Express/Bild

  • „DAS DERBY, DAS NICHT ZUR NEBENSACHE WERDEN DARF“


    … fordert der Geissblog, der seit Tagen nahezu stündlich Artikel zur Transfersperre bringt.


    Manchmal möchte man den Planeten einfach verlassen.

    Der Geissblog ist mittlerweile schlimmer als die Blöd. Nur am hetzen.

  • Die Reaktionen von baumgart zu Mertens'ens Fragen sprechen da auch Bände

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Umbenennung in GeissBLÖD ist ein guter Vorschlag

    Merten ist so eine Nervensäge…der war ja offensichtlich bei dem Interview CK am GBH in Sachen Transfersperre ganz eifrig dabei

    sodass fast CK die Gesichtszüge entgleist sind, dann kam nur ein: HERR MERTEN…..


    Da schreiben zwar noch andere dran - u d die Berichte aus dem Jugendbereich waren immer okay - aber die Artikel jetzt sind sicherlich Chefsache

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So ein monothematischer und kostenloser Blog, der sich über Klicks finanziert, muss halt noch etwas mehr für Aufmerksamkeit sorgen als andere. Die Medienlandschaft rund um den FC ist ja nicht gerade überschaubar. Keiner wird gezwungen, das zu lesen oder darauf zu klicken. Ich finde manches auch daneben, das fing bei mir mit dem permanenten Andersson-Bashing seitens des Geissblog an. Aber ich schaue da trotzdem ab und zu mal rein, man muss halt differenziert drauf schauen, wie immer eigentlich bei Online-Medien.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch wenn man de. geissblog nicht lesen muss


    Die machen damit unnötig die Stimmung schlechter und nutzen jedes kleine Detail zu Entrüstungen gegen die FC Verantwortlichen


    Dabei nicht immer genau informiert (das habe ich auch letztens bei diesem Mitgliedertreffen in Sachen Satzung am GBH bemerkt), aber das interessiert hinterher bei Richtigstellung niemanden mehr - es bleibt dadurch ein diffuses Bild über den FC zurück, der Misstrauen verbreitet

    ICH HASSE DIESE SCHEISSE

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin da selektiv unterwegs. Ich klicke mal beim Geissblog auf den ein oder anderen Artikel, wenn es mich interessiert. Und genauso bei Express.de. Wenn man einigermaßen reflektiert und geradeaus sortiert ist, dann kann schon ganz gut die Infos aus den Artikeln von der Polemik rausfiltern/trennen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • „DAS DERBY, DAS NICHT ZUR NEBENSACHE WERDEN DARF“


    … fordert der Geissblog

    Das läuft nach der Devise: Erfinde ein Problem (hier: vermeintliche "Nebensache" Derby), damit du was zu schreiben hast. Machen andere Medienfuzzis auch ohne Unterlass. Die Realität ist irgendwie nicht spannend genug.

  • Der Presserat hat Ende März fleißig Rügen verteilt. In Summe wurden 17 öffentliche Rügen ausgesprochen - oder für Springer-Medien: Es wurde die höchste journalistische Auszeichnung verliehen.


    BILD bzw. Bild.de sind insgesamt 8 Mal vertreten, können also voller stolz knapp die Hälfte aller Rügen für sich verbuchen. Der Großteil der Rügen bezieht sich übrigens auf identifizierende Berichterstattung über Opfer von (Gewalt)-Verbrechen. Die Bild-Medien drucken völlig unbeeindruckt von presseethischen Grundsätzen in social media zusammengeklaute Fotos von Opfern ab.


    Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Bild-Redaktion zu dieser hervorragenden Leistung! :trophy:


    Auch unser örtliches Clickbaiting-Portal Express.de wurde mit einer Rüge bedacht, weil man Werbung für eine Lotterie als Artikel verkaufen wollte.


    Hier geht es zu allen ausgesprochenen Rügen:

    Presserat rügt Verstöße gegen die Sorgfaltspflicht und den Opferschutz - Presserat

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ohne finanzielle/ökonomische Konsequenzen ist das alles leider nur heiße Luft. Vor allem im Hause Springer kann man mit Rügen des Presserats ganze Bürotürme tapezieren.

  • Ohne finanzielle/ökonomische Konsequenzen ist das alles leider nur heiße Luft. Vor allem im Hause Springer kann man mit Rügen des Presserats ganze Bürotürme tapezieren.

    Soweit ich weiß, veröffentlicht Bild die erhaltenen Rügen nicht einmal mehr, wie es der deutsche Pressekodex vorsieht - dem selbst Bild sich eigentlich unterworfen hat.


    Ernsthafteren Konsequenzen würde man sich dann wohl ohnehin nicht mehr freiwillig unterwerfen. Leider geht es bei all diesen Fällen meist um Menschen, die gerade andere Sorgen haben, als sich gegen Berichterstattung der Bild-Medien zur Wehr zu setzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leider geht es bei all diesen Fällen meist um Menschen, die gerade andere Sorgen haben, als sich gegen Berichterstattung der Bild-Medien zur Wehr zu setzen.

    Das zum Einen, und zum Anderen: Selbst wenn die Betroffenen klagen würden, springt im Endeffekt nichts dabei heraus, was Medienhäusern ökonomisch sonderlich wehtäte. Ein paar Zehntausend Euro Strafe (was schon viel ist) putzen die sich von der Backe. Der ökonomische Gewinn via Veröffentlichung übersteigt fast immer eine Strafe vor Gericht. Ergo wird nach Schema F weitergemacht.


    Ob ich deswegen Verhältnisse wie in den USA wünsche, wo Schadenersatz auch mal absurd werden kann, weiß ich nicht.

  • Toller Typ...


    Mathias Döpfner: "Die ossis sind entweder Kommunisten oder faschisten"
    Chats von Mathias Döpfner zeigen, wie der Springer-Chef denkt. Und sie legen offen, wie er mit der "Bild"-Zeitung Politik machte.
    www.zeit.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin durchaus Verwundert: nach Nizza waren wir wochenlang in den Schlagzeilen… über das was Frankfurt auf Schalke abgezogen hat verliert man kaum ein Wort… geschweige denn einer reißerischen Schlagzeile

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin durchaus Verwundert: nach Nizza waren wir wochenlang in den Schlagzeilen… über das was Frankfurt auf Schalke abgezogen hat verliert man kaum ein Wort… geschweige denn einer reißerischen Schlagzeile

    Schalke gegen Frankfurt: Fußballfans verprügeln Sanitäterin – Krankenhaus (t-online.de)


    Randale auf Schalke - Polizei kritisiert Eintracht-Fans: „Gäste, die kein Mensch braucht“ (ruhrnachrichten.de)


    Schalke 04 - Frankfurt: Fans prügeln sich nach Abpfiff - Sportbuzzer.de

  • Bild? Express? Fehlanzeige!

    Die BILD würde uns wochenlang wie die Sau durchs Dorf treiben….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das war völlig an mir vorbeigegangen. Titelseite ist zumindest nicht dabei… aber nun gut, dann hab ich das wohl falsch eingeschätzt…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: