Schindler, Kingsley (Samsunspor)

  • Bevor wir nicht einen "besseren" Ersatz als Backup für Schmitz haben, würde ich Schindler sowieso nicht abgeben wollen. Denn da ist er momentan doch noch die Nr. 2 hinter Benno?!

  • Ich würde eher 2 Jahre Vertrag geben. Zur Not bekommt man ihn bei seinen Leistungen für 500-750 tsd verkauft. Das Geld würde ich nicht durch einen Jahresvertrag aufs Spiel setzen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gute Besserung, hoffentlich nichts ernstes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch das noch, hoffentlich nur eine Prellung :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dat war nix. Gar nix leider. Nur die Auswechselung änderte kaum was. Da kehrt gerade ein altes Problem zurück. RV braucht man einen. Defensiv und offensiv.

  • Schon seit mehreren Spielen kommt Schindler rüber wie jemand, der sich in erster Linie nicht wehtun will. Sein Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ist einfach zu oft unterirdisch. Damit meine ich gar nicht mal die Szene zum 0:2; da haben ganz andere nach einem depperten Ballverlust gepennt.

  • Schon sein Stellungsspiel im Mittelfeld vor dem Gegentor war erstaunlich. Er rennt quasi vor seinen Gegenspieler. Aber was dann gar nicht geht, ist das Begleiten im gebührenden des Gegenspielers vor dem Gegentor, selbst als er diesen gestellt hatte. Solch ein körperloses Verteidigen ist eine Freude für jeden Stürmer. Mit Körperkontakt bekommt er den Gegenspielr gstellt oder so weit verlangsamt, dass er Unterstützung von den Mitspielern hat. Schmitz hat da ganz anders verteidigt mach dessen Einwechslung.


    Schon in Slovacko hat er zweimal so eine Riesenchance zugelassen. Der Pfostenkopfball, wo er nicht mal hochsteigt und später in HZ nochmals. Meiner Meinung nach in der Offensive immer wieder ein Gewinn, als Rechtsverteidiger würde ich ihn auf Dauer nicht sehen wollen.

  • Verweigert derzeit irgendwie die Zweikämpfe, so empfiehlt er sich nicht für eine etwaige Vertragsverlängerung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist für mich ein Einwechselspieler, der dann auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden sollte. Dort hatte er auch schon mehrfach Erfolge, sage nur Derbysieg in Leverkusen und diverse gewinnbringende Flanken auf AM27.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Also für das zweite Tor kann Schindler gar nichts. Er stellt den Spieler kann aber mittig vor dem Tor den Schuss nicht verhindern. Er macht da alles richtig. Die einzige Alternative wäre ein Foul und damit glatt Rot in der 40.Minute. Das Tor gut zu 100% auf Kainz und keinen anderen.
    Er ist trotzdem kein guter AV, weil er defensiv wie offensiv einfach nicht das fußballerische Verständnis dafür hat, wo der offene Raum entsteht. Dadurch fehlt den Spielern auf den Halbpositionen die Anspielmöglichkeit nach außen und defensiv lässt er zu viel Raum zwischen sich und dem IV.

  • Na ja, sehe ich nicht so. Er muss in den Zweikampf gehen oder ihn blocken. Das der Gegenspieler im 1-1 dann einfach abschließen kann, darf so kurz vor dem Tor nicht passieren. Klar wurden auch vorher Fehler gemacht, die Fehler, die sich ständig wiederholen. Man verliert im MIttelfeld den Ball und steht dann oft in Unterzahl im eigenen 16er. Daran wird hoffentlich in der langen Pause gearbeitet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verlängern? Nein! Nicht erstligatauglich im Spiel gegen den Ball. Unfassbar, seine zwei Arbeitsverweigerungen drehen das Spiel. Ein Mann in der Mauer, der sich wegdreht… Das war auch kein Strahl. Lässt den Gegenspieler einfach laufen. Passt zu seinen Abwehrleistungen aus den letzten Spielen. Und wir sprechen hier nicht von Fehlern, sondern von Arbeitsverweigerungen. Ich war selten so angefressen wegen einem Spieler. Fehler kann man immer machen, aber...

  • Seit einigen Wochen völlig von der Rolle und spielentscheidende Fehler. Allerdings war seine gute Flanke auf Tigges der eigentlich sichere Assist zum Ausgleich, den MUSS Tigges machen. Trotzdem war Schindler heute der schlechteste Spieler auf dem Platz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Über eine Verlängerung braucht man wohl nicht reden. Es ist leider so im Profisport, deshalb werden ja auch entsprechende Entschädigungen jeden Monat gezahlt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face: ich habe dich verstanden :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde den Typen Schindler sympatisch.

    Auch dieses ziemliche geile Tor letzte Saison gegen Leverkusen.


    Aber alles in allem finde ich aus sportlicher Sicht sind mir zu viele schlechte Spiele dabei als solide-gute.


    Auch wenns hart ist - aber wie bei J Horn muss man auch mal nüchtern Spieler nicht weiterbeschäftigen wenn es sportlich keinen Sinn macht.


    Dazu zähle ich Schindler