Entwicklungen bei den Nachwuchsteams des FC

  • DFB blickt auf den FC: Mit vier Kölnern zur Europameisterschaft?
    Die U19 des 1. FC Köln sorgt aktuell für Furore. Auch beim DFB hat man die Leistungen der Kölner Talente zur Kenntnis genommen.
    geissblog.koeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die U14 des 1. FC Köln hat heute das Spitzenspiel bei der U14 des BVB durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 3:2 gewonnen und ist wieder Tabellenführer.

    Allerdings hat sie zwei Spiele mehr absolviert als der BVB und die andere Borussia, die jeweils 1 Punkt Rückstand haben.

  • Im Derby gegen die U14 von Borussia Mönchengladbach gelang der U14 des 1. FC Köln ein überzeugender 6:1-Sieg.

    Einen herzlichen Glückwunsch an das Team von Trainer Benedikt Hammans!

  • Final-Hoffnungen: U19 kämpft auch um die Youth League
    Die Titeljagd ist eröffnet: Die U19 des 1. FC Köln kämpft nicht nur um DFB-Pokal und Deutsche Meisterschaft, sondern auch erneut um Europa.
    geissblog.koeln


    Hab grade den Artikel gelesen und eine Regel die mir so noch gar nicht bekannt war. Auch wenn wir dieses Jahr vielleicht sogar davon profitieren könnten, empfinde ich die Regel das Jugendteams der CL Teilnehmer automatisch für die Youth League qualifiziert sind als Schlag ins Gesicht für die Jugendabteilungen und sportliche Abwertung des Wettbewerbs. War mir so nicht bewusst das man dort antreten darf egal wie scheiße die Jugendarbeit ist, nur weil die Profimannschaft CL spielt. In meinen Augen ein völlig falsches Signal und ne sportliche bankrott Erklärung. :thumbs_down:

  • Hoffentlich der nächste Poldi, und nicht der nächste Wirtz:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Je(n)sus  CobyDick  fenermann


    So als Forumscoaches, wie findet ihr den Jung? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einer meiner Spieler ist co Trainer bei der u12 vom FC Schalke und der schwärmt schon sehr von dem jungen.


    Aber eine Prognose für die Zukunft würde ich niemals abgeben bei so einem jungen Spieler. Er Schein aktuell wirklich viel mitzubringen. Aber sein Körper wird sich in der nächsten Zeit noch verändern und dann wird es spannend wie er damit zurecht kommt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir waren im Herbst auf einem Turnier mit der U11, wo auch der FC dabei war und der Junge ist mir da schon positiv aufgefallen.


    PS: so wie ich verstanden habe ist der sogar Ende 2012er. Noch ein paar Wochen dann wäre er U10, spielt aber bei einem internationalen U12 Turnier. Bei uns sieht man im Mittel schon große Unterschiede, ob die Spieler Januar 2012 oder Dezember 2012 geboren sind.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Mal ganz abseits des fussballerischen Könnens. Falls der Junge es tatsächlich bis oben schafft, behält er hoffentlich seine langen Haare, ich kann den Einheitsbrei der Kurzhaarschnitte bei FC langsam nicht mehr sehen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Sieht schon interessant aus was er in dem Alter bereits mit der Kugel kann. :thumbs_up:

  • Der Junge hat ne feine Technik und ein gutes Ballgefühl. Reicht das aus um Profi zu werden? Wir wissen alle das nicht. Der Typ im Video attestiert ihm eine Spielintelligenz aber weder sieht man die in dem kurzen Video, noch kann ich den Typ und dessen Einschätzungsvermögen beurteilen. Neben den Fragen der körperlichen Entwicklung muss man natürlich abwarten welche Opfer er bringen wird für den Schritt in den Profifußball und das sind jede Menge. Man sollte solchen Kindern Zeit und Ruhe geben in ihrer Entwicklung und sie nicht auf irgendwelche Podeste stellen und mit Wirtz, Podolski oder Messi vergleichen sonst wird es nur schwer sie da wieder runter zu bekommen

  • Der Junge hat ne feine Technik und ein gutes Ballgefühl. Reicht das aus um Profi zu werden?

    Diese Frage kann aktuell niemand beantworten. Ich geh sogar nen Schritt weiter: In meinen Augen sollte man diese Frage in dem Alter noch gar nicht stellen, sondern einfach anerkennen/loben was er bereits kann. Der Rest zeigt sich später ganz von selbst. Den Grund lieferst du ja selbst:

    Man sollte solchen Kindern Zeit und Ruhe geben in ihrer Entwicklung

    Schon schlimm genug wenn die Eltern bei solchen Jungs durchdrehen, da müssen wir nicht auch noch mitspielen. Ich freu mich einfach für den Jungen das er scheinbar Spass hat und gut kicken kann.

  • Die U13 des FC hat heute morgen ihre Auswärtspartie im Reviercup bei der starken U13 des BVB mit 4:1 gewonnen und ist auf den dritten Platz der Tabelle vorgerückt.

  • Ich schreib's mal hier rein:


    Ins Sommertrainingslager wird der FC 6 Nachwuchsspieler mitnehmen:

    Diehl, Downs, Bakatukanda, Wäschenbach und Finkgräfe aus der U19 und den U21-Stürmer Maxi Schmid.

    Gut so!

  • Jetzt zum Abschluss der Saison ist ein ganz großes Lob an das NLZ des 1. FC Köln fällig.

    Mit Ausnahme der U15 und mit Abstrichen auch der U17 haben die Nachwuchsmannschaften des FC grandios abgeschnitten:


    Die U19 schied erst im Halbfinalle um die Deutsche Meisterschaft aus, wurde dafür aber DFB-Junioren-Pokalsieger 2023.

    Die U16 wurde Mittelrheinmeister und FVM-Pokalsieger

    Die U14 wurde im U14-Junioren-Nachwuchs-Cup Zweiter, einen Punkt hinter dem BVB, aber vor allen anderen West-Teams (Mönchengladbach, Leverkusen, Schalke und und und)


    Aus dieser Mannschaft bildeten nicht weniger als acht Spieler das Gerüst der Mittelrheinauswahl beim U14-Sichtungsturnier in Kaiserau und alle acht landeten auf den Sichtungsbögen des DFB und können sich auf Einladungen zu Lehrgängen zum Zwecke der neu zu bildenden U15-Nationalmannschaft freuen.


    Die U13 wurde ebenfalls Zweiter im U13-Junioren-Nachwuchs-Cup hinter Schalke, aber vor dem BVB und den anderen starken West-Teams.


    Den Vogel schoss die U12 ab: Sie schloss die Saison als Tabellenerster des-Junioren-Nachwuchs-Cup vor allen anderen West-Teams.


    Berücksichtigt man die unzulänglichen infrastrukturellen Bedingungen am Gbh mit ihren eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten grenzen diese tollen Erfolge an nicht weniger als ein absolutes Wunder!!!

  • Danke für die Zusammenfassung :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • U19 und U17 spielen in der nächsten Saison wieder Hinrunde und Rückrunde. Gut so, je mehr Spiele die Jungs haben, desto besser für ihre Entwicklung.


    Aufatmen im NLZ: Bundesligen wieder mit kompletter Spielrunde
    Nach zwei Jahren verkürzter Spielzeiten kehren die Nachwuchs-Bundesligisten wieder zu ihrem alten Modus mit Hin- und Rückrunde zurück.
    geissblog.koeln

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich packe es mal hier her.


    Für den großen Traum muss die Familie jedoch 30.000 Dollar – umgerechnet rund 27.000 Euro – aufbringen. Davon müssen unter anderem die Flüge, die Unterkunft und das Visum finanziert werden. Für Corinne, ihren Mann Mark sowie insbesondere Alex jedoch keine kleine Summe.


    Familie verkauft ihr Auto für den großen Traum


    Finde ich Krass bzw extrem abartig wenn ich ehrlich bin. Von einem 16 jährigen zu erwarten 30 k zu stemmen. Was wenn er sich verletzt? Das Geld ist weg und der "Traum" geplatz. Andersrum natürlich packt er es in eine der 3 Profiligen in Deutschland kann er das Geld auch zurückzahlen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Ja, das hört sich krass an, reiht sich aber nahtlos in meine Erfahrungen mit den heutigen Fußballwunderkindern ein. Ob da die Eltern den kleinen jeden Tag 150km zu Training fahren und das gesamte Familienleben danach ausrichten oder er ob das hier beschriebene eintrifft, nimmt sich nix.


    Für den Traum vom Profifuppes (und vom großen Geld und Ruhm) ist man bereit vieles zu opfern ... viele Kinder bleiben auf der Strecke.

  • Bestimmt werden ein paar Tausend Euro rum kommen, wenn es viele FC-Fans lesen.


    Wobei ich die Konstellation auch sonderbar finde.


    Würde mich mal interessieren, woher diese 30.000 Dollar kommen. Ist das für die Eltern, damit sie den Jungen am Anfang begleiten können und dann vielleicht noch ein paar Wochen bleiben oder soll das für seine Unterkunft sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eine neue Statistik des kicker sorgt vor allem bei Fans des 1. FC Köln für Verwunderung. Demnach führt ausgerechnet Bayer Leverkusen die Tabelle mit den meist geförderten U23-Spielern in den Bundesliga-Kadern an. Doch das Ranking verfälscht die Realität.


    Bayer bei Talenten top? Der FC macht es vor

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig