Putzig, wie die Bürgerbewegung in die Tastatur greift. Da ist - im Vorgriff auf die Zukunft - beispielsweise von der neuen Kölner Geschäftsführung die Rede. Diese bestehe dann aus ehemaligen Karnevalsprinzen, Umkreiskölnern Unternehmern und ehemaligen "Weltklasse Spielern" ...Entschuldigung, das ist nicht nur putzig sondern erhellend. Die Bürgerbewegung braut sich das Feindbild zusammen und - wenig überraschend - finden sich die(bösen) Unternehmer, die immer verdächtigen(weil der beständigen Klüngelei verdächtigen) Brauchtumsfetischisten und natürlich der FC, vertreten durch die ehemaligen Spieler. Und allesamt verbinden sich diese zu einer wahren Inkarnation des Bösen und lassen die Bagger rollen.
-
-
die werden bald nüscht mehr zu sagen haben (die Grünen). Nach den nächsten Wahlen wird es (hoffentlich) eine Mehrheit ohne die Grünen geben! Dann ist man hoffentlich schon im Bau des Leistungszentrums. Dann kann man vermutlich auch über die 3 Plätze noch einmal sprechen
grischa - die Wahrscheinlichkeit, daß Frau Reker nicht mehr Oberbürgermeisterin ab Oktober 25 in Köln ist, die liegt bei 100 %. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Ampelkoalition ab Anfang Oktober abgewählt ist, die liegt bei 90 %. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Grünen in Köln - wie schreibst du so schön - nüscht mehr zu sagen haben, würde ich allerdings nicht über 50 % verorten.
-
Und nachts wird dann die Sonne scheinen.
Das tut sie ja, z. B. in Samoa...
-
und die trinkersonne
-
Wollen wir dort ein Stadion bauen?
-
Wollen wir dort ein Stadion bauen?
Hm, ich hätte je nach Anstoßzeit durchaus Probleme mit der Anreise… Aber vielleicht will Fr. Reker dort Bürgermeisterin werden, meine Unterstützung hätte sie…
-
Hm, ich hätte je nach Anstoßzeit durchaus Probleme mit der Anreise… Aber vielleicht will Fr. Reker dort Bürgermeisterin werden, meine Unterstützung hätte sie…
Würde Sie persönlich zum Flughafen fahren, wohne ja praktisch daneben
-
Über dem Artikel steht Durchbruch mit Ausrufezeichen.
Im Text allerdings die Worte "offenbar", "sollte" etc.
Falls jemand Beweise sammelt, dass Geißblog und Journalismus nichts gemein haben. Hier ist noch einer.
Wie immer ist der Informationsgehalt keinen deut höher anzusiedeln, als das was eh schon hier im Brett oder anderswo steht.
Solange nichts öffentlich ist eine der unzähligen Wasserstandsmeldung zu dem Thema.
Für mich also abwarten und Tee trinken.
-
Hier der Bericht aus der Lokalzeit mit
Markus RejekPhilipp Türoff mit der oben bereits erwähnten "Grünen" -
Danke
P.S. du meintest sicherlich Philipp Türoff
dessen ruhige aber bestimmte Art mir immer wieder gut gefällt
…das erst Mal von den berechtigten Wünschen des FC gehört, nicht nur die der Landschaftsschützer
-
Danke
P.S. du meintest sicherlich Philipp Türoff
dessen ruhige aber bestimmte Art mir immer wieder gut gefällt
…das erst Mal von den berechtigten Wünschen des FC gehört, nicht nur die der Landschaftsschützer
Herrje ja leider verwechselt hab den ganzen Tag irgendwie Rejek im Kopf gehabt und dann kommt das dabei raus.
-
….und das zum Thema von der Bürgerbewegung :
Unsere Position: Keine Bebauung im Grüngürtel
Veröffentlicht am22. August 2024AutorAlex
Die Ausbaupläne und die Gleueler Wiese sind in den letzten Tagen ein prominentes Thema in den Kölner Medien (Skepsis ist trotz des neuen Vorschlags angebracht | Kleine Lösung im Streit ums Geissbockheim in Sicht)
Der Grund: der Verein hat einen neuen Masterplan für den Ausbau. Diesen hat er sogar schon mit großen Teilen der Stadtpolitik abgestimmt.
Der Inhalt: Der Verein baut das Leistungszentrum, ertüchtigt 3 Sportplätze in der näheren Umgebung des Geissbockheims (Hürth, Fort Deckstein, Eichkreuz). Dafür verzichtet er vorerst auf eine Bebauung der Gleueler Wiese.
Die Zustimmung zu den Plänen im Rat scheint sicher zu sein. Macht-taktisch sicher verständlich, da 2025 ein neuer Rat gewählt wird und das Thema abgeräumt werden soll.
Und ja, aus dem Blickpunkt des Naturschützers – Flora und Fauna wären „vorerst“ bewahrt. Aus Sicht des Denkmalschützers auch gerade so ok, immerhin wäre die Wiese „vorerst“ weiter öffentlich, ein Teil des Denkmals „vorerst“ bewahrt, auch wenn das Leistungszentrum natürlich nicht passt. Weniger Kunstrasen, mehr Natur, die Frischluftschneise bleibt „vorerst“ erhalten. Gut aus Sicht des Stadtklimas.
Gleueler Wiese gerettet und alle glücklich? Nein – wichtig ist hier das Wort „vorerst“. Schon 2007 versprach die damalige Geschäftsführung bei der letzten Erweiterung des Geissbockheims auch in Zukunft keine weiteren Flächen mit Hochbauten zu versiegeln. Dieses Versprechen war nichts wert. Genauso wenig ist die aktuelle Version wert. Spielen wir es doch mal durch: In ein paar Jahren, der Verein hat eine neue Geschäftsführung, diese bestehend beispielhaft aus ehemaligen Karnevalprinzen, Umkreiskölner Unternehmern und / oder ehemaligen „Weltklasse“ Spielern. Sportlich läuft mal wieder nicht so gut für den Verein. Die Mannschaft, und die Geschäftsführung fallen bekanntlich als Gründe aus, also müssen es Trainingsbedingungen sein! Die Lösung: weiterer Ausbau – die anderen Vereine machen das ja auch. Und der Verein hat auf der Wiese die planungsrechtliche Sicherheit, einfach den Bauantrag stellen. Und schon werden die Bagger im Grüngürtel loslegen…. Wir erwarten also, dass der Verein zumindest erklärt, wie er den Erhalt der Wiese aktiv langfristig sicherstellen will.
Aber damit es nicht so kommt, kämpft unsere BI weiterhin mit gerichtlichen Mitteln gegen dieses Vorhaben vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster. Unsere Position ist unverändert – Kein Profi-Leistungszentrum im Grüngürtel, keine Bebauung im Grüngürtel!
Wenn Ihr das auch so seht, schreibt dies gerne Euren Ratsmitglieder. Gerne könnt Ihr uns bei unserem Kampf mit einer Spende unterstützen. Vielen Dank.
Ich finde ja dieses Statement, mal wieder, sehr merkwürdig.
Aus deren Sicht verstehe ich ja die Sorge, dass eine zukünftige Führung beim FC in einigen Jahren ja auf die Idee kommen könnte doch einen neuen Bauantrag zu stellen. Wenn man aber wie in dem Statement schreibt :
Und der Verein hat auf der Wiese die planungsrechtliche Sicherheit, einfach den Bauantrag stellen. Und schon werden die Bagger im Grüngürtel loslegen… dann gibt man doch eigentlich zu , dass in einem korrekten Verfahren eines Bauantrags der FC einen Anspruch auf Ausbau haben könnte. Das würde dann aber bedeuten, dass er dies doch jetzt schon haben könnte. Wie viel man denn rechtlich und moralisch betrachtet, dann heute selbst so einen Kompromiß ablehnen/verhindern?
-
Ich finde ja dieses Statement, mal wieder, sehr merkwürdig.
Nun ja, in solchen Kreisen reicht die Text- und Argumentationssicherheit für Plakate, zu mehr nicht.
-
Und mal wieder werden weitere 90 Millionen für die Oper vernichtet:
Aber unsere, von Stadt und Politik gewünschten, Umzugspläne zu unterstützen, für das Aushängeschild der Stadt, NIEMALS.
-
auf gar keine Fall
-
Die Frau, die sich vehement für Sanierung aussprach, ist schon längst weitergewandert.
Das nächste Desaster droht mit der Stadtbibliothek.
wäre denn auch etwsd an/auf den Jahnwiesen möglich? Hat man darüber nachgedacht?
Clubhaus plus Jahnwiesen? Für die Jugend könnte ich es mir schon als Motivationselement vorstellen, in Sichtweite zur Kultdtätte zu trainieren.
Nun ja.
-
Stichpunkte aus einem BLÖD Artikel:
- Entscheidung über Ausbau im Grüngürtel soll im Oktober fallen.
- FC verzichtet auf Plätze auf der Gleueler Wiese und will NLZ direkt Geißbockheim bauen.
- Die Grünen unterstützen die neuen Baupläne direkt am Geißbockheim und dadurch setzt Türoff auf eine Mehrheit im Stadtrat.
- Zwei Dinge fehlen dem FC: Erbpachtvertrag und eine dazugehörige Baugenehmigung. -
Mal ein Gedanke wäre es nicht vielleicht besser, wenn der FC die nächsten Wahlen abwarten? Die sind doch "schon" 2025 oder? und sehr wahrscheinlich wird sich doch dann einiges in Köln ändern, also Reker weg und die Grünen verlieren ja mittlerweile auch in vielen Regionen wie seht ihr das?
-
Mal ein Gedanke wäre es nicht vielleicht besser, wenn der FC die nächsten Wahlen abwarten? Die sind doch "schon" 2025 oder? und sehr wahrscheinlich wird sich doch dann einiges in Köln ändern, also Reker weg und die Grünen verlieren ja mittlerweile auch in vielen Regionen wie seht ihr das?
Ich glaube tatsächlich, dass Reker nicht abgelöst wird. Das dachten alle schon bei der letzten Wahl. Dann hat sie sich einfach nochmal komplett politisch umorientiert und das Ergebnis ist bekannt.
-
Ich glaube tatsächlich, dass Reker nicht abgelöst wird. Das dachten alle schon bei der letzten Wahl. Dann hat sie sich einfach nochmal komplett politisch umorientiert und das Ergebnis ist bekannt.
Ok ja dazu kann ich nichts sagen wohne dafür zu weit weg. Hatte nur Gedacht sie ist insgesamt in Kölle umstritten.