Das Wetter

  • kaum kommt das Sönnchen raus, muss ich es wieder aussperren - ich kann sonst nichts lesen auf meinem PC :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke der :shark: ist auch zufrieden mit diesem Wetter.

    Gruß von :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Temperaturen sind mir fast egal. Ich kann mit +30 Grad ebenso leben wie mit -10.


    Aber ich brauche Sonne, so wie wir sie bei uns die letzten Tage hatten. Schnee darf ruhig liegen. Nur so regnerisch, trist und grau darf es nicht sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fiese Sache da draußen… ganzen Tag schon diesig/nebelig mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Gegen Abend dann Nieselregen hinzu und zack… Spaß auf dem spiegelglatten Geläuf.

    Der klare Frost mit Minus 8 gefiel mir vorher besser.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Morgen frei... wegen Schnee?!

    Ich werd' bekloppt :rolling_on_the_floor_laughing:

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich fühle spontane Liebe :partying_face:

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Als jemand, der Schnee und Kälte mag, waren die letzten Tage hier im Tal ein einziges Fest. Der Schneefall am Montag war ein Träumchen, vor allem, wenn man dann mit dem Hund rausgehen kann und der (bzw. die) richtig Spaß hat, durch den Schnee zu rasen, in Schneebälle zu beißen, die man ihr zuwirft, oder sich einfach zu wänzeln. Dank des dicken Fells (Border Collie-Hovawart-Mix) machen ihr diese Temperaturen auch nichts aus. Alleine dafür hat´s sich schon gelohnt, aus Köln wieder zurück in die Heimat zu ziehen. :D


    Ansonsten ist es ja heute eher n bisschen schwierig draußen. Hier gab´s gestern sogar ne offzielle Meldung der Kreisverwaltung wegen Glätte. In Köln sind ja einige Schulen geschlossen, hier bei uns haben viele Firmen ihren Mitarbeitern frei gegeben, weil der Weg zur Arbeit nicht sicher ist. Also von daher allen, die heute raus müssen: Hals- und Beinbruch!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • -5 Grad, aber es regnet.

    Verrückte Welt in Trier.


    Der Hinweg zur Arbeit war nicht das Problem, ich sehe tatsächlich den Rückweg als problematischer an.


    Aber warten wir mal, was da so kommt.


    Vor 2 Tagen hieß es auch, dass wir 30-50cm Schnee bekommen. :popcorn: :popcorn:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • -5 Grad und Regen klingt aber nach ner ziemlich unschönen Mischung für den Rest des Tages...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • bei uns in Koblenz soll es gleich schneien bei -5 Grad, heute Mittag regnen bis in den Feierabend, dann soll es wieder schneien

    also wenn es in Koblenz Tal schneit, dann ist es richtig kalt, oben Koblenz auf den Höhen liegt ja schon mal eher Schnee


    keine gute Wetterlage, wer kann macht heute Homeoffice in Koblenz


    allen einen unfallfreien Tag heute

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Siegerland fängt es gerade an zu schneien, bei um die 0 Grad

    Prognosen von 30 cm in einer Stunde sind schon auf 10 cm runtergegangen.


    Halt eine normaler Wintertag hier im Mittelgebirge.


    Finde es gut und wichtig frühzeitig zu warnen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Aber das hier Schulen dicht machen, Busse nicht fahren usw. verstehe ich wirklich nicht mehr.

    Es ist Winter und da fällt nunmal Schnee.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica