Express/Bild

  • Das war völlig an mir vorbeigegangen. Titelseite ist zumindest nicht dabei… aber nun gut, dann hab ich das wohl falsch eingeschätzt…

    Sei mir jetzt nicht böse aber dann steck doch wenigstens mal deine Nase in die entsprechenden Seiten bevor du solche Aussagen triffst. Mich hat das jetzt auch keine 2 Minuten gekostet

  • Die Blöd und Exzess stürzen sich jetzt auf die JVA. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sei mir jetzt nicht böse aber dann steck doch wenigstens mal deine Nase in die entsprechenden Seiten bevor du solche Aussagen triffst. Mich hat das jetzt auch keine 2 Minuten gekostet

    Hab ich! Aber nicht die Vereinsseiten! Titelseite war es ganz klein für ein paar Stunden! Und da Stand nix von „SCHANDE VON SCHALKE“ oder simstest in die Richtung.

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass wir (wenn es FC Fans gewesen wären) seitdem die Titelseiten füllen würden.

    Aber verzeih vielmals, dass ich dich 2 Minuten deiner kostbaren Zeit gekostet habe….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Falls nicht passend, bitte löschen! Es ein Köln betreffendes Thema, dass jetzt Öffentlichkeit und Solidarität braucht.


    DuMont kündigt der kompletten Kölner Druckerei Belegschaft fristlos!


    Auszug eines Betroffenen:

    „Danke DuMont! Wir haben 3 Jahre lang massiv auf Lohnbestandteile verzichtet und als Dank dafür kündigt ihr uns ohne Vorankündigung und sperrt die Belegschaft sofort aus! Das Wort „Freistellung“ soll diese Sauerei doch nur schön reden!


    Als Begründung sagt der Vorstandsvorsitzende, dass man ein rein digitales Unternehmen sein möchte. Und warum stellt ihr den Druck dann nicht komplett ein, sondern lagert ihn nach Koblenz aus? Ist das Drucken dort nicht analog? Ich sage euch warum ihr die drei Kölner Tageszeitungen nicht mehr in der Druckerei drucken lasst, die schon seit über 400 Jahren (!!!) eure Zeitung in Köln druckt, mit Mitarbeitern, Druckern, die zum Teil schon seit 40 Jahren für euch arbeiten, deren Väter ( wie in meinem Fall) und deren Grossväter zum Teil schon für euch gearbeitet haben:


    Ihr verlagert aus reiner Profitgier den Druck von eurem eigenen tarifgebundenen Druckzentrum in eine tariflose Druckerei, die noch nichtmal eigenes Personal hat! Das Personal für diesen Laden wird ausschliesslich von einer Zeitarbeitsfirma gestellt. Diese Firma stellt quasi nur die Infrastruktur und hat keinen einzigen Mitarbeiter!


    Schämt euch!!! Der leider schon verstorbene Herausgeber Alfred Neven DuMont mag manchmal ein harter Hund gewesen sein aber er würde sich im Grabe herum drehen, sähe er, was ihr mit dieser Belegschaft tut!

    Wir hoffen, dass die Kölner euch das nicht durchgehen lassen und dass viele Kölner sich dem Protest der auf die Strasse gesetzten Belegschaft, am nächsten Donnerstag vor dem Neven DuMont Haus an der Amsterdamer Strasse anschliessen werden!


    P.S. Das Bild, als der CEO und der Vorstandsvorsitzende am Mittwoch, nach Verkündung der Schliessung und der sofortigen Aussperrung vor der Belegschaft ( die das geschockt und ganz ruhig entgegen nahm!) sich im Laufschritt von der Security begleitet aus der Halle flüchtete, als sei gerade auf sie geschossen worden, werden wir nie vergessen. Wäre es nicht so traurig, könnte man glatt darüber lachen…

    Mit solchen Feiglingen im Management war wohl eh kein Krieg zu gewinnen!“



    Du wurdest vorübergehend blockiert

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass sich der CEO von DuMont wie ein US-Präsident oder Elon Musk mit Sicherheitspersonal eindeckt und feige flüchtet, wäre es natürlich peinlich bis zum Gehtnichtmehr und ein Anzeichen monströser Arroganz.


    Aber dass sich mit gedruckten Zeitungen kein Geld mehr verdienen lässt, ist eben auch eine leidige Tatsache. In meiner Kindheit und Jugend steckte morgens in fast jedem Briefkasten ein Exemplar der Lokalzeitung. Die Zeiten sind vorbei.

  • Bild + heute mit womöglich erstem großen Zündelbericht "Die wahren Schuldigen am FC Absturz"

    Leider nur Bild +.

    Wäre hochinteressant zu wissen, was die Ober-Schlauberger vom Springer-Verlag da berichten.

  • Kann ja nur Wehrle sein :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist wohl wahr.

    Aber wäre trotzdem interessant, was die Springer-Schlau-Experten so schreiben.

    Ich habe nur den ersten kleinen Abschnitt reinbekommen.

    Da steht, daß CK der Hauptschuldige für das kommende Desaster ist.

    Recht haben sie ja.

    was da sonst noch steht?

    Keine Ahnung.

  • alle sind es schuld laut Bild.


    Vor allem Keller.

    Aber auch der Vorstand, Baumgart, die Mannschaft und auch Jonas Hector


    Ich würde sogar noch ergänzen und sagen: die Grünen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Keller versagt doch jeden Spieltag aufs neue. Also nichts neues. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector, die Sau. Hätte sich umentscheiden müssen. Spätestens, als Keller, der Pfosten, die Transfersperre nicht verhindert hat und zu stur war, die Lösung Modeste, zurückzuholen.

    FC Fans sind so hohl, respektieren einen Jonas Hector statt Modeste zu huldigen (und Horst Heldt).

    Die Welt und Lösungen sind einfach.

  • Was haben Keller und Wolf eigentlich der Bild getan, dass sie so intensiv und persönlich beleidigt berichtet?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist doch wahrlich keine neue Entwicklung. Die BILD nutzt seit jeher jede Gelegenheit, den FC im Grund und Boden zu schreiben.


    Aber in Sachen FC ist die BILD schon lange nicht mehr relevant. Und das wurmt sie glaube ich am meisten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • angefangen hatte es mit tünn, als der nicht mehr präsi war.


    Aber jetzt diese Anfeindungen haben ein neues Level erreicht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Baumi ist weg, der hat doch noch mit denen geredet.


    Meine Vermutung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Egal ob man Bild, Express und Co. glaubt oder nicht. Die sind wesentlich besser informiert als alle hier im Brett. Bis auf wenige Ausnahmen. Die Wissen wesentlich mehr und früher als hier einige wahrhaben möchte. Die haben Informanten in höchsten Bereichen. Nicht nur beim FC und nicht ur im Fussball. Das ist ein riesen Geschäft. Manchmal geht es um Geld und manchmal um andere Gefallen. Die Wissen Viel.