Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Joa nur mit dem Unterschied das in/um Berlin sich keine sau für Hertha interessiert :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Allerdings sehe ich da schon Potential: Traditionsverein, Hauptstadtklub, durchaus ne fanbasis… da kannste auf jeden Fall was raus machen

    Ja, Potenzial ist vorhanden. Ich habs ja damals hautnah mitbekommen: Hertha hat Mitte der 90er Jahre noch vor einer handvoll Zuschauern in der 2. Liga gespielt - ist aber Ende der 90er schon gegen Chelsea, Milan und Barca in der Champions League auf Augenhöhe gewesen und hat in der Liga mehrfach das Stadion voll gemacht. Das war beeindruckend.


    Aber seit dem Abgang von Dieter Hoeneß im Jahre 2009 versucht Hertha erfolglos, dieses Potenzial zu nutzen. Und ich glaube, mit den Windhorst-Millionen will man das nun erzwingen. Vielleicht klappt es. Ich nehme aber an, dass Präsident Gegenbauer mit seinen kleingeistigen Entscheidungen dem Erfolg weiterhin im Wege stehen wird. Die Frage ist, ob Bobic mit seinen Planungen daran was ändern kann.


    Insgesamt gehe ich davon aus, dass sich Windhorsts Investment kurz- bis mittelfristig nicht lohnen wird und dass hier massiv Geld verbrannt wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wurde ja bereits genug verbrannt bis heute.


    Bin gespannt was Bobic mit dem Rest anfängt der noch übrig ist. Die Sache mit Windhorst jetzt ist krass und wird sicher nicht spurlos am Verein vorbeigehen. Auch wenn
    das Geld kommt - die publicity ist richtig beschissen dadurch das die ganzen Stories umgehen um die angebliche schwere Finanznot des Investors.

  • Allerdings sehe ich da schon Potential: Traditionsverein, Hauptstadtklub, durchaus ne fanbasis… da kannste auf jeden Fall was raus machen

    38000 Mitglieder und 50000 Zuschauer im Schnitt. Bei 75000 Plätzen. Ich finde jetzt Hertha gar nicht sooo geil. Hauptstadt, joa das stimmt. Der aufgerufene big City Club hinkt da der Erwartung noch dramatisch hinterher.
    Auch kaum Identifikation mit einzelnen Spielern. Obwohl jetzt ja mit prince :grinning_face_with_big_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sprach ja auch nur von dem Potential. Wenn jetzt jemand eine Risiko Bewertung vornimmt, dann sieht er ein Riesen Stadion und eine Stadt mit 3.000.000 Einwohnern. Von denen viele zugezogen sind und dementsprechend vielleicht ein Zugehörigkeitsgefühl suchen. Dementgegen steht natürlich diese ganze hippsterscheiße. Marketingagenturenmenschen die Fußball eh für prollosport halten… kurzum: Potential ja, aber eben keine sichere Nummer!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja, Potenzial ist vorhanden. Ich habs ja damals hautnah mitbekommen: Hertha hat Mitte der 90er Jahre noch vor einer handvoll Zuschauern in der 2. Liga gespielt - ist aber Ende der 90er schon gegen Chelsea, Milan und Barca in der Champions League auf Augenhöhe gewesen und hat in der Liga mehrfach das Stadion voll gemacht. Das war beeindruckend.


    Da waren bestimmt auch viele Ossis die einfach mal Champions League sehen wollten. :winking_face:


    Ansonsten sind das halt ''Fans'' wie Bayern Fans hat, aber um solche Leute wieder ins Oly zu locken müsste man wohl mindestens wieder die CL erreichen.


    Hertha ist nunmal mit der graueste Club der Bundesliga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, mit Augsburg und Mainz zusammen. Da freue ich mich ehrlich auf Bochum, die können auch sehr gerne in der Liga blieben und dafür einer der drei genannten runter gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach, das geht runter wie Öl 8) (Ich kopiere den ganzen Text wegen der Paywall, zu finden im Spoiler)


    https://m.haz.de/amp/news/Hann…__twitter_impression=true


    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn man das so liest, sollte man aus FC-Sicht ruhig mutig sein, und sich für einen Investor öffnen.
    Ich meine, was kann schon schief gehen? Hertha ist da sicher nur ein bedauerlicher Einzelfall :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn man das so liest, sollte man aus FC-Sicht ruhig mutig sein, und sich für einen Investor öffnen.
    Ich meine, was kann schon schief gehen? Hertha ist da sicher nur ein bedauerlicher Einzelfall :face_vomiting:

    Jetzt wird Dir die Pro-Investor-Fraktion erzählen, dass man halt einen ordentlichen Investor finden müsste. Auf Zypern oder so.

  • Aber RBL ähhhmmm Hertha Bsc ist doch so toll und machen alles richtig. Und ein Investor ermöglicht soo grandiose Möglichkeiten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, RBL und Hertha in einen Topf zu werfen. Aber na gut.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Die vorletzte Rate ist wohl jetzt angekommen und somit stellt sich die Frage ob die letzte Rate dann irgendwann noch kommt. Über 300 Millionen hat Windhorst jetzt insgesamt investiert, das was dabei jedoch rausgekommen ist bisher ist erschütternd.


    Geld allein ist nicht alles, es benötigt auch vernünftige Leute und Umstände daraus etwas Gescheites zu machen. Leute die aus so einer gewaltigen Summe auch etwas Ertragreiches auf die Beine stellen können - die gibt es.


    Hertha hatte diese Leute offensichtlich nicht. Da kann das Geld jedoch nichts für. Kohle zu haben ist immer besser als keine zu haben.

  • Warten wir mal ab, wie Bobic mit so viel Geld umgehen kann. Geld und sportliche Kompetenz sind schon besser als kein Geld und keine sportliche Kompetenz.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich glaube das Projekt Bobic bricht zusammen da der Horst Probleme macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.