Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Bei einem Mitgliedertreffen im letzten Jahr am GBH (ging um Satzungsvorschläge) kam das Gespräch auch auf Frau Reker - und da hieß es dann (C. Wettich): dass der Oberbürgermeister kraft seines Amtes im Beirat des FC sitzen würde.


    Aber, stimmt - wie Godzilla - es herausgesucht hat: Beiräte werden gewählt für die Zeit des Vorstandes, können aber aus wichtigem Grund abberufen werden. Wahrscheinlich ist es denn eher so (Kölns OBs waren bisher immer im Beirat), wie es CF80 schreibt: Eskalation bringt nichts.

    Und jetzt benötigt der FC auch endlich mal die Unterstützung der Politik in Köln bei den anstehenden Baumaßnahmen, die genehmigungspflichtig sind. Geld brauche man jetzt nicht mehr von der Stadt, die Maßnahmen kann der Verein tragen. - Kann man auch sich noch mal ansehen und anhören, wenn man die Homepage über den Browser (oder wie das heißt) aufruft - die Erklärungen von P. Türoff und der Apell von Wolf.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da man sich aber auch in der Vergangenheit ja offensichtlich gescheut hat, Reker aus dem Beirat zu entfernen, hoffe ich einfach zumindest darauf, dass sie nächstes Jahr nicht noch mal gewählt wird und ihre Amtszeit - und damit auch ihre Zeit im Beirat - ein Ende hat.

    Der Beirat wird nicht gewählt, sondern vom Vorstand bestimmt.

  • Puuh Muss ich mich gerade zurücknehmen um nicht komplett zu eskalieren.

    ich verstehe dich da wirklich sehr gut! Warum nicht mal vor einem Heimspiel die Südkurve vor dem Rathaus demonstrieren?


    Wir müssen sichtbarer werden. Hörbarer! Das meinte ich mit Druck ausüben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich verstehe dich da wirklich sehr gut! Warum nicht mal vor einem Heimspiel die Südkurve vor dem Rathaus demonstrieren?


    Wir müssen sichtbarer werden. Hörbarer! Das meinte ich mit Druck ausüben!

    dazu fordert Wolf doch jetzt gerade auf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich nehme mal an Godzilla meint die Wahl 2025 zur Oberbürgermeisterin/zum Oberbürgermeister hier in Köln.

    Genau das. :winking_face:


    Wenn sie nicht mehr OB ist, wird sie wohl auch eher nicht mehr vom Vorstand in den Beirat berufen werden. Denn abseits der Tatsache, dass sie eben OB ist, halten sich ihre Meriten für den FC doch eher in eng gesteckten Grenzen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Genau das. :winking_face:


    Wenn sie nicht mehr OB ist, wird sie wohl auch eher nicht mehr vom Vorstand in den Beirat berufen werden. Denn abseits der Tatsache, dass sie eben OB ist, halten sich ihre Meriten für den FC doch eher in eng gesteckten Grenzen...

    Mal ne Frage, wie hast du das jetzt geschafft, ein Beitrag von mir als Zitat von 'CF80' darzustellen :flushed_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Mal ne Frage, wie hast du das jetzt geschafft, ein Beitrag von mir als Zitat von 'CF80' darzustellen :flushed_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    :face_with_tears_of_joy:


    Sorry. Ich hatte wohl noch nen alten Beitrag von CF80 hier in der Box, die ich mal zitieren wollte. Die wollte ich eigentlich löschen und auf Deinen Post antworten, aber da hab ich wohl irgendwie etwas zusammengewürfelt. :grinning_face_with_big_eyes:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • ich verstehe dich da wirklich sehr gut! Warum nicht mal vor einem Heimspiel die Südkurve vor dem Rathaus demonstrieren?


    Wir müssen sichtbarer werden. Hörbarer! Das meinte ich mit Druck ausüben!

    Ehrlich dieses offensichtliche Lügen erzählen und den FC durch die Manege ziehen geht mir so derbe auf den Sack. Was mich aber noch mehr aufregt das niemand mal vor die Kamera geht und klipp und klar sagt "Frau Reker sie erzählen seit Jahren scheiße und Lügen sich durchs Leben" Echt diese Sprüche wie "ich wusste schon immer was gut für den FC ist" oder ihr Ziel ist es den FC gut zu unterstützen. Dieser Frau muss man einhalt gebieten und mal sagen wo es lang geht. Und vorallem sie an ihre Worte erinnern. Denn erst die Ausbaupläne befeuern und dann kurze Zeit später alles zu vergessen. Und damit alles zu blockieren, dafür ist sie ganz alleine verantwortlich. Auch für die schusseligen Bebauungspläne ist Reker verantwortlich. macht einen nur noch Sauer sowas.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich nehme mal an Godzilla meint die Wahl 2025 zur Oberbürgermeisterin/zum Oberbürgermeister hier in Köln.

    Hast Du richtig angenommen, steht auch genau so da. Aber manche können nicht anders.

    Mal ne Frage, wie hast du das jetzt geschafft, ein Beitrag von mir als Zitat von 'CF80' darzustellen :flushed_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ehre, wem Ehre gebührt.


    Ist aber auch klar irgendwie, dass man paar Zitate von mir auf Halde hat. :smiling_face_with_halo:  :zany_face:

  • Ehrlich dieses offensichtliche Lügen erzählen und den FC durch die Manege ziehen geht mir so derbe auf den Sack. Was mich aber noch mehr aufregt das niemand mal vor die Kamera geht und klipp und klar sagt "Frau Reker sie erzählen seit Jahren scheiße und Lügen sich durchs Leben" Echt diese Sprüche wie "ich wusste schon immer was gut für den FC ist" oder ihr Ziel ist es den FC gut zu unterstützen. Dieser Frau muss man einhalt gebieten und mal sagen wo es lang geht. Und vorallem sie an ihre Worte erinnern. Denn erst die Ausbaupläne befeuern und dann kurze Zeit später alles zu vergessen. Und damit alles zu blockieren, dafür ist sie ganz alleine verantwortlich. Auch für die schusseligen Bebauungspläne ist Reker verantwortlich. macht einen nur noch Sauer sowas.

    Reker ist halt nicht Freund und Helfer. Und aus einer F... machen Lügen einen solchen auch nicht. Um mal an Banner abzulehnen...

    Könnte Protest auch einer unpolitischen (was sie nicht ist) Kurve verstehen und fördern.

    Reker raus.

  • Und wen erwartest du am Wochenende in einem Rathaus anzutreffen?

    es geht um die Bilder... ob jemand im Rathaus ist oder nicht, ist schon fast egal! Wenn die Zeitungen schöne Berichte und Bilder davon bringen, werden wir eine breitere Masse von unserem Problem ansprechen... oder ein Protestzug zum Stadion über die Aachener Straße usw... wir müssen das Thema endlich medial stärker takten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr helfen würden da auch die ganzen Altinternationalen mit Ihren Firmen, Kontakten , Netzwerken. Auch unsere Sponsoren könnten da mal einsteigen. Da müsste man sich mal auf ein, das Thema comitten. Zusätzlich die organisierten und nicht organisierten Fans. Und ganz wichtig: nicht nur das Umland sondern Natural born Kölner. Das WDR, RTL und das Domkapitel. Plakataktionen, Demos, Hungerstreiks :rolling_on_the_floor_laughing: und Störaktionen. Unterstützerconcerte etc.

    :smiling_face_with_hearts: :winking_face: :smiling_face_with_halo:

    Aber mal im Ernst. Das wäre mal was für aufstrebende Besserwisser rund um den FC. Nicht 40 Seiten schreiben, was angeblich den FC besser macht, sondern als Promi virtuelle Reichweite nutzen. Kontakte nutzen. Stefan Raab mit einbinden. Aber vermutlich ist das Thema in Köln so toxisch, das sich keiner daran traut. Und dann sind bald wieder 10 Jahre um.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Sehr helfen würden da auch die ganzen Altinternationalen mit Ihren Firmen, Kontakten , Netzwerken.

    Werter User jeföhl, Du hast es ganz gewiss gut gemeint.


    Und doch musste ich bei diesem ersten Satz laut lachen.


    Unter anderem sollen es die Altinternationalen richten.


    Wer denn da?


    Der Tünn?


    Der war jahrelang Vizepräsident und hat die Idee der Erweiterung des Gbh sozusagen mit aus der Taufe gehoben. Hätte er damals nicht seine Kontakte und Netzwerke (so er über diese überhaupt verfügt) nutzen können?


    Und wer sonst?


    Der Steff? Ein Kommentar erübrigt sich.


    Oder der ehemalige Karnevalsprinz aus Siegburg? Der würde wenigstens ernstgenommen - anders als die beiden vorher Genannten als jemand, der nicht nur den Ball gut behandeln konnte, sondern auch als erfolgreicher Geschäftsmann Meriten erworben hat,


    Oder Prestin, den ich fälschlicherweise für einen klugen Kopf gehalten habe?


    Andere Vereine haben in der Abteilung „Altinternationalen“ deutlich mehr vorzuweisen.


    Aber ich muss zugeben, dass Deine Idee einer konzertierten Aktion von großen Sponsoren, auch Menschen des öffentlichen Lebens wie z.B. Katharina Barley, die ein „die-hard-Fan“ des Effzeh ist, einen gewissen Charme hat.

  • hat jemand von uns Frau Reker vor 2015 gekannt? Sie war Sozialdezernentin. Wie ist sie eigentlich OB-Kandidatin geworden und warum? Als ich sie 2015 mal sprechen hört, da hat mich der auftritt nicht überzeugt.


    Naja, wenn ich mich Recht erinnere wars ne ziemlich enge Wahl damals, und kurz vorher kam ja die Messerattacke auf Reker, wer weiß ob die ohne diesen Vorfall überhaupt gewonnen hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • außerdem ist die Wahlbeteiligung bei der OB Wahl in 2015 sehr niedrig gewesen: 40,28%

    in 2020 war sie schon höher, lag bei 51,4% im Durchschnitt - Lindenthal war da eifriger, da lag die Wahlbeteiligung bei 62,4%

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: