Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • wir wären sicherlich schon drölfzig mal Deutscher Meister und Champions League Gewinner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute ist aber auch der jährliche Stigtungsspieltag. :winking_face:


    Aber das Thema wird sicher auch aufgenommen.

    ja ich weiß, aber du kennst doch die Medien - natürlich werden die danach fragen, alles andere würde mich aber sehr wundern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat von Express

    Wehrle über den stockenden Geißbockheim-Ausbau: „Wir haben nach einem sechsjährigen Prozess durch den Rat einen positiven Beschluss bekommen. Dieser steht nach wie vor. Ich gehe fest davon aus, dass die Parteien, die uns unterstützt haben, weiter verlässliche Partner sind. Wir müssen uns auf eine demokratische Entscheidung verlassen können. Wir haben die letzten Jahre sehr, sehr eng mit der Verwaltung zusammengearbeitet, jeder Schritt war abgesprochen. Es war die klare Empfehlung der Verwaltung, die Herr des Verfahrens ist, noch keinen Pachtvertrag zu machen. Deswegen war ich schon sehr irritiert. Wir als FC können alleine gar keinen Pachtvertrag zur Abstimmung in den Rat geben. Mit uns hat von der CDU oder den Grünen keiner besprochen, wir sind jederzeit für einen Dialog bereit. Wir gehen fest davon aus, dass wir weiter die Unterstützung bekommen. Verlässlichkeit ist in der Politik ein ganz hohes Gut.“

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • passt gerade zum Thema Pacht


    www1.wdr.de/nachrichten/rheinl…oeln-stadionpacht-100.amp

    Daraus als Zitat: "Ungemütlich wird es auch an anderer Stelle für den Verein: Der will im Naturschutzgebiet im Grüngürtel sein Trainingszentrum ausbauen." :woman_facepalming:


    Der Grüngürtel ist kein Naturschutzgebiet, liebe WDR-Fuzzis!

  • in Köln schon....wenn es einem in den Kram passt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es zeigt wieder einmal, dass die Stadt Führungslos ist! Unter normalen Umständen würde das neue GBH schon längst stehen und ich habe kein Verständnis dafür, dass nach 7 Jahren immer noch nicht begonnen wurde, zu bauen! Und das der effzeh nicht öffentlich auf den Putz haut ist auch nicht gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://geissblog.koeln/2020/1…-der-schaden-irreparabel/


    sehr passend beschrieben, wie ich finde!

    Zitat Geissblog : Der FC vergrault seinen Verhandlungspartner in Sachen Stadionpacht, indem er eigenmächtig Gelder einbehält" Zitat ende
    Ich finde das gar nicht passend,denn hier wird die Vermutung als Fakt dargestellt.
    Der Geissblog unterscheidet sich absolut nicht mehr von Express und Bild- es geht nur noch darum möglichst viele Klicks( beim Blog vor allem auf Facebook) zu generieren :face_with_symbols_on_mouth:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich persönlich kann das Ganze hier nicht mehr für Ernst nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Stadt hat uns 20 Jahre gekostet. Danke Herr Schramma, danke CDU. Wir könnten längst ein schickes NLZ haben. Aber diese Politik in diesem Land ist nur noch zum kotzen. Das man jetzt an die Öffentlichkeit geht ist genau richtig. Man kann das Thema nicht mehr still durch ziehen. Mir sind auch die Stimmen egal wo sie her kommen. Hauptsache für die Jugend wird endlich was getan. Wir sind das Zugpferd der Stadt. Dann muss man auch was dafür tun, denn wir brauchen die Jugend. Ein FC in der zweiten Liga oder noch tiefer will kein Mensch sehen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da aber die OB wieder gewählt wurde kann ich auch nicht ganz verstehen.
    Sie, als Chefe, hat auch keinen Bezug zum FC.
    Das kann überhaupt nicht funktionieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Beirat besteht aus Persönlichkeiten der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens, die dem Verein eng verbunden sind. Sie setzen sich in besonderer Weise mit Rat und Tat für die Belange des Vereins ein und unterstützen den Vorstand mit ihrer persönlichen Expertise sowie ihrem Netzwerk. Die Mitglieder des Beirats werden vom Vorstand für dessen Amtszeit berufen.


    Der Beirat besteht aus folgenden Personen:
    .......
    Henriette Reker (Oberbürgermeisterin)
    ......


    grübel :face_with_raised_eyebrow:


    https://fc.de/fc-info/club/ueber-den-fc/weitere-gremien/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich zitiere Michael Corleone:


    "Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher."


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte ich schonmal hier angemerkt. Aber da war es noch ein cleverer Schachzug. würde sagen der Schachzug geht gerade in die Hose und man opfert am besten seine Dame.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • hier der ganz genaue Wortlaut komplett:


    https://fc.de/fc-info/news/det…schritt-ist-abgesprochen/


    "....Die Verwaltung ist Herr des Verfahrens. Wenn uns Politiker jetzt Managementfehler vorwerfen, schädigen sie damit die Kölner Verwaltung." nachdem er die Sicht des FC geschildert hat


    "Wir sind seit April....im engen Dialog mit den Kölner Sportstätten..."


    Nerven musste haben (befürchte, ich hätte die nicht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich zitiere Michael Corleone:


    "Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher."


    nerd

    Du wirst noch Karriere machen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jap Respekt an Alex Wehrle ich wäre schon längst ausgerastet. Mittlerweile bin in der Meinung, dass der FC sich nicht länger hinhalten und verarschen lassen sollte. Ich glaube man muss aus Köln mit dem Geissbockheim und den Trainingsplätzen raus. Das Stadion muss mann kaufen oder auch aus Köln raus und neu bauen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Himmelhorstpfleger
    Das ist aber das große Problem: Der FC hat quasi kein Druckmittel im Sinne von "dann ziehen wir eben raus aus Köln". Das würde - vermute ich - die öffentliche Stimmung gegen den Verein kippen lassen und das wissen die Ausbaugegner und Wehrle natürlich auch. Und seien wir ehrlich: Die Mehrheit der echten FC-Fangemeinde hätte dafür auch kein Verständnis, auch wenn dieser Schritt mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit des Vereins eigentlich sachlich und fachlich logisch wäre. Aber eben nicht emotional. Und die Emotionen sind letztlich das, wovon Traditionsvereine wie der FC ganz massiv leben und ein Stück weit auch "abhängig" sind. Die Fans gehen mit dem Verein auch deshalb durch dick und dünn, weil er so ist wie er ist. Und dazu gehören der Standort Köln und das Geißbockheim.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wir können aber nicht zu Zukunft des Vereines aufs Spiel setzen, weil diese H....söhne alles blockieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Himmelhorstpfleger
    Das ist aber das große Problem: Der FC hat quasi kein Druckmittel im Sinne von "dann ziehen wir eben raus aus Köln". Das würde - vermute ich - die öffentliche Stimmung gegen den Verein kippen lassen und das wissen die Ausbaugegner und Wehrle natürlich auch. Und seien wir ehrlich: Die Mehrheit der echten FC-Fangemeinde hätte dafür auch kein Verständnis, auch wenn dieser Schritt mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit des Vereins eigentlich sachlich und fachlich logisch wäre. Aber eben nicht emotional. Und die Emotionen sind letztlich das, wovon Traditionsvereine wie der FC ganz massiv leben und ein Stück weit auch "abhängig" sind. Die Fans gehen mit dem Verein auch deshalb durch dick und dünn, weil er so ist wie er ist. Und dazu gehören der Standort Köln und das Geißbockheim.


    Das ist genau auf den Punkt getroffen. Es wäre aus FC-Sicht vermutlich ein Leichtes, irgendwo zwischen Hürth und Düren ein Stück Land zu erwerben und darauf zu bauen - in der Größe und in der Qualität wie es notwendig wäre. Aber das wird aus den von Apu genannten Gründen niemals funktionieren! Das weiss die Stadt und das weiss auch der FC.


    Ich kann trotzdem nicht verstehen was sich die Politik dabei denkt. Der FC ist ein Aushängeschild der Stadt, ist Steuerzahler, schafft Arbeitsplätze etc. Anderen Unternehmen wird Zucker in den Arsch gepudert (Stichwort Shell in Godorf, die dürfen im Prinzip machen was sie wollen, da stören auch defekte Leitungen nicht!), aber beim FC stellt man sich quer. Weil eben die Druckmittel fehlen.


    Fakt ist: wenn die Politik sich weiter quer stellt, dann ist unsere Konkurrenzfähigkeit auf Dauer in Gefahr. Da braucht man nicht drum herum zu reden! Da haben andere Vereine ganz andere Möglichkeiten, weil ihnen eben moderne Trainingszentren zur Verfügung stehen.