Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • für jemanden der es nicht gesehen/gelesen hat kann deine Aussage aber eher wie folgt rüberkommen: Seb hat keine Fehler gemacht und deshalb lag die Niederlage nicht an ihm.


    Ich wollte es auch nur klar stellen das er erst gar nicht mitgespielt hat, damit niemand zu obengenannter Schlußfolgerung kommt. Wollte dir nicht auf den Schlips treten :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hilfe frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stand er bei der Blamage seiner Belgier auf dem Platz?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Yep! Und er durfte/musste als einziger aus der Dreierkette auch komplett durchspielen. Da bleibt für diesen Trip zur Nationalmannschaft (A und U21) wohl nur positiv zu vermelden, dass er sich wenigstens nicht verletzt hat. Sportlich ist das für Bornauw eher „suboptimal“ gelaufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja, so gut lief das mit Belgien aber diesmal auch nicht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotz des verschuldeten Elfers für mich heute bärenstark.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand ihn gestern zwar nicht ganz so stark wie gewohnt, aber am meisten freut es mich das bei ihm das "Sau durchs Dorf treiben" ausfällt. Wenn man die Nationalmannschaft mitrechnet hat er jetzt in den letzten 3 Spielen 2 Elfmeter ungeschickt verursacht und es bleibt still. Ich leg mich da fest: Kein anderer unserer Spieler wäre so behandelt worden. Ich hoffe das gibt einigen hier mal zu denken und unsere anderen Spieler bekommen künftig eine ähnliche Behandlung!


    Solche Elfmeter sollten natürlich vermieden werden, aber trotzdem muss man dann weder die restliche Leistung der Spieler ignorieren noch gleich die Keule "bundesligauntauglich" auspacken. Sobald wir mal nicht kompakt in die Zweikampfsituation kommen, passiert sowas halt sehr leicht. Auch weil die "Berührten" diese Situationen dankend annehmen und die VAR inzwischen fast immer eingreifen. Mir persönlich gefällt der VAR überhaupt nicht, da er sehr einseitig eingreift und das "dankbare Annehmen" noch verstärkt. Ginge es nach mir, würden sie den VAR entweder abschaffen oder komplett anders gestalten. Solche Aktionen wie beim Foul an Easy müssen dann auch korrigiert werden und vor allem müssten "dankbare Annahmen" ohne Kontakt als Schwalben bestraft werden.


    Lieber wäre mir allerdings wenn das Schiri Team vor Ort komplett entscheidet und vom Keller nur die Bilder zur Verfügung gestellt werden. Ist der Schiedrichter vor Ort sich dann unsicher bei einer Entscheidung kann er kurz unterbrechen und sich die Bilder ansehen. Hat er keine Zweifel sollte man es dabei belassen und nicht extern eingreifen.


    Zurück zu Bornauw - Der Junge kann dieses Jahr noch nicht ganz an die Vorsaison anknüpfen, was ich aber ob seines Alters total normal finde. Auch er hat noch Leistungsschwankungen, macht Fehler und wird daraus lernen. Schön ist, das seine etwas schwächeren Spiele trotzdem noch solide sind. Man merkt bei ihm einfach seine Qualität und das hilft uns ungemein. Für mich ist er der klare Abwehrchef und vom Charakter her ist er darfür auch wie gemacht. Das darf Gisdol gerne noch etwas mehr nutzen und weiter ausbauen. Das er bereits im Mannschaftsrat sitzt, ist schonmal der richtige Weg. Für mich wären öffentliche Ernennung zum klaren Abwehrchef und Vizekapitän die richtigen nächsten Schritte. ...vielleicht kommen die ja zur Winterpause. grübel

  • Ich fand ihn gestern zwar nicht ganz so stark wie gewohnt, aber am meisten freut es mich das bei ihm das "Sau durchs Dorf treiben" ausfällt. Wenn man die Nationalmannschaft mitrechnet hat er jetzt in den letzten 3 Spielen 2 Elfmeter ungeschickt verursacht und es bleibt still. Ich leg mich da fest: Kein anderer unserer Spieler wäre so behandelt worden. Ich hoffe das gibt einigen hier mal zu denken und unsere anderen Spieler bekommen künftig eine ähnliche Behandlung!

    liegt vermutlich daran, dass sich Bornauw letzte Saison ordentlich Kredit erarbeitet hat.

  • Liegt vor allem daran, dass er dahin MUSS.... und dann ist es dumm gelaufen.... alle 3 Elfmeter waren zumindest diskussionswürdig... ich mache ihm hier keinen Vorwurf! Er war ziemlich abgeklärt! Die Unsicherheit legt sich hoffentlich durch den Punkt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hab mir mal die Wiederholung angeschaut. Er macht tatsächlich den entscheidenden Fehler beim Gegentor, es ist aber nicht der Elfmeter, sondern dass er ganz am Anfang der Situation (beim Kopfball) das Abseits aufhebt. Das wäre die einzige Chance gewesen, die Situation souverän zu lösen.

  • Ich fand ihn gestern zwar nicht ganz so stark wie gewohnt, aber am meisten freut es mich das bei ihm das "Sau durchs Dorf treiben" ausfällt. Wenn man die Nationalmannschaft mitrechnet hat er jetzt in den letzten 3 Spielen 2 Elfmeter ungeschickt verursacht und es bleibt still. Ich leg mich da fest: Kein anderer unserer Spieler wäre so behandelt worden. Ich hoffe das gibt einigen hier mal zu denken und unsere anderen Spieler bekommen künftig eine ähnliche Behandlung!

    Den Elfer, den er in der belgischen N11 verursacht hat, habe ich nicht gesehen. Er soll aber wohl eindeutig gewesen sein, und Bornauw ungeschickt. Im Gegensatz zu dem Elfer gestern, den der Schiri zunächst nicht als solchen gesehen hat, dank des Deutzer Kellers aber dann doch. Wodurch dann wieder die Frage auftaucht, wieso sich der Keller in einer 50/50-Situation überhaupt einschaltet. Aber lassen wir das, denn diesen Bums versteht eh niemand mehr. Du im Rest deines Beitrags ja auch nicht. Es ist eine Art Mysterium, und mir sind die Räucherkerzen sowie bewusstseinserweiternde Mittel ausgegangen. :winking_face:


    Mit einem Rafael Czichos als Verursacher würde ich mir die Frage jedenfalls ebenso stellen. Insofern kein Bonus und auch kein Malus. Ich würde gegenüber Bornauw in der Szene gestern nicht mal Unerfahrenheit ins Feld führen, sondern, wenn überhaupt, mieses Stellungsspiel. Der Rest ist halt, wie gesagt, Darkroom.

  • Wat? Hast du mal gesehen was der da gestern zum Teil geklärt hat? Wie oft der völlig cool den Gegner abgelaufen hat?
    Man vergisst bei ihm auch immer, dass er gerade 21 ist! Und er ist schon Abwehrchef....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wat? Hast du mal gesehen was der da gestern zum Teil geklärt hat? Wie oft der völlig cool den Gegner abgelaufen hat?
    Man vergisst bei ihm auch immer, dass er gerade 21 ist! Und er ist schon Abwehrchef....

    natürlich. Ich sage doch nicht das er schlecht gespielt hat. Geromel fand ich in seiner letzten Saison bei uns immer noch super. Kann mich aber erinnern, daß Pedro damals so gar Angebote aus Italien (Rom) hatte und jeder wollte das er bleibt und nächstes Jahr erst teuer verkauft wird. Dann konnte er machen was er wollte, aber im 16er wurde jede kleinste Berührung immer gepfiffen und es gab 11m.
    Bei Seb gerade ähnliches. Deshalb der Gedanke an Geromel.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wobei die reinen Daten von gestern z. B. sagen, dass Czichos mehr gelaufen ist, eine bessere Pass- und eine deutlich bessere Zweikampfquote hat als Bornauw. Ich denke das zeigt was @Skerfisen meint: In Czichos Thread schreibt komischerweise niemand, dass er gestern sicher und souverän verteidigt hat. Sobald allerdings Czichos einen Fehler macht, schießt sein Thread nach oben. So ist das halt mit der kollektiven Fan-Sympathie :winking_face: Es gibt die Lieblinge und diejenigen, die generell kritischer gesehen werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es gibt die Lieblinge und diejenigen, die generell kritischer gesehen werden.

    Ich gebe zu, dass ich Bornauw als jungen Spieler mit Potenzial Fehler eher verzeihe als einem älteren Spieler. Deswegen ist er aber nicht mein "Liebling", der jenseits der Kritikwürdigkeit vor sich hin schwebt.


    Im konkreten Fall des Elfers gestern vermag ich schlichtweg kein exorbitantes Fehlverhalten zu erkennen. Bestenfalls "dumm gelaufen" oder "gut vom Frankfurter genutzt" käme mir da in den Sinn. Und dass sich der Videoassi eingeschaltet hat, spricht irgendwie auch Bände. Es hätte aber auch Czichos oder sonstwer sein können, der den Keller "aktiviert", weil der offenbar ganz wild darauf ist, sich wichtig zu machen.


    Von allen Elfern, die bereits nach Videobeweis gegen den FC gegeben wurden, war das jedenfalls der zweifelhafteste.