Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Scheinheilig

    Der Hürther Bürgermeister traut sich endlich mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was steht denn da?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poste mal das wichtigste


    „Während am alten Standort schätzungsweise weniger als 55 000 Quadratmeter an freier Fläche zusätzlich versiegelt werden müssten, sprechen wir in Marsdorf von etwa 400 000 Quadratmetern. Das hat nichts mehr mit Nachhaltigkeit, sondern nur mit Scheinheiligkeit zu tun.“


    Weil das Gelände nur 350 Meter Luftlinie vom Hürther Stadtgebiet entfernt liege, fordert er ein Mitspracherecht bei Fragen des Lärmschutzes und der Verkehrsbelastung. Dirk Breuer: „Sollte es zur Umsetzung des Masterplans für Marsdorf kommen, müssen zwingend auch die angrenzenden Städte wie Hürth daran beteiligt werden.“ Sollten die Pläne realisiert werden, spricht sich Breuer für die Einbettung des Sportparks in einen Landschaftspark aus


    Bürgermeisterin Susanne Stupp (CDU) äußert gleichfalls Bedenken: „Auch in Frechen betrachten wir alle Ansiedlungen in Marsdorf mit großer Sensibilität, da wir hierdurch – insbesondere im Bereich Bachem – mit eventuellen Verkehrsbelastungen rechnen müssen. Daher ist es uns immens wichtig, dass wir bei Neuerungen immer früh in die Pläne aus Köln miteinbezogen werden.“



    Ich befürchte mit diesem kompletten Neubau wird noch ordentlich Zeit vergehen wenn er kommt. Das wird mindestens mal 4-5 Jahre Auffressen, wenn nicht sogar mehr. Würde mal schätzen 5-7 Jahre. Was halt auch kompletter Wahnsinn ist, denn dann hätte man 30 Jahre gebraucht um ein NLZ zu bauen. Weil stand jetzt ist es nur ein Plan und noch kein Bauvorhaben. Und die können alle sagen es wäre unproblematisch, ich könnte nh kleine Fanta ohne Eis drauf verwetten. Sobald es ernst wird springt irgendwer aussem Busch und sagt "nö hier erstmal nicht". Und dann geht der ganze scheiß von vorne los. Ich wünschte ich würde mich täuschen aber für manche scheint es zum Sport zu werden. Gegen alles zu klagen unter dem Deckmantel "Naturschutz oder Klimakriese".

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ach so, ist ein + Artikel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da führt doch laut Foto eh eine Autobahn vorbei. Mit wieviel Mehrverkehr rechnen die denn für das Trainingsgelände? Da werden schon wieder erste Abwehrhaltungen aufgebaut. Sorry, diese Stadt hat keinen Profifußball verdient.

  • Verzögert und verschleppt


    Dieser Stadtrat und ihre Ob ist an Peinlichkeit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wie lange will man uns noch hinhalten und verarschen???????

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Verzögert und verschleppt


    Dieser Stadtrat und ihre Ob ist an Peinlichkeit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wie lange will man uns noch hinhalten und verarschen???????

    Alles wie immer, würde ich sagen. Und deine Frage kann ich nicht verstehen...Denn man kann doch nur Dinge hinterfragen, auf die die Antwort nicht schon längst gegeben ist. Und die Antwort lautet: So lange es uns gefällt.

    Lettore silenzioso

  • Verzögert und verschleppt


    Dieser Stadtrat und ihre Ob ist an Peinlichkeit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wie lange will man uns noch hinhalten und verarschen???????

    Unabhängig davon, dass man die parteilose Grünen-Trulla sowieso vergessen kann stellt sich mir in Bezug zu dem Artikel folgende Frage:


    Dort heißt es "... obwohl der Pachtvertrag bereits vorliegt ...", ich denke der liegt eben genau NICHT vor, es gibt keinen abgeschlossenen Pachtvertrag, oder nicht? Oder meinen die jetzt nur das Schriftstück, was vorliegt aber nicht unterschrieben ist?

  • sind wir doch einfach froh. Jetzt ist das alles eh nicht mehr zu finanzieren. Dank jahrzehntelanger Führungsprobleme haben wir die Niedrigzinsphase verpasst.

    Die Politik nehme ich ganz bewusst aus der Verantwortung, die hat sich am Wohl aller :lying_face: zu orientieren, oder auch nur der Mehrheiten. Dieses Desaster gehört alleine dem Effzeh-Vorstand, der bisher Null Planung gezeigt hat. Oder hat man allen ernstes gedacht, es geht ohne Klage oder Widerstand?

  • Du nimmst die Politik aus der Verantwortung? Hast Du die letzten Jahre in einer Höhle gelebt? Unfassbar :frowning_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage: welcher Vorstand jetzt eigentlich?


    Begonnen (Grundlagen gelegt) hat es mit Spinner und Co - inc A.Wehrle


    Und jetzt Wolf und Co

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • DER Vorstand halt. Die Alte (und Politiker generell) halten nicht Wort und laufen jedem Hauch von Grün nach und der FC ist schuld. Übrigens auch für die Zinsen.

  • Verzögert und verschleppt


    Dieser Stadtrat und ihre Ob ist an Peinlichkeit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wie lange will man uns noch hinhalten und verarschen???????

    Würde diese "Verwaltung" nicht bereits vorliegende Gerichtsurteile einfach missachten, käme mir eine Untätigkeitsklage in den Sinn.

  • Auch wenn es vielen nicht passt, die aktuelle Politik spiegelt den Wählerwillen wieder. Der kann sich halt ändern. Gibt wohl nicht genug Effzeh-Fans in Köln. Shit happens.

    Der Vorstand ist aber dafür verantwortlich, so etwas zu antizipieren. Hat er nicht, auch Schuld der Politik :woman_facepalming:? Nee, ganz klar diese untätigen Grinser.

    Zu glauben, Marsdorf geht ohne Probleme, macht vielleicht ein Höhlenmensch ich nicht.

    Ich bin auch total frustriert über das Verhalten unserer Beirätin und aller anderen, könnte kotzen und alles, die Verantwortung für die aktuelle Situation liegt für mich aber beim Vorstand und den Vorgängern hier.

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin auch total frustriert über das Verhalten unserer Beirätin und aller anderen, könnte kotzen und alles, die Verantwortung für die aktuelle Situation liegt für mich aber beim Vorstand und den Vorgängern hier.

    Du hast oben geschrieben die Politik wäre nicht schuld. Und jetzt kotzt du über Reker und co ab? Interessante sicht.


    Reker braucht stimmen der Grünen und ändert ihre Meinung um an der Macht zu bleiben. Und der Vorstand ist schuld. Weil selbst Gerichte der Stadt Fehler vorwirft und den FC Fehlerfrei spricht ist der Vorstand schuld?? Reker lässt 2 Termine zur Entscheidung verstreichen und dafür kann der Vorstand was genau??? Schwurbeln scheint echt im Trend zu liegen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was soll der Vorstand denn machen? Ohne Stadt gibt es kein Gelände und keine B oder C Pläne. Die einzige Möglichkeit wäre komplett aus Köln weg zu gehen und die Städte im Umland in die Planung mit einzubeziehen, z.B. Richtung Niederkassel, Troisdorf, oder andere Richtung Bornheim, Frechen o.ä. Soweit ich mich erinnere hatte Wehrle das doch mit einem ersten Gutachten mal in Betracht gezogen, woraufhin die organisierten Fans mit "kompromisslos" auf die Barrikaden gegangen sind. Also sehe ich hier garkeinen Handlungsspielraum, und damit auch kein Druckmittel gegenüber der Politik.