• Für Mainz eine gute Entscheidung. Das wird den Verein stabilisieren. Langfristig. Kurzfristig wird der Klassenerhalt jedoch schwer. Da kommt es jetzt auf den neuen Trainer und eventuelle Verstärkungen an. Wenn die das schaffen dann wird es für uns schwerer.

    Warum wird das dann für uns schwerer? Wenn die punkten, punkten wir dann nicht mehr? Sorry aber wir müssen nur auf uns gucken. Wenn wir konzentriert weiter so arbeiten wie zuletzt, kann Mainz sich stabilisieren wie dort hinaus. Wir werden dadurch nicht weniger Punkte holen, weil Mainz vielleicht ab jetzt stabiler auftritt! Bringen wir unsere Leistung wie zuletzt, dann erreichen wir auch unser Ziel den Klassenerhalt!

  • Korrekt! Perfekt ausgedrückt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für Mainz eine gute Entscheidung. Das wird den Verein stabilisieren. Langfristig. Kurzfristig wird der Klassenerhalt jedoch schwer. Da kommt es jetzt auf den neuen Trainer und eventuelle Verstärkungen an. Wenn die das schaffen dann wird es für uns schwerer.

    Ein ex Trainer als Spodi-haben wir schon 2 mal versucht,beide male war es am Ende nicht von Erfolg gekrönt-aber klar,wenn Mainz das macht,dann stabilisiert es natürlich :grinning_face_with_big_eyes:
    Gerade bei einem ex Trainer wie Schmidt sehe ich da ,eher Chaos,Unruhe und Kompetenzgerangel ...
    Und zu Heidel müssen wir ja nichts mehr sagen-da ist der Lack definitiv ab.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Laut meinen Mainzer Kontakten wird/soll es so aussehen: Heidel Vorstand, Martin Schmidt Sportdirektor und der neue Trainer soll Bo Svensson werden. Svensson ist aktuell Trainer bei Liefering in Österreich. War aber vorher bis 2014 Spieler in Mainz und anschliessend - erfolgreicher - Jugendtrainer. Man erwartet von der Personalrochade das "alte Mainz" zurück. Trainer und Offizielle mit starkem Stallgeruch sollen die früher so starke Identifikation mit dem Standort Mainz erneut vermitteln.


    Schauen wir mal.

    Lettore silenzioso

  • können sie ja in der zweiten Liga gerne testen. Mainz ist so ein Verein, den man in der BL kaum braucht. Da habe ich lieber Bochum oder Duisburg als Mainz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier in Mainz sorgt die personelle Veränderung für einen positiven Effekt. Vor allem Heidel hat noch immer sehr gute Kontakte und einen guten Namen. Das alleine bewirkt eine positive Denkweise bei den Sponsoren. Da wird sicherlich etwas mehr Geld als vorher angedacht locker gemacht um sich im Winter zu verstärken. Und so viele Punkte hat Mainz auf uns keinen Rückstand. Und wenn wir im Sturm nicht nachlegen, kann Mainz ganz schnell an uns vorbei sein. Aber einuge sehen Mainz hier ja als klaren Absteiger und den FC stärker als Mainz. Warten wir mal ab was in den nächsten Wochen auf beiden Seiten passiert. Sooooo klar sehe ich das noch nicht.

  • am 14. Spieltag bekommt Mainz auf jeden Fall ordentlich eingeschenkt :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bitte frecher


    als hätten die gegen die Bayern nur den Hauch einer Chance... Gott nicht so weinerlich bitte :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • NAtürlich holen die gegen die JVA nix, denke aber das die nicht absteigen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das alleine bewirkt eine positive Denkweise bei den Sponsoren. Da wird sicherlich etwas mehr Geld als vorher angedacht locker gemacht um sich im Winter zu verstärken.


    Okay, dann erklär mir das jetzt mal am Beispiel des FC:


    Du glaubst also wenn wir, als Beispiel, Daum zurückholen würde Rhein-Energie uns auf einmal mehr Kohle ohne Gegenleistung bereitstellen?


    Denn so klingt es was du da beschreibst...


    Mir fällt kein einziger NORMALER SPONSOR in der Bundesliga ein der mitten in der Saison mehr Kohle locker macht, und das Mainz mehr als normale Sponsoren hat wäre mir neu...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch gerade gelesen. Bin gespannt wenn die holen.

    Da sie nur 3,5 Millionen Leihgebühr in den nächsten 18 Monaten bekommen wird die Auswahl beim holen nicht so groß sein ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • gestern via sky gehört, dass er als Stinkstiefel gilt - k.A. ob das stimmt, wenn der Abgang so wenig eingebracht hat... evtl. doch etwas dran

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht sind wir ja nicht der erste Verein der auf dem Zahnfleisch geht finanziell, und Mainz nimmt auch gern und dankend alles, was nach Einnahmen aussieht.
    Gutes Scouting vorausgesetzt findet man sicher auch für 3,5 Mio. einen Spieler, der zumindest für einen Tabellensiebzehnten interessant sein könnte. Oder Mainz leiht auch jemanden mit KO.

  • Der hat auch seit dem 8. Spieltag nicht getroffen und zuletzt gar nicht mehr gespielt. Klingt ein wenig nach „weggestreikt“. Solche Spieler kannste, trotz aller Qualität, dann letztlich charakterlich im Abstiegskampf nicht gebrauchen. Frage ist, wen sie dafür noch als Ersatz holen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)