27 / Anthony Modeste 18-19

  • Du hast eine interessante Wahrnehmung.
    Wie kommst du drauf, dass er den "Sinn für die Realität ein Stück weit verloren zu haben scheint"?


    Wie kommst du darauf, dass Geld eine emotional schwierige Situation besser macht?
    Hast du weiter mal dran gedacht, dass Modeste noch richtig viel Geld von den Chinesen haben möchte? Die "fürstliche" Entlohnung scheint nicht (komplett) geflossen zu sein.

    Meine Wahrnehmung setzt sich zusammen aus seinem Verhalten auf dem Platz (und als Reservist), seinen Interviews, seiner AM27-Produktvermarktung in eigener Sache und seinen ständigen Ich-bezogenen Insta Posts - gerade gestern hat er mal wieder den Modeste-Song gepostet. Das alles gibt mir das Gefühl, dass er nicht mit vollem Ernst und mit 100% Fokus beim Fußball ist bzw. dass er als heldenhafter Rückkehrer vielleicht nicht wie alle anderen 100% geben muss. Da wird er jetzt aber hoffentlich schon nach und nach auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, da er sieht, dass die anderen auch kicken können.


    Letztendlich ist es meine persönliche Wahrnehmung. Nicht falsch verstehen bitte, ich bin froh, dass er wieder da ist, ich plädiere nur dafür, dass jetzt nach allem Ärger und allen positiven wie traurigen Emotionen um seine Rückkehr wieder Alltag einkehren muss, in dem er sich ins Team einreiht. Wenn er das tut, wird sich auch meine leicht kritische Wahrnehmung wieder verändern...

  • Und du erwartest das wir in Liga 1 mit unserem Kader ähnlich oft in den gegnerischen Strafraum kommen wie die Top 4 in der Tabelle?

    Steht das da auch nur irgendwo mit einer Silbe? Ich denke nein.
    Es geht darum, dass es totaler Schmarn ist einem Mittelstürmer mangelnde Distanzschussqualität als Schwäche auszulegen und zur Untermauerung dienen die Topstürmer, die mit einer Ausnahme derartige Qualitäten ebenfalls nicht mitbringen. Abgesehen davon kenn ich den Kader der nächsten Saison noch gar nicht.

  • Außerdem haben besagte andere Stürmer in Liga 1 (außer Alcacer) auch die Stärke Tore aufzuzegen:


    Lewandowski: 11 Vorlagen


    Jovic: 8 Vorlagen


    Haller: 10 Vorlagen


    Poulsen: Immerhin noch 4 Vorlagen


    Alcacer: 0 Vorlagen


    Und wie gesagt, die haben auch alle einfach ein viel besseres Passspiel, die können auch einen Angriff mit einleiten, gute Bälle verteilen usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum gehts zwar gerade gar nicht aber egal, auch das ist nämlich Quatsch das Passspiel eines Stürmers an dessen Vorlagen zu messen. Der Junge hat 27 Tore geschossen warum um Himmels Willen soll er da auch noch grandios viele auflegen? Davon abgesehen hat er eine Passquote von über 70 % was für einen Stürmer total in Ordnung ist

  • die haben auch alle einfach ein viel besseres Passspiel

    Oro,


    ich bitte dich. Anhand der Vorlagen lässt sich doch nicht ableiten ob jemand ein gutes Passpiel hat oder nicht. Das wäre schon sehr einfach gedacht. Letztlich ist es wichtig welche Rolle der Stürmer im jeweiligen Spielsystem hat. Wo ich dir vllt recht gebe ist, dass er halt nicht wirklich der mitspielende Stürmer ist. Was aber auch okay ist. Nur weil wir nächstes Jahr sehr wahrscheinlich als Aufsteiger in der 1. Liga spielen heißt das aber auch nicht dass wir vorrangig unsere Tore von Außerhalb des 16ers machen. Auch dann müssen wir immer wieder gefährlich in die Box kommen. Auch das ist gut möglich mit Simon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir werden sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Teroddes Schwächen:


    Zb. Passspiel und Schußtechnik (von außerhalb des 16ers), oder glaubst du er kriegt den Ball in Liga 1 genauso oft im 16er serviert so dass er sofort abschließen kann?

    Genauso oft nicht- aber häufig-und da müssen die Spieler Standarts Trainieren bis sie Ko..en
    Mit Spielern wie Schaub,Drexler und Jhon werden wir einge Freistöße in Tornähe bekommen-und jede! Ecke muß Gefahr bringen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na wenn du auf gute Standards shethst solltest du hoffen das Anfang bleibt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau. So oft Standards trainieren und alles andere vernachlässigen

    oh,wo ich auch bin,mein Lieblingsstalker kommt sofort hinterher sleep


    ich weiß ja nicht aus welchem Textteil Du gelesen hast das alles andere vernachlässigt werden soll-aber nochmal für Dich..
    alles andere soll natürlich NICHT! vernachlässigt werden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na wenn du auf gute Standards shethst solltest du hoffen das Anfang bleibt. nerd

    Es gibt auch andere Trainer die das beibringen können frecher
    aber nun müssen wir halt erstmal mit Anfang vorlieb nehmen für den Saisonstart,er kann dann noch nebenbei die Defensiv übungen verbessern gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meine Prognose:

    • TRod wechselt meiner Meinung nach allenfalls zum HSV (für Unsummen), aber nur wenn die nicht aufsteigen und Lasogga nicht halten können oder wollen.

    Und mit welcher Kohle wollen die ihn dann bezahlen? 8) :winking_face:

  • Mit dem regelmäßig muss ich dir Recht geben. Der Tenor deiner Ansprache ist mir nicht verborgen geblieben.
    Trotzdem sehe ich Terrodde nicht wirklich als souveränen L1 Stürmer, weil er dort nicht nur im 16er gebraucht wird. Auch werden wir im nächsten Jahr nicht wirklich absehbar in jeder Begegnung attackieren können und eben deswegen auch nicht immer mit mehreren Stürmern auflaufen können. Ich weiß nicht, ob das unser Trainer auch so sieht, aber das ist ein anderes Thema. Dass TRod Qualitäten hat, die nächstes Jahr zum Tragen kommen können, bezweifele ich nicht, aber dass er großartig wohin wechseln sollte, sehe ich auch nicht unbedingt als gegeben an. Darum ging es eigentlich.
    Anders sehe ich deine Aussage, dass TRod richtigerweise die Nase vorn habe. Ich denke, dass uns BigMo noch mindestens zwei Jahre (vielleicht auch mehr) ordentlichen Spaß bereiten kann. Ich glaube deswegen daran, weil er in seiner Zeit bei uns neben seinen Fähigkeiten eine mehr als respektable Physis an den Tag legte und sich kaum verletzte: Allerdings braucht er nun wirklich einen langfristigen Leistungsaufbau, der einen wesentlichen Teil im Wettkampfmodus vorsehen muss und wir haben nur noch 8 Spiele. Deswegen denke ich hier, dass nichts vergänglicher ist, als der Erfolg von gestern. Modeste muss arbeiten, um seine Leistungsfähigkeit zu erreichen. Ebenfalls teile ich die Einschätzung mancher Experten nicht, wenn sie sagen, dass es früher nur hieß "hoch und weit auf Big Mo". Wenn das so einfach wäre, gäbe es viele Modestes und viele Mannschaften, die so spielen wollen. Das heißt nicht, dass mir so ein Spiel super gefällt. Wenn man die Ab- und Aufsteiger jetzt antizipieren wollte, erkenne ich keine einzige Mannschaft in der kommenden 1. LIga, die man vom Papier zwangsläufig hinter sich lassen müsste (sollte nur der HSV mit hoch gehen, weiß man nicht, was Kühne wieder springen lässt). Alleine aus diesem Grund sollte Modeste in den kommenden Spielen viel mehr Einsatzzeiten bekommen, um auf sein Niveau zu kommen. Je nach Spielplan muss er ab dem ersten Spiel auf 100 % laufen, wenn wir sofort gegen Gegner spielen, gegen die wir nichts zu verschenken haben.
    @Treverer hat mit seinem Bericht über "generelle Erstligatauglichkeit" Recht, weil viele Faktoren die Leistungsfähigkeit bestimmen. Allerdings ist ST auch keine 23 mehr und ich glaube nicht, dass er seine Spielfähigkeit mit 31 noch wirklich verbessern wird. Modeste hat das mehr als unter Beweis gestellt. Deshalb hat TRod auch für mich nicht unbedingt die Nase vorn.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @derPaul
    Gehört zwar nicht hierher, aber du fragst wie der HSV Transfers bezahlen will.


    Glaube ja nicht, dass die Sache mit Kühne und dem HSV vorbei ist. Die klüngeln doch meines Wissens seit ein paar Wochen wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein greiser Mann mal einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag bei einem geschätzten Vermögen zwischen 5-7 Mrd € Tendenz steigend irgendwo bei einem seinerzeit darbenden Fußballverein einsetzt (er ist deutlich reicher als Hopp), wenn er darin das große Invest vermutete. Der will dafür nichts (siehe das Sinnlosinvest in die Namensrechte Volksparkstadion) Der liebt seinen HSV, hat aber ein Problem mit seinem Ego und verschlimmert alles nur durch nirvane Forderungen.
    Kühne wird seinem HSV nicht beim Absaufen zugucken. Weder wird er beim herumtollen in L2 lange zuschauen, noch, sollten sie aufsteigen (das sehe ich noch nicht als sicher an), wird er sie mit einem Darmstadt-98-oder-Paderborn-Etat wieder aus der L1 absteigen sehen wollen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • hahaha sry bobber du schätzt kühne total falsch ein.


    klar will der was ... und zwar den verein übernehmen und zu seinem spielzeug machen.


    und solang die nicht die 25% regel kippen wird der da nicht mehr groß investieren.


    imho zum saisonende werden sogar wieder rückzahlungen fällig, daher die neuere fananleihe.


    kühne ist schlimmer als hopp und materschitz zusammen.


    jeden hsv fan den ich hier kenn wünscht sich das sich kühne ganz weit verpisst...



    p.s : das hahaha sollte kein auslachen sein ... es war eher eine form meiner belustigung. das war keineswegs persönlich!

  • ein letztes dazu, weil falscher Thread: Richtig, deine Einschätzung, nur wie weit sind die in der Bredouille? Der HSV hängt ohne weitere Kühne-Kohle schon fast zu weit drin! Dass in dieses Konstrukt andere seriös eingreifen, halte ich nicht mehr für gegeben. Was die HSV-Fans wollen und was sie von Kühne halten, ist richtig. Was aber der HSV ohne weitere Kühne-Kohle macht, respektive, wenn dieser sie fristgerecht zurückgezahlt haben will, steht auf einem ganz anderen Blatt, dass die Fans nicht mehr in der Hand haben. Ob Kühne schlimmer als die anderen ist, bezweifele ich.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Richtig schlechte Partie von ihm. Highlights waren eine Direktabnahme, die am langen Pfosten vorbeiging, und ein hinten rausgeprügelter Ball, ansonsten wirkte er wie ein Fremdkörper. Dazu döselige Abspielfehler und eine dumme Gelbe aus Frust über seine Leistung.


    Sollte er sich beim letzten Mal über seine späte Einwechselung geärgert haben, so kann er heute dankbar sein, dass ihn Anfang in der Pause nicht ausgewechselt hat. Den Beweis, dass er über 90 Minuten lang was bringen könnte, blieb er jedenfalls schuldig.


    Im Moment halt eher ein Joker.

  • Bisschen divenhaft unterwegs


    Bin ein grosser Befürworter von Ihm,
    was das das sportliche betrifft.


    Erwarte keinen Grinseprinz,
    aber solch ein Miesepeter Auftritt
    nicht noch mal sooft.

  • Heute schlechteste Leistung mit Bock auf der Brust...irgendwas hatte er und muss im Vorfeld gewesen sein. Ansonsten kann ich mir dieses Auftreten von der Einstellung her nicht erklären.
    In der zweiten Halbzeit war es dann etwas besser.
    Bin gespannt bezüglich Mittwoch wie Anfang das nun händelt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: