterschiedlichen Passquoten.


    Das wird schön ausgeblendet in "Rübenscher" Betrachtung. Aber ich sag ja - schön so weiter machen, kann nur gut sein.

    Lettore silenzioso

  • WOW. Das ich das noch erleben darf. Die Rheinische Post - Haus-und Hofpostille der Orks - attestiert den Bauern eine unterirdische Leistung. Eine dem Derby nicht angepasste Haltung. Kann alle Schiedsrichter Entscheidungen mit gehen. UND - ACHTUNG - attestiert dem 1.FC Köln einen hoch verdienten Sieg.


    Das von einem Medium, welches im Normalfall eine 0:5 Niederlage in einen glorreichen Sieg ummünzt.


    Ich sage ja: WOW.

    Lettore silenzioso

  • alles Ablenkung Listlos - wir müssen wachsam bleiben und erbarmungslos zurückschlagen, wenn es notwendig ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit 2015 ist unsere Bilanz gegen die Bauern 7 Siege, 1 Remis und 7 Niederlagen. Angstgegner sieht anders aus. Da ist noch viel in den Köpfen aus einer Zeit, die die meisten hier gar nicht erlebt haben.


    Die Rüben können sich gerne übrigens im Verschwörungsmodus suhlen. Sollen sie weiter tun, das lenkt nur von deren eigentlichen Problemen ab. 1.Die haben eine schwache Defensive und das hat sich gestern wieder gezeigt. 2.Die Mannschaft hat keinen Spirit. Wenn du so in einem Derby auf trittst, dann ist das ein Offenbarungseid. 3.Die waren uns - glatt - spielerisch unterlegen. Sieht man sehr schön an den unterschiedlichen Passquoten.


    Das wird schön ausgeblendet in "Rübenscher" Betrachtung. Aber ich sag ja - schön so weiter machen, kann nur gut sein.


    Das waren die schwächsten Rüben die ich JE gesehen habe in Müngersdorf, Listlos. Die haben außer dem Tor vielleicht zweimal aufs FC-Tor geschossen, in HZ 1 rechts drüber und in HZ 2 links neben das Tor. Nichtmals irgendeine Giftigkeit hatten die. Das gab es so noch NIE! Unabhängig davon war die Leistung des FC top, das muss man klar attestieren. Aber die Chancenverwertung, die CHANCENVERWERTUNG, es brauchte drei 11m (drei!) um gestern gegen die zu gewinnen, das darf man nicht vergessen. Schon nach paar Minuten muss Carstensen nur auf den frei stehenden Ljubicic passen und der braucht eigentlich nur noch einschieben. Mit einem Modeste in Topform, oder einem Dieter Müller vorne drin hätten die gestern den Arsch voll bekommen, da wären die in zwanzig Jahren noch von traumatisiert, ganz sicher. In der HZ muss es eigentlich 4:0 für den FC stehen.

  • Hoffentlich steigen sie ab

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich steigen sie ab

    Ich sehe das anders. Ich hab die lieber jedes Jahr auf´s Neue hinter uns. Auf nem Relegationsplatz. Den sie dann auch verteidigen dürfen, ohne abzusteigen. Aber jedes Jahr Blut und Wasser schwitzen für die Fans. Jedes Jahr blanke Abstiegsangst. Jedes Jahr Existenzangst. Jedes Jahr alle Hoffnungen auf eine bessere Saison begraben müssen. Jedes Jahr beide Derbys verlieren. Ewiges Fegefeuer, ewige Qualen. Das würde mir besser gefallen. :winking_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."