Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • @Dr., ich gucke mir Hertha schon allein aus Antipathiegründen aus und ich sehe auch keinen Vorteil wenn sie Mainz und Bielefeld die Punkte abnehmen.


    Sollten wir die nächste Saison in Liga 1 verbleiben, sind mir da die Arminia und der FSV lieber als der Club, der dann mit weiteren Millionen Richtung Europa schielen würde.
    Ich nehme mit Kusshändchen Platz 16, wenn die dreckelige Hertha dafür den direkten Weg in Liga 2 nimmt.

    Von mir aus können die gerne absteigen Hassenichjesehen, aber einen Vorteil aus Siegen der Hertha - insbesondere gegen Mainz - sehe ich schon, angesichts des Restprogramms von Mainz. Wenn die Mainzer jetzt gegen die Herhta verlieren und anschließend nochmal gegen Bremen werden die danach höchstens noch 1 - 3 Punkte gegen Dortmund machen, oder vlt. zwei Unentschieden oder so, die sind dann weiterhin für uns erreichbar. Ansonsten nehmen wir mal an, Hertha verliert gegen uns, die Arminia und gegen Mainz, dann sind wir und Hertha punktgleich. Dann spielen die noch zu Hause gegen Freiburg, in Schalke und in Hoffenheim. Freiburg haste ja gesehen (welch Wortspiel :-)) gegen Bielefeld wie das gehen kann, Schalke ein 3er wahrscheinlich und dann Hoffenheim. Mhhhhhhhhhh, ich würde eher sagen, laß die wat in Mainz holen, bleibe ich bei. Es wäre ja auch shit wenn sie z. B. gegen Mainz verlieren aber dann gegen Bielefeld gewinnen. Mit den anderen Spielen wird das wieder schwer die dann zu kriegen. Nä, laß die lieber in beiden Spielen wat machen.

  • Ich weiß, ist immer kacka wenn man sich von persönlichen Animositäten leiten lässt :winking_face:


    Einigen wir uns darauf, Hertha darf gegen Bielefeld und Mainz punkten. Sollte aber dann doch Platz 17 belegen.
    Klingt bekloppt, klappt aber eventuell doch.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich gucke auch eher auf das Momentum. Falls Mainz Hertha am WE schlägt dann muss Hertha eher als unser Primärziel angesehen werden als Bielefeld. Der Trend der Mainzer ist nämlich viel besser als der Trend der Herthaner. Und auch der Trend von Bielefeld war in den letzten Wochen besser.


    Ich bin sicher das Mainz noch 4 Punkte holt, bin mir sicher das wir die keinesfalls noch einholen nach Sonntag.

  • Ich weiß, ist immer kacka wenn man sich von persönlichen Animositäten leiten lässt :winking_face:


    Einigen wir uns darauf, Hertha darf gegen Bielefeld und Mainz punkten. Sollte aber dann doch Platz 17 belegen.
    Klingt bekloppt, klappt aber eventuell doch.

    am besten wären in den Spielen 2 Remis.wir schlagen loserkusen und ergaunern uns einen Punkt gegen Brause grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das geht jetzt Zack Zack
    Sobald der alte Verein zustimmt.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bobic geht wohl wirklich zur Hertha.

    Verstehe ich- da kann er mal einen Verein in der zweiten Liga aufbauen und aufsteigen :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich auch, jedoch glaube ich eher das er dort etwas bewirken kann.


    Vor ein paar Tagen habe ich mal kurz in 'nem anderen Fred geplaudert über Manager mit einem Mit-Brettie. Er war der Ansicht das Bobic einer der Typen ist die eher aufbauen wollen.


    Bei Hertha kann er aufbauen, allerdings hat er da aber auch ganz andere Möglichkeiten als in Frankfurt weil Hertha den Investor hat. Bin wirklich sehr gespannt was Bobic da auf die Beine stellen wird.

  • Corona bei der Hertha!


    Sollte sich der Verdachtsfall von Heute bewahrheiten, geht Hertha für 14 Tage in Quarantäne.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte das schonmal erwähnt...schaut mal, wer da neben Bobic in Frankfurt auch enorm gute Arbeit gemacht hat. Natürlich hat Bobic ein gut angelegtes Netzwerk von Leuten, die er sich halt im Laufe der Jahre exzellent zusammengeguckt hat. Für manche kann er er auch vielleicht garnix. Aber das kam zusammen, passte, und lief.
    Einer dieser Bausteine, ein enorm wichtiger, ist sicherlich Ben Manga. Der wird ja jetz auch Spodi dort.
    Dazu noch Hübner. Loyal und Kenne. Dann holt er noch Hütter. Gutes Charisma der Mann.


    Das Geheimnis dieses ganzen Dingen war und ist dieses auf bestimmte Eigenschaften bei Spielern achten. Oft wird Frankfurt ja als Walze betrachtet. Physisch eine unwahrscheinlich starke Mannschaft. Alle Eier inne Buxe und Abgewixt. Und das kann man meiner Meinung nach schon erkennen, wenn Spieler sowas haben. Und da erkennen sie es. Manga beispielsweise erkennt das. Damit haben sie sich eine sehr stabile Truppe zusammengebaut.


    Bobic erkennt das auch. Und Bobic hat ein entsprechendes Netzwerk. Von daher kommt es jetz drauf an...wie kriegen sie es hin? Sind sie ungeduldig, und das werden sie sein, wird es nicht klappen. Haben sie Geduld, kann Bobic da in 3-4 Jahren was basteln. Aber er muss den Kader auch erstmal so bauen wie in Frankfurt. Ob das so einfach geht wie in Frankfurt, glaube ich nicht. Und Geduld werden sie da glaub ich nicht haben. Das is Kohle. Da muss fluppen.

  • Das wird den Spielplan dann kräftig durcheinander wirbeln. Könnte den Abstieg der Hertha auch forcieren, müssen alle Spieler in Quarantäne kann auch kein Training aufrechterhalten werden.

  • Das wird sowieso noch ein größeres Problem. Vielleicht nicht nur bei denen. Fakt ist....wenn jemand tatsächlich 2 Wochen nicht trainieren kann, dann is das heftig.


    Aber ich befürchte das es 1. nicht die letzten Spieler gewesen sind, und ich befürchte auch das man das ganze sowieso mindestens unterbrechen werden müssen wird. Da kommt noch was auf uns zu.


    Von mir aus können sie es auch annulieren und nochmal von vorne anfangen. War eh alles kacke. Ausser der Sieg gg Gladbach. Der war geil und der gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Gerade in deren Situation ist es heftig. Die sind ja sowieso nicht gut drauf, fällt Training komplett flach haben sie nach der Quarantäne einen absoluten Kaltstart. Mainz z.B. würde davon eher profitieren, die haben dann am WE spielfrei, können angeschlagene Spieler schonen und trainieren. Und sich in aller Ruhe angucken wie die Konkurrenz spielt.

  • So wie ich es jetzt verstanden habe, ist das Trainerteam und Lukebakio in Quarantäne. Der Rest ist in einem quasi Isolations-Trainingslager. Zum Trainieren und zu den Spieltagen dürfen sie raus.


    Das ist der ein Witz was da vom Gesundheitsamt genehmigt wurde! Als ob das Trainerteam keinen Kontakt zu den Spielern hatte.


    Wir als normale Bürger wären direkt in 14 Tage Quarantäne geschickt worden! :face_vomiting:

  • Na das kann für uns nur von Vorteil sein, wenn die in Quarantäne müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wird sowieso noch ein größeres Problem. Vielleicht nicht nur bei denen. Fakt ist....wenn jemand tatsächlich 2 Wochen nicht trainieren kann, dann is das heftig.


    Aber ich befürchte das es 1. nicht die letzten Spieler gewesen sind, und ich befürchte auch das man das ganze sowieso mindestens unterbrechen werden müssen wird. Da kommt noch was auf uns zu.


    Von mir aus können sie es auch annulieren und nochmal von vorne anfangen. War eh alles kacke. Ausser der Sieg gg Gladbach. Der war geil und der gilt.

    Besser nicht unterbrechen sonst droht noch der Abbruch der Saison und da wir auf dem 17. Platz stehen haben wir da schlechte Karten. Ist ja in Frankreich und Holland im letzten Jahr passiert.

  • Jetzt wird es spanned.


    Bei 14 Tage Quarantäne wären es 3 Spiele die fehlen. Die müssten dann bis zum vorletzten Spieltag aufgeholt werden, da diese ja immer parallel ausgespielt werden.


    Wir müssen für uns hoffen, dass wir schnell Punkten und zeitnah wieder zumindest auf Platz 16 stehen. Wer weiß was jetzt noch kommt.