Express/Bild

  • Das sehe ich aber anders.
    Ein Wort der Mutter und das Interview wäre gar nicht entstanden. Ergo, was ne bescheidene Frau Mama.

    Auch wenn das Einverständnis dieser Mutter höchst dämlich ist macht es die ganze Nummer nicht weniger verachtenswert. Man kann doch nicht Nachrichten von Kind A an Kind B mit Einverständnis der Mutter von Kind B veröffentlichen da kann es keine 2 Meinungen geben

  • Das sehe ich aber anders.
    Ein Wort der Mutter und das Interview wäre gar nicht entstanden. Ergo, was ne bescheidene Frau Mama

    Das sind doch zwei Paar Schuhe. Dass die Mutter ein Interview zulässt rechtfertigt längst nicht, dass die Bild bereit ist es zu führen.


    Auch die Veröffentlichung der Chat-Protokolle und das Ausschlachten via Paywall - das hat alles nichts mit besagter Mutter zu tun.


    Nur weil ich an eine Information herankomme, muss ich sie lange nicht verwenden. Keine Spur von Opferschutz, keine Spur von Empathie - einfach nur ekelhaft.


    Für die Berichterstattung ist all das null relevant. Eine Mutter hat mutmaßlich ihre Kinder getötet - das ist grausam genug und reicht zur Aufarbeitung des Falles in der Öffentlichkeit absolut aus.


    Was die Bild da tat ist verachtenswert. Dass die Mutter es zuließ macht das Verhalten der Bild-Redaktion kein Stück besser.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich mache mal hier weiter.

    Es wundert mich, dass der mediale Aufschrei noch so zögerlich ist. Der KStA hat drüber berichtet, der Kicker hat das aufgegriffen. Aber Blöd, nix, dabei schießen die gerne mal gegen MR. Auch beim Express pennen sie noch diesbezüglich... normalerweise lassen die doch so eine Steilvorlage nicht liegen... grübel

    Nö, die pennen da nicht. Das liegt daran, das man nicht mit 2 Zeitungen aus ein und dem selben Verlag alles doppelt und
    dreifach rausgibt. Der Liveticker als Laufschrift auf den Homepages bleibt gleich. Die Themen Weltpolitik, Wahlen (z.B.
    die letzte in NRW) usw. werden von beiden Blättern bearbeitet. Beim Thema Sport ist es schon die letzten Jahre so, das
    mal was im 'ksta' und mal was im 'Express' zu lesen war. Bei den Kölner Haien genau so wie beim FC. Wenn es dann mal was
    interessantes/brisantes zu schreiben gibt, dann wird es oft wie in diesem Fall als 'ksta-plus' Artikel rausgebracht. Damit
    möchte man 'e-paper' Leser gewinnen, bei denen das im Abo mit drinne ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Servus,
    ist die Öffentlichkeitsarbeit des FCs wirklich so schwach oder meine ich es nur.
    Wie sich der SMR-Konflikt heute Morgen, 17.9. in der Internet-Presselandschaft darstellt:
    In FC-Connect sind zwei Links vom frühen gestrigen Abend über das
    anstehende Treffen unseres Präsidenten mit den sogenannten
    "Altinternationalen".
    Über Nacht nur ein inhaltlich nicht anders zu erwartender Artikel in der Blöd.
    Wenn man sich heute morgen informieren will, interessiert ist,
    vielleicht auch etwas gespannt darauf ist, wie der FC mit den
    wirkungsvollen Aussagen SMRs umgeht, findet man nur den einen Artikel
    im Netz!



    Meine wirklich ernste Frage unter der Voraussetzung, dass man das
    Verhalten von SMR als öffentlich erklärenswert erachtet, ist folgende:
    Haltet ihr es für sinnvoll, dass sich ein Verein mit 110.000 Mitgliedern
    und im bundesweit öffentlichem Interesse stehend, ein mittelschweres
    Wirtschaftsunternehmen mit Umsätzen im 3stelligen Millionenbereich in
    dieser Causa so lange Zeit lassen darf, bis etwas belastbares zur
    Klarstellung erscheint.
    Ich will hier mit diesem Beitrag gar nicht SMRs-Aussage für sich
    bewerten, meine Meinung steht im Bereich Mitgliederrat, sondern ich
    möchte mal fragen, ob es Sinn macht immer dem Boulevard das erste Wort
    oder die alleinigen Klärungsversuche zu überlassen?
    Ist es denn nicht zu erwarten, dass man sich, auch wenn Herr
    Müller-Römer woanders ist, sich seitens des MR oder auch über den
    Präsidenten zeitnäher etwas genauer äußert, als "Wir reden drüber, wenn
    er wieder da ist!". Das Mittel der Videokonferenzen sollte doch bekannt
    sein und könnte doch für einen Teil der dringenden Voraufklärung genutzt
    werden.
    Was ich schlecht finde, ist folgender Zusammenhang:
    Das Boulevard wird für die manipulative Berichterstattung (m.Mg.n
    zurecht) kritisiert. Man überlässt aber seitens des Vereins
    (MR/Vorstandes) immer wieder denen, denen man vorwirft, manipulativ zu
    sein, ganz lange alleine das Spielfeld.
    In großem Respekt vor einer seriösen Aufklärung eines
    Konflikts/möglichen Fehlers/komplizierten Sachverhalts stelle ich die
    Frage: Dürfen wir uns das leisten? Ist es nicht fahrlässig in dringenden
    Dingen, immer nur hinterzulaufen und dann auch noch zusätzlich unsinnig
    gelegten Spuren des Boulevards klarstellen zu müssen?



    Jeder, der am FC interessiert ist, bewertet diesen Konflikt ohne einen
    einzig ernstzunehmende Klarstellung aus den Gremien zu kennen, so
    funktionieren Bewertungen - im Unterbewusstsein und durch das, was man
    mitbekommt.
    Ich fordere nicht den Schuldspruch in Abwesenheit, ich fordere in einer
    öffentlichen Erklärung, die Klarstellung in wie weit etwas wahr ist und
    mit welchem Bedeutungsfaktor welche Gremien und Personen die Aufklärung
    vorantreiben. Eben etwas mehr, als wir es tun. Liege ich falsch In der
    Wahrnehmung, dass man immer erst Schimpf und Schande über den FC ergehen
    lassen muss, bevor Klarstellungen erfolgen?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was hat SMR der Bild denn getan?



    Ein feiger Rücktritt Herr Müller Römer


    Von Ulrich Bauer



    Ein erzwungener Rücktritt. Und selbst den zieht er nicht geradlinig durch.
    Statt komplett reinen Tisch zu machen
    Statt sich aufrichtig und persönlich zu entschuldigen
    Uneinsichtig, machtbesessen und auch noch feige.



    Wow, da haben sie sich richtig auf ihn eingeschossen.



    Ich hoffe, dass der Vorstand auch da aktiv gegen angeht. Irgendwann ist auch mal wieder genug.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ist doch klar, dieses Schmierenblatt nutzt jede Möglichkeit da rein zu hauen - aber wie ich die kenne, haben sie es so formuliert, dass man da rechtlich nichts machen kann


    denn dass hatte der Vorstand ja angekündigt: rechtlich gegen bestimmte Dinge vorzugehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was hat SMR der Bild denn getan?

    Der Bild selbst? Na gar nichts. Aber Freunden der Bild. Freunden, die der Bild gerne Infos durchstechen und sie im Gegenzug als bereitwilligen Erfüllungsgehilfen ihrer kleinen Hetzkampagne nutzen dürfen.


    Was ekelt das alles mich an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Genau die Kampagnen Freunde von Bild und Kicker schreiben jetzt für den Rückzug aus dem MR.


    In der Politik reicht es immer, das Amt aufzugeben, aus dem Bundestag, Landtag, Gemeinderat raus durch Mandatsniederlegung fordert da - zu Recht - niemand.


    Tatsächlich finde ich Haubrich bei den Kommentaren noch am ausgeglichensten. Vielleicht hat das Lokalblatt die Ansage (und eine eigene Verantwortung) verstanden.

  • achso, und das Brett oder @grischa mögen die Bild und Herrn Bauer wegen Markenrechtsverletzung "Nordkorea" belangen.


    Jetzt lässt sich der Bild-Laden auch noch hier inspirieren :woman_facepalming:


    Heißt aber wohl auch, dass die Brett-Struktur helfen würde bei Ruhe. Mit Nordkorea wäre das alles nicht passiert :clown_face:

  • Was hat SMR der Bild denn getan?

    Er atmet noch. :winking_face:


    Nein, im Ernst, die werden, was seine Person angeht, erst aufhören, wenn er komplett aus dem MR und idealerweise auch aus dem FC ausscheidet. Und spätestens dann ist der Nächste im MR dran. Jeder, der gegen den Ausverkauf deutscher Vereine an Investoren und dabei halbwegs prominent ist, kriegt aus dem Hause Springer eine Salve nach der anderen ab.

  • Zum Bild-Artikel weiter oben, der für mich eine Niveaulosigkeit und Respektlosigkeiten größten Ausmaßes ist, erwarte ich jetzt Taten vom Vorstand:


    Zitat von der Vorstand

    Die vielen Verunglimpfungen, die insbesondere in den sozialen Medien in den vergangenen Wochen und Monaten über Gremienmitglieder, namentlich Stefan Müller-Römer, geschrieben worden sind, verurteilt der Vorstand aufs Schärfste. Für Beleidigungen, Drohungen und Aufrufe zur Gewalt haben wir null Toleranz. Der Vorstand hat beschlossen, alle derartigen Äußerungen auf ihre strafrechtliche Relevanz hin zu prüfen und wenn notwendig, Strafanzeige zu stellen.

    Auch wenn der Tatbestand der Beleidigung beispielsweise nicht rechtssicher nachweisbar ist, müssen auch in Richtung Berichterstattung endlich mal klare Aussagen getätigt, und nicht nur die User in sozialen Netzen erwähnt werden.


    Passieren wird natürlich nichts …

  • Mit Ruhe können die kein Geld verdienen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sag's schon 1000 mal, dass der Verein seine Nachrichten selbst machen muss.
    Egal, was ich von SMR halte - siehe MR-Thread - wenn man denen eine geschlagene Woche das Feld überlässt, kommt eben das dabei raus. Das sind Profis der Meinungsmache. Die werden immer versuchen am FC , am HSV an der Eintracht zu verdienen. Mal durch positive mal durch negative Schlagzeilen. Wenn ich eben Schund und Dummheit biete, machen sie ne Story draus. Das müsste man langsam mal verstehen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ach Servus @Bobber, jetzt wo du es so energisch schreibst, klar genau so ist es.
    Sicher hast du auch gemerkt, daß die meisten User noch immer überlegen wie sie deinen schön gemusterten Beitrag 524 einordnen.
    Viele Grüße Mucki


    Edith: Wie kann ein Verein der nun wirklich täglich andere Probleme hat auf jeden Scheiss öffentlich reagieren. Es ist einfach eben nicht im Sinne uns wegen paar Schmiererein gläsern zu machen. Ausserdem reagiert doch die Presse eh wie sie Lust darauf hat ( Siehe Stellungnahme Vorstand und MR).
    Diese Artikel sind täglicher Business der Bild und Co. Schaue dir doch bitte mal den Link von Klebe an. Die verdienen Milliarden damit.
    Auch wenn du noch so hier mit deinen Füßen stampft, davon werden deine Ansichten nicht besser.
    Vielleicht wird jetzt auch bald Ruhe, weil die Friede Springer jetzt nicht Tünn und Co sondern Döpfner "unser Investor Paket" vermacht hat.
    In Liebe, Mucki :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Seit Jahrzehnten lese ich das eine oder das andere Schmierenblatt nur noch im absoluten Ausnahmefall. Das ist eben mein persönlicher Boykottanteil, wobei ich aber keinen Moment verkenne, wie das funktioniert und welche Macht(auch für und gegen den FC) diese Blätter haben. Man muss sich ihrer bedienen. Will heissen: wäre ich Vorsitzender des FC oder aber in einer heraus gehobenen Position, in der ich zwangsläufig Kontakt mit den Medien bekommen, setze ich auf Arrangement. Wie es wichtig für den Klub ist und der an vorderster Stelle steht.


    Müller - Römer hat das nicht verstanden(neben anderen Dingen nicht). Die "Quittung" hat er serviert bekommen. Wir können jetzt alle laut schreien: "Schiri...Das war Foul..Pfeif doch endlich mal"......Nur, in solchen Spielen gibt es keinen Schiri. Offensichtlich standen und stehen hier User Müller - Römer auch persönlich nahe, jedenfalls näher. Und sie regen sich darüber auf, daß man ihn - gerade seitens der Journaille - auf`s Schafott gelegt hat. Leute, befreit euch aus der Nähe und tretet ein paar Schritte zurück. Die Journaille hat ihn gebraten, ja wohl. Aber Müller - Römer hat alles getan, um möglichst Backfertig zu sein. Saudämlich sein E - Mail Verkehr(Leute, der Kerl ist Rechtsanwalt!), unsäglich sein Schweigen danach. Wenn man sich so verhält, dann muss sich keiner wundern.


    Ihr wisst alle, daß ich stets Müller - Römer skeptisch gegenüber gestanden habe. Skeptisch ist aber etwas völlig anderes als feindlich. Ich war immer sehr wohl in der Lage zu sagen - Skepsis hin oder her - der Mann hat seine unwiderlegbaren Dienste für den Verein. Und die sollte man auch gefälligst anerkennen, auch seitens seiner Feinde(und die gibt es) und seitens der Journaille. Aber man muss genauso sehen, daß niemand an seinem Sturz mehr gearbeitet hat als er.

    Lettore silenzioso

  • Dann schließen wir doch mal das Kapitel Müller Römer, als einfaches MR Mitglied wird er doch nicht weiter unseren FC in den Abgrund stürzen, oder?
    Und dann beobachten wir mal im stillen Kämmerlein, jetzt wo er weg ist, ob nicht demnächst die nächsten Baustellen geöffnet werden.
    Solange wir nicht sportlich "uns vereinen können", wäre doch der MR an sich, der Vorstand, die Satzung oder ein Investor eine neue Geschichte wert. Oder nicht?


    Der Journalismus alleine entscheidet wie er den FC handhabt und ob er Schlagzeilen wert ist. Unter Spinner hatten wir paar Jahre mit Tünn an der Leine, lange Ruhe. Ach war das schön.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki
    Schön, dass du es hervorhebst, weil der Verein nämlich genau daran krankt und sich sogar die deppen Handpuppen in Doppelpass, der Muppetshow des Fußballs, über uns totlachen können und das auch noch zu Recht.
    Das kleine Stück Zynismus in deinem Beitrag ist wohl dem geschuldet, dass man beim bundesstaatlichen Sicherheitsorgan "Mitgliederrat" wohl merkt, dass der heimliche Anspruch zu glauben, dass der Verein durch dieses Organ zu steuern wäre, nicht funktioniert, weil man es eben nicht besser kann als hochbezahlte Experten, die Geschäftsführer, oder das Organ, das erst nach einer Großkampagne und durch den MR eingehegt, gewählt werden kann, das Präsidium. Man nimmt sich wichtiger als das, was heute um 15:30 Uhr passiert und das ist schlecht. Warum macht man sich nicht selbst stark? Ich behaupte, dass Horst Heldt ein Glücksfall ist und Alex Wehrle nicht mit Geld zu bezahlen ist. Nein, man schafft es, aus dem MR denjenigen anzupissen, der dafür verantwortlich war, den Saustall, der zu Recht hart kritisierten Overath-Ära, aufzuräumen. Man bringt es fertig, ihn für die neuen Schulden verantwortlich zu machen. Alex Wehrle ist für die Ausgaben nicht verantwortlich! Er gibt das aus, was andere entscheiden, oder soll sich Alex Wehrle jetzt auch noch für die sportlichen Entscheidungen rügen lassen. Alex ist Verwaltungsprofi und kein Sportexperte.SMR kann das aber schon längst, was Alex kann, weil er alles kann: Er weiß, ob T-Rod geeignet ist, er weiß, wie das Geld einzusetzen ist, er weiß, wie international Geld zu verdienen ist, ach ja und die Fan-Szene hat er ja auch verstanden und im Griff. Und jetzt würde dieser Wundermann geleaked und die Fußballwelt, die sich noch ein wenig für uns interessiert, lacht sich wieder halbtot, weil es eine Krawallzeitung schreibt.


    Der MR ist ein Kontrollorgan, dass nicht aus sich heraus ein Störfeuer nach dem anderen legen sollte. Egal, wer es ist, es sind immer die anderen! Wie im Sandkasten!, und dann beschwert man sich, wenn das Boulevard die Steilvorlagen verwertet. Das einzig gute an 20200926 ist, dass es sich heute wohl an S04 abarbeiten könnte.


    Wir vergiften uns selbst! Das Boulevard zeigt nur, wie unheimlich dämlich wir sind!, oder glaubt irgendjemand, dass der Steff wirklich gewählt werden würde? Allenfalls dann, wenn SMR so weiter macht! Der Club muss eigentlich dankbar sein, dass die wahre Triebfeder des größten Entscheiders der FC Geschichte für die Öffentlichkeit dargestellt wurde. Er stellt sich über andere Mitglieder, er stellt sich über die Geschäftsführung und hält sich für den Königsmacher! Ach, ist das Boulevard so böse mit dem, der alles auch noch nebenbei kann (eine Kanzlei hat er ja auch noch)!

    • Warum wurde er eigentlich geleaked?
    • Warum hat sich der MR denn nicht geäußert?
    • Warum hat man denn nicht sofortige Maßnahmen zur Schadensbegrenzung unternommen?

    ==》Haben seinesgleichen ihn satt und ertragen ihn nicht mehr und haben Angst um den Club, wenn er weiter herumstolpert.
    ==》 Haben sich vielleicht Teile des MR sogar des bösen Boulevards selbst nur bedient, um den Elefanten aus dem Porzelanladen zu geleiten, weil er nicht mehr tragbar ist?

    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn Alex Wehrle in der KG nicht verantwortlich ist, wer dann?
    Immer der andere GF? :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Und ich warte immer noch auf die Entscheidung zum Tagesgeschäft auf sportlicher Ebene (Personal) die der GA verhindert oder verzögert hat. Welche war es? Und wenn es eine gab, wie war das Abstimmungsverhalten? Welche Idioten sind den 2 MR im GA gefolgt?


    Es gibt einfach unfassbar viele Mitglieder, die nichtmal das System Verein - KG verstehen und die Verantwortlichkeiten und Befugnisse. Ggf ist auch die kollektive Oberflächlichkeit der Mitglieder ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 () aus folgendem Grund: (Edith: gehört eher in MR-Fred. Und mir geht es 0 um Personen des MR)