FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • ja dafür braucht man bei effzeh ja immer gerne länger... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kannte außer Schindler nicht einen Neuzugang, den wir diesen Sommer verpflichtet haben.


    Entweder spricht das nicht für das Scouting des FC oder meine Marktkenntnis frecher

    Wenn wir nur Spieler verpflichten würden die eh schon jede Pappnase kennt,dann bräuchten wir keine Scouting abteilung grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sind mit Sharky beim Eishockey. Da sie Ferien haben sind sie auf Heimat Urlaub. Gönnt den beiden doch mal Freizeit mit ihrem Ziehvater.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:


    Genau so etwas in der Richtung wollte ich auch schreiben. Aber keine Sorge, die werden heute mit mir zum GBH fahren und
    sich das erste Training von Bornauw anschauen, wenn er denn dabei sein sollte. :winking_face:

  • die werden heute mit mir zum GBH fahren

    Kümmer Dich lieber mal um die fachliche Expertise, die noch nicht geschrieben ist frecher


    ALLEZ FC

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:
    Genau so etwas in der Richtung wollte ich auch schreiben. Aber keine Sorge, die werden heute mit mir zum GBH fahren und
    sich das erste Training von Bornauw anschauen, wenn er denn dabei sein sollte. :winking_face:

    Sehr gut dann sehr viel Spaß :slightly_smiling_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kümmer Dich lieber mal um die fachliche Expertise, die noch nicht geschrieben ist frecher
    ALLEZ FC

    War bis eben noch in der Eishalle und fahre jetzt weiter zum GBH. Deswegen kommt die "Expertise" heute Abend zu 100%.


    Kurz OT für @skymax das Urteil über Simon Gnyp bei den Hai Hai wird dir gefallen :winking_face:

  • das ist eine Ente. die Quelle kannste nach Gülletown schicken

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lt. den Geissbloggern steht noch nicht fest, wann er ins Training einsteigt (der express hatte ja gemeldet: heute Nachmittag). Auf jeden Fall ist er um halb eins am GbH eingetroffen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zumal er ein Rechtsaußen ist.


    Da sind wir mehr als überbesetzt mit, Schindler, Risse, Clemens und Schaub kann das auch spielen.


    Für die linke Offensive Seite macht ein Gerücht schon mehr Sinn.


    Wobei ich persönlich jetzt glaube, das die Transferzugänge erledigt sind.


    Am besten 5 Abgänge müssen jetzt noch her: J. Horn, Özcan und Sörensen, Schmitz/Bader, Hauptmann

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • "Der 1,91 Meter lange Abwehr-Turm macht vor allem Druck auf Innenverteidiger Rafael Czichos und kämpft um einen Stammplatz neben Abwehr-Chef Jorge Meré. Bornauw gilt als extrem kopfball-stark, schnell und dynamisch und kann in der Viererkette jede Position spielen." (https://www.bild.de/sport/fuss…-koeln-63781236.bild.html)


    Wenn das annähernd so stimmen sollte, geht mir schon ein wenig einer ab... :winking_face_with_tongue:


    Wenn man ein Haar in der Suppe suchen MÖCHTE, dann wäre das, dass wir diesen Sommer bereits 8 Mio. Euro des Transferbudgets von nächstem Sommer abrufen - das reduziert die Handlungsfähigkeit nächsten Sommer erheblich. Hoffen wir mal, dass er einschlägt und er nächsten Sommer bereits mehr als diese 7-8 Mio. Euro wert sein wird....

  • dass wir diesen Sommer bereits 8 Mio. Euro des Transferbudgets von nächstem Sommer abrufen

    magst du mir das bitte mal mit Fakten darlegen? Halte diese Aussage für ziemlich haltlos.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Der 1,91 Meter lange Abwehr-Turm macht vor allem Druck auf Innenverteidiger Rafael Czichos und kämpft um einen Stammplatz neben Abwehr-Chef Jorge Meré. Bornauw gilt als extrem kopfball-stark, schnell und dynamisch und kann in der Viererkette jede Position spielen." (https://www.bild.de/sport/fuss…-koeln-63781236.bild.html)


    Wenn das annähernd so stimmen sollte, geht mir schon ein wenig einer ab... :winking_face_with_tongue:


    Wenn man ein Haar in der Suppe suchen MÖCHTE, dann wäre das, dass wir diesen Sommer bereits 8 Mio. Euro des Transferbudgets von nächstem Sommer abrufen - das reduziert die Handlungsfähigkeit nächsten Sommer erheblich. Hoffen wir mal, dass er einschlägt und er nächsten Sommer bereits mehr als diese 7-8 Mio. Euro wert sein wird....

    Hauptproblem ist das wir trotz Aufstieg kaum Marktwertsteigerungen generiert haben in den letzten 2 Jahren (Ausnahme Drexler und Cordoba). Alle anderen Spieler haben mehr oder weniger deutlich an Marktwert verloren, insbesondere unser jungen Spieler konnten sich nicht steigern. Sprich, wir können kaum nennenswerte Transfer-Erlöse generieren. Das ist unser eigentliches Problem. Dies ist bei anderen Vereinen leider anders. Hoffen wir mal darauf das der ein oder andere Neuzugang sich als Kracher entpuppt und unsere Marktwerte nochmal hochgehen.

  • Papperlapapp....
    so ausm Stehgreif:
    Merè
    Modeste (soll ja nix gekostet haben)
    Terodde
    Hector
    etc.


    Nur die wollen wir nicht loswerden...


    Du meinst wohl eher das wir bei den Spielern, die wir los werden wollen keine Mehrwertsteigerung erzielt haben. was wiederum auch schwer fällt :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Denk doch mal nach. Veh sagte schon, dass wir jetzt eher leihen werden, weil keine Kohle mehr. Glaubst du jetzt also wirklich, dass wir 7Mio für ihn bezahlen?

    :grinning_face_with_big_eyes: du, das versuche ich und gebe mir echt auch Mühe.


    Aber genau das hinterfrage ich doch. Ich habe doch geschrieben das ich bisher nur was von einer Leihe gelesen hatte. Schau einfach mal ein paar Seiten zurück.


    Bis dahin denke ich noch ein wenig nach :winking_face:

  • lasst uns zum Thema Transfergerüchte zurückkehren.


    Das hier läuft gerade auf das Thema Kaderanalyse zu...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich rede von der Abstiegssaison und der Aufstiegssaison. Wo bitte ist Modeste heute mehr oder ähnlich wert als damals ??? Hector hatte damals einen Marktwert als Stammspieler der N11 von ca. 15-20 Mios, davon ist er heute meilenweit entfernt. Horn ebenso. Gleiches gilt für viele andere, u.a. Öczan, Y. Horn, Risse, Höger, Sörensen und Konsorten.