Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Richtig, nirgendwo auf der Welt ist ein Hauptstadtclub so scheiß egal.


    Sagte man über Bochum in der Vergangenheit immer, es sei eine graue Maus, will ich eigentlich gar nicht wissen was zur Hertha passen würde. Graue Ratte vielleicht?!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was willst du da mit Demut? Alleine das Investitionsvolumen von Windhorst würde 374 Millionen Euro betragen, wenn alle Raten bezahlt werden. Ist doch klar, dass man bei solchen Summen nicht den Klassenerhalt oder einen gesicherten Mittelfeldplatz als Ziel ausgeben kann.
    Zudem sucht die Hertha ja weiterhin einen Sponsor, weil man aktuell nur eine kurzfristige Lösung bis Saisonende hat. Man muss sich also etwas aufhübschen. Da das aktuell mit sportlichen Leistungen nicht geht, nimmt man den Mund etwas voller. Finde ich legitim.


    Die heutigen Aussagen beziehen sich auf eine mittelfristige Planung, die vorsieht, Hertha bis 2025 im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Das halte ich für etwas optimistisch. Aber machbar isses. Wir sind binnen vier Jahren aus der 2. Liga nach Europa gekommen. Warum soll Hertha - in dieser Saison den Klassenerhalt vorausgesetzt - in vier Jahren nicht auch europäisch spielen? Zumal mit Investitionen, von denen wir nur hätten träumen können.


    Lasst die mal Bobic holen und dort eine gute Infrastruktur aufbauen. Dann ist was möglich.

    Es mag eine Phrase sein, aber Geld schiesst keine Tore. Geld war diese Saison auch vorhanden, das spiegelt sich aber nicht im aktuellen Tabellenplatz wieder.


    Es stimmt ja grundsätzlich was du schreibst, nur wirkt es dennoch wenig professionell und auch ein wenig arrogant, wenn sie in so einer sportlichen Situation jetzt von größter internationaler Aufholjagd und Europa überhaupt sprechen.


    Sie brauchen vor allem Personal, dass das Geld vernünftig einsetzt und auch dann ist es kein Selbstläufer. Da gehört dann mehr dazu als ein 5-Jahres-Plan zu erarbeiten und schon mal einen Angriff auf Europa auszurufen.

  • "....., aber so ganz überzeugend war es bisher auch noch nicht, trotz der Qualität."


    Na, das hast Du aber sehr moderat ausgedrückt, finde ich. :winking_face:


    Ich kann überhaupt nichts Überzeugendes erkennen wenn ich an Hertha denke. Die kürzlich getroffene Aussage von der "größten Aufholjagd aller Zeiten" ist so episch dämlich und daneben das man denjenigen der es sagte eigentlich direkt hochkantig aus dem Verein werfen müsste.


    Die Investitionen die mit Windhorsts Geld getätigt wurden haben praktisch alle nicht gezündet. Wobei ich außer Piatek eigentlich keine andere Verpflichtung als schlecht ansehe. Cunha, Lukebakio, Cordoba - das ist eigentlich eine echt starke Sturmformation.


    Technik, Schnelligkeit, Körperlichkeit - dieses Trio hat gemeinsam eigentlich richtige Stärken. Trotzdem geht sportlich einfach nichts zusammen dort. Einfach alles chaotisch, selbst Pal bekommt es bisher nicht in den Griff.


    Ich bin sehr gespannt auf Bobic und traue ihm das zu die Herthaner wirklich mal richtig vorwärts zu bringen. Wenn er allerdings Pech hat darf er demnächst erstmal in Liga 2 beginnen.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das windige sooooo viel Kohle hat das es ihm egal ist das er pro Saison 150 Mio verbrennt.
    Wie es sich anfühlt insolvent zu sein sollte er ja wissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das windige sooooo viel Kohle hat das es ihm egal ist das er pro Saison 150 Mio verbrennt.
    Wie es sich anfühlt insolvent zu sein sollt er ja wissen.

    Genau so ist es. Er stellt zwar sehr viel Geld zu Verfügung aber mit dem Geld wurde - jedenfalls bis jetzt - noch überhaupt nichts erreicht. "Verbrennen" ist mir jedoch in diesem Zusammenhang etwas zu hoch gegriffen. Ich denke das außer Piatek bisher das gekaufte Spielermaterial prinzipiell Qualität hat.


    Wenn es dort gelingt mal so etwas wie echte Aufbruchstimmung zu erzeugen dann ist dort etwas möglich. Genau wie Millhouse bin ich davon überzeugt das unter vernünftigen Umständen der Erfolg dort kommen könnte in Zukunft.

  • was für ein Vollidiot! :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat

    Fußball-Bundesligaverein Hertha BSC hat Torwarttrainer Zsolt Petry nach dessen homophoben und migrationsfeindlichen Aussagen mit sofortiger Wirkung freigestellt.

    Sehr gut - solche Aussagen haben weder im Fußball, noch in unserer Gesellschaft Platz.

  • Sehr gut - solche Aussagen haben weder im Fußball, noch in unserer Gesellschaft Platz.

    Schon ironisch. Er sagte ja u.a. "Es ist völlig sinnlos, sich mit einem politischen Statement Feinde zu machen [..]" Da kann er nun als perfektes Anschauungsbeispiel dienen :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wenn man hier quer durch alle threads liest, geht es als mögliche aspiranten für platz 16/17 nur um und, bielefeld und mainz. Wieso sind sich so viele recht sicher, dass hertha dafür nicht infrage kommt?


    die haben nur drei punkte mehr als wir und die können wir im direkten duell ausgleichen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Für mich sind sie auch kein Kandidat dazu. Ich sehe ihr Spiel eher gefestigt und finde die individuelle Stärke einzelnen Spieler besser als beim FC, Mainz oder Bielfeld. Ich denke den 17. Platz macht Mainz oder wir.

  • wenn man hier quer durch alle threads liest, geht es als mögliche aspiranten für platz 16/17 nur um und, bielefeld und mainz. Wieso sind sich so viele recht sicher, dass hertha dafür nicht infrage kommt?


    die haben nur drei punkte mehr als wir und die können wir im direkten duell ausgleichen.

    Weil Hertha doch viel zu gut ist und mit dem neuen Trainer schon seit wochen im gesicherten Mittelfeld ist und uns Meilenweit überholt hat? nerd :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die laufen tatsächlich etwas 'unterm Radar'.


    Der Grund könnte sein das man es sich eben schwerlich vorstellen kann weil die den mit Abstand besten Kader aller Kellerkinder haben. Aber natürlich hast Du Recht, Hertha ist vielleicht mit am gefährdetsten überhaupt.


    Denn auch der Kader von denen hat den Kampf um die Liga offenbar eher 'unterm Radar'. Und das könnte für sie verhängnisvoll sein.

  • Die laufen tatsächlich etwas 'unterm Radar'.


    Der Grund könnte sein das man es sich eben schwerlich vorstellen kann weil die den mit Abstand besten Kader aller Kellerkinder haben. Aber natürlich hast Du Recht, Hertha ist vielleicht mit am gefährdetsten überhaupt.


    Denn auch der Kader von denen hat den Kampf um die Liga offenbar eher 'unterm Radar'. Und das könnte für sie verhängnisvoll sein.

    Vor der saison hätte allerdings auch jeder gesagt das schalke nicht absteigt -schon gar nicht so ...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn man hier quer durch alle threads liest, geht es als mögliche aspiranten für platz 16/17 nur um und, bielefeld und mainz. Wieso sind sich so viele recht sicher, dass hertha dafür nicht infrage kommt?


    die haben nur drei punkte mehr als wir und die können wir im direkten duell ausgleichen.

    Genau mein Gedankengang.


    Mit diesem Kader kann man einfach nicht absteigen...


    Sind in der Summe qualitativ weit besser aufgestellt...


    Ganz im Gegenteil, wer von dieser Truppe kann denn Abstiegskampf (okay, Cordoba)?


    Für mich sind die tatsächlich mit am gefährdetsten.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es macht wenig Sinn sich Hertha ausgucken zu wollen. Die spielen noch sowohl gegen Mainz als auch gegen Bielefeld und es wäre für den FC besser, wenn Hertha gegen beide punkten würde, am besten dreifach. Selbst wenn nicht, haben die danach immer noch 4 Spiele in denen sie ordentlich Punkte sammeln können (vom Programm her). Verliert also Hertha gegen Mainz und Bielefeld wird es noch schwerer die beiden letztgenannten zu überholen. Hertha soll mal bloß gegen beide Trupen so viele Punkte holen wie möglich. Ähnlich sieht die Situation auch bei Bremen und Augsburg aus. Für den FC wäre gut, wenn Bremen gegen Mainz gewinnen würde und Augsburg gegen Bielefeld. Bremen und Augsburg kämen nur dann noch in Gefahr (gegenüber dem FC), wenn die quasi ab jetzt alles verlieren würden. Bremen und Augsburg spielen auch noch gegeneinander, also da punktet mindestens einer sowieso.

  • @Dr., ich gucke mir Hertha schon allein aus Antipathiegründen aus und ich sehe auch keinen Vorteil wenn sie Mainz und Bielefeld die Punkte abnehmen.


    Sollten wir die nächste Saison in Liga 1 verbleiben, sind mir da die Arminia und der FSV lieber als der Club, der dann mit weiteren Millionen Richtung Europa schielen würde.
    Ich nehme mit Kusshändchen Platz 16, wenn die dreckelige Hertha dafür den direkten Weg in Liga 2 nimmt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!