Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Grundsätzlich finde ich es schade. Ich habe in ihm unseren Aggressive Leader gesehen und eigentlich auch langfristig unseren Kapitän.
    Er hätte sicherlich das Zeug als Typ gehabt, hier der absolute Publikumsliebling dauerhaft werden zu können und eine bzw. die wichtige
    Säule. Leider lockt die Kohle anscheinend mehr. Sehr schade, aber Fussballromantik gibt es offensichtlich kaum noch...

  • Alles gut guter Deal für uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mach et Joot, aber gegen uns darfst du gerne wie gegen Bielefeld und Kiel am hohen Ball vorbeispringen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mehr war nicht zu erwarten.
    Alles Gute und danke für dein Tor gg s04

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Leider lockt die Kohle anscheinend mehr. Sehr schade, aber Fussballromantik gibt es offensichtlich kaum noch...

    Ich glaube, dass ihn ehrlich gesagt in seinem Alter und wie ich ihn als Charakter einschätze vor allem die sportliche Perspektive mit CL lockt.


    Dann holen wir Gerhardt und ihn halt nächstes Jahr zurück, wenn WOB mal wieder überraschend in der Bundesliga auf Platz 16 landet :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mach's gut Seb...muss ehrlich sagen, tut schon ein bisschen weh... :crying_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mach's gut Seb...muss ehrlich sagen, tut schon ein bisschen weh... :crying_face:

    Stimmt, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen in den kommenden Jahren: Ausbildungsverein und Sprungbrett.


    Immerhin haben wir ihn nach zwei Jahren dann jetzt fast fürs Dreifache der damalige Ablösesumme weiterverkauft. Das gab es beim FC so oft auch noch nicht....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Guter Deal für uns! Ich werde zwar (aus Fan-Sicht) nie verstehen, wie man nach Wolfsburg gehen kann, grauer gehts ja nicht, aber okay! Geld, vermutlich deutlich mehr als bei uns, und die Perspektive auf die CL (zumindest in der kommenden Saison, sehe Wolfsburg nicht als Dauergast in der CL) haben ihn wohl überzeugt. Menschlich und sportlich trotzdem ein herber Verlust!


    Viel Erfolg und machs gut!

  • Guter Deal für uns! Ich werde zwar (aus Fan-Sicht) nie verstehen, wie man nach Wolfsburg gehen kann, grauer gehts ja nicht, aber okay! Geld, vermutlich deutlich mehr als bei uns, und die Perspektive auf die CL (zumindest in der kommenden Saison, sehe Wolfsburg nicht als Dauergast in der CL) haben ihn wohl überzeugt.

    Die Spieler betrachten das aus einer ganz andere Perspektive als wir. Für Bournauw ist Wolfsburg eine Top-Adresse, weil er sportlich auf einem anderen Niveau agieren und den nächsten Schritt machen kann. Dass es da beim Heimspiel deutlich leiser zugeht, kann er da wohl verschmerzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ok, also 15 + 2 + X bei Weiterverkauf = guter Deal!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe es wie viele hier, sportlich und menschlich ein herber Verlust. Aber 14+ Mio plus Boni und Beteiligung an Weiterverkauf sind in diesen Zeiten ein sehr guter Preis. Ich sehe bei Bornauw auch nicht, dass er nur dem Geld gefolgt ist, sondern er ist ein sehr intelligenter Spieler, der seine Karriere Schritt für Schritt plant. Jetzt kommt halt der nächste, mit Einsätzen in der CL und dann dauerhaften Einladungen in der Nationalmannschaft (die eine komplett überalterte Hintermannschaft haben). Wenn es sich so erfüllt, dann haben er und sein Manager alles richtig gemacht.
    Danke für 2 tolle Jahre!

  • sehr guter Deal?

    Nein, ich bleib dabei, für mich ist ein Sockelbetrag von 15 zu wenig ... (allein schon der JS Aufschlag müsste mehr bringen) ...


    Bin mal gespannt für wieviel der Lacroix dann schlussendlich über den Thresen geht ....