Borussia Mönchengladbach

  • Weihnachten - Zeit der milden Gefühle. In den Arm nehmen, vergeben, vergessen und verzeihen.


    Kenne ich. Praktiziere ich auch.


    Gladbach?! Für Gladbach gibt es kein Vergeben, Vergessen und Verzeihen. An keinem Tag der Welt, auch nicht zu Vereinsgeburtsgagen, zu Ostern und zu Christi Himmelfahrt. Und ganz klar - auch nicht zur Weihnacht. Dieses Schmutzpack hat milde Gefühle nicht verdient. Sondern nur die harte Hand. Ach, was sage ich - die härteste Hand. Sie sind widerliches Schmutzpack, einer wie der andere, eine wie die andere. Spieler und Offizielle, Anhänger - alle debile Schmutzfinken. Denk an das Schlechteste, verdoppelte das Ganze und multipliziere es mit Unendlich= Gladbach.


    Der Fall Thuram zeigt diesen Verein in seiner ganzen Erbärmlichkeit und Verderbtheit. Ultratypisch sozusagen - Prädikat besonders entlarvend. Wenn ich die Einlassungen dieses dämlichen Thuram, die Erklärungsversuche des halslosen Ungetüms schon höre - dann wird einem doch einfach nur noch Speiübel.


    Für Gladbach gibt es keine Milde, kein Vergeben. Kein Vergessen und kein Verzeihen, auch nicht am heiligen Abend. Keinen Zentimeter zurück.

    Lettore silenzioso

  • Gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung


    Lilian Thuram:
    Marcus habe ihm erklärt, er sei wütend gewesen und habe seinen Gegenspieler beleidigt, dabei sei etwas Speichel mitgegangen. Sein Sohn habe gesagt: „Aber Papa, ich möchte nicht, dass die Leute denken, ich könnte absichtlich auf jemanden spucken, weil es keinen Sinn ergibt.“


    Kannst du dir nicht ausdenken :grinning_face_with_big_eyes:

    Anstatt wenigstens Tage später wie ein Mann endlich die Wahrheit zu sagen diese neuerliche Posse. Da braucht auch keiner zu sagen von den Kackbachern das sei ein 'reflektierter Bursche'.


    Das ist einfach nur ein saublödes Arschloch ohne das kleinste Stück Grütze zwischen den Ohren.

  • Am Ende hat Sky die Szene nur reingeschnitten :face_with_rolling_eyes:


    Bist du es, Tower?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Liebes Gladbacher Gesindel. Zu Weihnachten soll man sich auf seine Werte besinnen und auch selbst reflektieren. Das habe ich getan. 2020 war ein bescheidenes Jahr und viel Aufmerksamkeit wurde dem allgegenwärtigen Thema Corona gewidmet. Dabei wurde, wie ich leider feststellen musste, der eigentlichen Bedrohung viel zu wenig Beachtung geschenkt - nämlich euch. Und das gilt es 2021 besser zu machen, das darf uns nicht noch mal passieren. Da muss man auch mal selbstkritisch sein, das war schwach. Auch von mir.


    Wahrscheinlich sitzt ihr gerade mit eurer Cousinenehefrau unter dem trostlosen, halb verrotteten Gerippe, das ihr Weihnachtsbaum nennt und fresst Rattenbraten mit Knödeln aus den Resten der letzten Wochen. Lasst es euch schmecken. Ihr würdet die eigene Oma fressen, wenn dabei 3 Punkte rauskämen, daher sind wir wenig überrascht.


    2021 ist die Schonfrist vorbei. Freut euch schon mal. Ihr Ho Ho Hochstapler.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebes Gladbacher Gesindel. Zu Weihnachten soll man sich auf seine Werte besinnen und auch selbst reflektieren. Das habe ich getan. 2020 war ein bescheidenes Jahr und viel Aufmerksamkeit wurde dem allgegenwärtigen Thema Corona gewidmet. Dabei wurde, wie ich leider feststellen musste, der eigentlichen Bedrohung viel zu wenig Beachtung geschenkt - nämlich euch. Und das gilt es 2021 besser zu machen, das darf uns nicht noch mal passieren. Da muss man auch mal selbstkritisch sein, das war schwach. Auch von mir.


    Wahrscheinlich sitzt ihr gerade mit eurer Cousinenehefrau unter dem trostlosen, halb verrotteten Gerippe, das ihr Weihnachtsbaum nennt und fresst Rattenbraten mit Knödeln aus den Resten der letzten Wochen. Lasst es euch schmecken. Ihr würdet die eigene Oma fressen, wenn dabei 3 Punkte rauskämen, daher sind wir wenig überrascht.


    2021 ist die Schonfrist vorbei. Freut euch schon mal. Ihr Ho Ho Hochstapler.

    Wunderbar Klebe. Du hast den Ernst der Lage erkannt. 2021 geht es drauf auf das Pack. Keine Gnade.

    Lettore silenzioso

  • Wie jedes Jahr wünsche ich mir ganz fest, Gladbach möge es nicht ins neue Jahr schaffen und auf ewig im alten Jahr gefangen bleiben. Dieses Jahr sogar mehr als sonst, denn was gäbe es für eine schönere Strafe, als die Ewigkeit im Jahr 2020 verbringen zu müssen?


    Also, liebe Gladbacher, ich wünsche euch einen schlechten Rutsch. Ich hoffe, ihr stolpert auf dem Weg ins neue Jahr über eure krummen Hufe, fallt auf die Fresse und verpasst den Übergang.


    Übrigens gewinnt der FC in dieser Version von 2020 das Geister-Derby mit 5:0 - und jedes Jahr wird es ein Gegentor für euch mehr. Bis in die Ewigkeit werden euch Teststäbchen in Mund und Nase gedrückt und ihr bekommt vom FC aufs freche Schnäuzchen. Viel Spaß!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin ja schon ganz bischen neugierig, wer bei dem Gesocks im Sommer neuer Trainer wird.

    Deine Aussage impliziert, daß Rose dann weg ist. Und da bin ich bei dir - Dortmund holt den. Ich hoffe, daß das Gesocks dann mal einen richtigen Griff in den Senf Topf tut und einen Trainer holt, der da mal rein gar nichts bringt. So einen würdigen Schubert Nachfolger.

    Lettore silenzioso