Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • https://www.sport.de/news/ne36…t-sich-zu-seiner-zukunft/


    Hatte das glaube ich schon mal verlinkt


    Entweder lügt er da...oder es ist nichts dran an Köln/Hecking

    Aber warum lügt er denn da? Er sagt doch eigentlich garnix. Ich denke, zu dem Zeitpunkt gab es vielleicht lediglich eine lose Anfrage. Und möglicherweise ist es ja die letzten Tage konkreter geworden. Keine Ahnung. Lediglich eine Vermutung.


    Aber ich versuch da jetzt mal mit etwas Logik dranzugehn. Ich denke, man wird sich von unserer Seite durchaus intensiver Gedanken gemacht haben die letzten Tage. Ich denke, das man nicht bis nach der Saison warten möchte bzw. kann, um dann mal in Ruhe zu sondieren, und möglicherweise Gelegenheiten verstreichen zu lassen.


    Ich weiß nicht, ob man das Pawlak jetzt bereits anvertrauen möchte. Ist nur sehr schwer zu beurteilen.


    Von der Logik her wäre Hecking jedenfalls schon recht wahrscheinlich. Veh kennt ihn gut. Er passt ins Profil. Er ist menschlich und fachlich top, und er hat Erfahrung. Aus Heckings Sicht wären wir erstens eine spannende Aufgabe, und von der spricht er ja. Darüberhinaus kann es ja gut sein, das den Mann gerade deshalb der Ergeiz gepackt hat, den Honsels da zu zeigen das sie einen Fehler gemacht haben. Denn er hatte dort längerfristig verlängert, und dann hat man ihm jemanden vor die Nase gesetzt. Mit welchem Verein könnte man denen besser einen reintun, als mit uns?


    Ja. Ich kann mir sehr gut vorstellen das er es wird. :winking_face:

  • Pawlak wäre eine charmante Lösung, und hätte durchaus Erfolgsaussichten, ich denke dabei an Daum.
    Zudem, und das ist ein nicht zu unterschätzendes Moment, er wäre deutlich günstiger. Sicher. man würde die Gehälter anpassen.
    Aber er würde nie auf ein Hecking Niveau kommen.


    Hecking ist wohl die große Lösung, Erfahrung und Erfolg garantiert. Aber teuer und gewiss hier umstritten.
    Was das bedeutet hat schon Anfang erleben dürfen.


    Zusagen und mit Freude begrüßen würde ich beide. Beiden haben was, beide wären gut für den FC. Deshalb ist
    das eine Entscheidung der man mit Ruhe entgegensehen kann.
    Hoffentlich wird es kein gebrauchter, a la Tedesco, Beierlorzer usw.
    Mit Bruno könnte ich ebenfalls leben, bin aber durchaus froh das sein Name bei den Gremien wohl nicht durch-
    setzbar ist.


    Mein Fazit, ich würde wohl zu Pawlak tendieren. Vor allem wenn er nach dem Besäufnis zwei weitere lockere Siege
    einfährt. Das hätte bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Und würde von großem Talent zur Motivation beweisen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ohne Andre Pawlak seine Fähigkeiten anzusprechen glaube ich das die Entlassung von Anfang und seinem Team sehr viel Motivation freigesetzt hat. Und das wird wahrscheinlich auch in den letzten beiden Spielen, oder zumindest beim nächsten Heimspiel, so sein. Wie gesagt nichts gegen Pawlaks und Schmids Fähigkeiten, aber wie Terodde doch zumindest andeutete beim Interview mit dem ZDF, Hauptsache da saß jemand.

  • zdf.de/sport/zdf-sportextra/1-…eine-kurze-nacht-100.html

    ein Wort sagt viel, nämlich "übernimmt".


    Heißt klar, dass Pawlak wohl nicht weiter machen wird/darf etc.


    Sollte es Hecking werden, wird man nichts vor dem 34. Spieltag sagen. Das sind aber auch nur noch 11 Tage.


    Intern ist man klar, daher geistern auch keine neue Namen durch die Presse. Denke und das ist meine persönliche Meinung - nein kein Flurfunk - das Hecking übernimmt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Hecking Interesse hat dann nehmen !


    Er hat Erfahrung, er kennt die meisten Spieler und last but not least - und das ist für uns als Aufsteiger Gold wert - er kennt die Teams und Liga (fast auswendig)....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Klingt so, als sei man intern dann doch recht weit. Ich hab aber auch so das Gefühl, dass das eher gegen Pawlak sprechen könnte - denn dessen Verpflichtung könnte man ja sicherlich sofort öffentlich machen.

    Vielleicht haben Veh und Pawlak auch im Vollsuff gestern Nacht geeinigt und man muss die Sache jetzt nur noch in trockene Tücher bringen. :winking_face:

  • kA, vielleicht ist das Interview schon älter, gedruckt wurde es letzten Freitag...und in dem Artikel stellt er verschiedene Varianten von bis hin zu gar nichts machen.


    Aber Gott hat wohl Recht, wegen der Hüttenbewohner kann er es nicht vor dem 19.5. bekannt geben :grinning_face_with_big_eyes:


    Oder ging das so schnell
    Armin am WE: hey Dieter, haste Lust zu uns.,,
    Dieter: ach ja, warum eigentlich nicht
    Armin: okay gebongt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß nicht, ob man das Pawlak jetzt bereits anvertrauen möchte. Ist nur sehr schwer zu beurteilen.


    Was genau meinst du damit? Dass man Pawlak jetzt nicht reinen Wein einschenken möchte, dass schon Verhandlungen mit Hecking laufen bzw. es vielleicht schon ne Einigung gibt? Und dass Pawlak (gesetzt den Fall, das mit Hecking würde tatsächlich laufen) aktuell denkt, er könne Cheftrainer bleiben in der 1. Liga?


    Sorry, wenn das dein Gedanke ist, dann kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder man hatte Trainer XY eh schon im Köcher für die nächste Saison und hat dann nach Anfangs Entlassung Pawlak eh „nur“ als 3-Spiele-Coach klargehabt oder er hat bei seinem Einspringen eine reelle Chance bekommen.


    Sinnvoll ist nur: es gab schon vor Anfangs Entlassung den Trainer XY für die 1. Liga oder von vornherein war Pawlak ohnehin die Lösung. Alles andere kann ich nicht glauben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es wäre eh nicht mit Anfang in die erste Liga gegangen. Das war schon vorher klar. Heißt man hatte vorher schon genügend Zeit, sich um einen neuen Trainer zu bemühen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist doch vollkommen klar, dass der nächste Trainer passen muss, sonst hat auch Veh ein Problem. Ich glaube kaum, dass Veh erst mit dem Tag der Entlassung von Anfang mit der Trainersuche begonnen hat. Da wird schon Einiges vorher gelaufen sein. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber alles andere wäre wohl unprofessionell. So ist das Geschäft nun mal. Ich denke dass man intern schon klar ist, man wartet halt nur mit der Verkündung. Und das spricht gegen Pawlak und doch eher für einen Trainer, der aktuell noch mit einer Mannschaft im Saisonendspurt steckt. Wir werden es sicher in spätestens 2-3 Wochen wissen...

  • https://www.sport.de/news/ne36…t-sich-zu-seiner-zukunft/


    Hatte das glaube ich schon mal verlinkt


    Entweder lügt er da...oder es ist nichts dran an Köln/Hecking

    er wird am Leben hängen-da kann Lügen ganz Hilfreich sein^^
    aber ich bin gespannt was daraus wird,vor allem mit seinem angeblichen Wunsch sehr Heimatnahe zu arbeiten-allerdings hört man auf den 96 Fluren auch nicht wirklich was zu Hecking,so sehr ich auch lausche...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • allerdings hört man auf den 96 Fluren auch nicht wirklich was zu Hecking,so sehr ich auch lausche...

    das ist auch ein gutes Zeichen. Ein Dementi wäre sonst längst schon gesagt/gesprochen worden

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht sitzt Veh auch gerade in einer "Zwickmühle"


    das Anfang zum Saisonende gehen muss dürfte schon länger klar sein-also wird man sich mit Kandidaten getroffen haben.
    Pawlak weiß um seinen Wert und hat evtl gesagt,mache ich-aber dann würde ich gerne länger...
    und nun bastelt und verhandelt Veh an einem Trainerteam?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es wäre eh nicht mit Anfang in die erste Liga gegangen. Das war schon vorher klar. Heißt man hatte vorher schon genügend Zeit, sich um einen neuen Trainer zu bemühen!

    Veh hat 3 Gute Freunde im Trainer Geschäft- das wären Loddar,Hecking und St.Christopherus- dazu kommt das jetzige Trainerteam


    und jetzt entscheidet ihr :clown_face: nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zwei stehen nicht zur Diskussion frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soviel Kompetenz traue ich Veh schon zu, dass er die Wahl des Trainers aus rein sportlichen Gründen trifft.


    Freundschaft hin oder her, sollte in der Prio ganz weit hinten kommen. Klar muss die Chemie passen, aber befreundet muss man nicht zwingend sein, um gut zusammen zu arbeiten.

  • ein Wort sagt viel, nämlich "übernimmt".
    Heißt klar, dass Pawlak wohl nicht weiter machen wird/darf etc.


    Sollte es Hecking werden, wird man nichts vor dem 34. Spieltag sagen. Das sind aber auch nur noch 11 Tage.


    Intern ist man klar, daher geistern auch keine neue Namen durch die Presse. Denke und das ist meine persönliche Meinung - nein kein Flurfunk - das Hecking übernimmt!


    Kann Pawlak auch nicht offiziell zur neuen Saison „übernehmen“?:)

  • Kann Pawlak auch nicht offiziell zur neuen Saison „übernehmen“?:)

    Das sage ich schon die ganze Zeit das Hecking nicht vor dem Saisonende bekannt gegeben werden kann wegen dem Saisonabschluss in Gladbach

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Das sage ich schon die ganze Zeit das Hecking nicht vor dem Saisonende bekannt gegeben werden kann wegen dem Saisonabschluss in Gladbach


    Wieso? Ist doch kein Geheimniss dsss man sich von Hecking trennt. Das Fass hat doch eh Eberl aufgemacht. Wieso kann man es nicht jetzt bekannt geben? Es herrscht eh Klarheit dass Hecking geht, wer neuer Trainer wird

  • Wieso? Ist doch kein Geheimniss dsss man sich von Hecking trennt. Das Fass hat doch eh Eberl aufgemacht. Wieso kann man es nicht jetzt bekannt geben? Es herrscht eh Klarheit dass Hecking geht, wer neuer Trainer wird

    ich glaube nicht das die Güllebauern Fans so amused wären wenn Sie wüssten das Hecking zu unserem FC geht, der Abschied im Stadion wäre bestimmt nicht so dolle für Dieter dann , deswegen hat man wohl Stillschweigen vereinbart.
    Damit es für Dieter eine Ehrung und Abschied ohne Pfiffe gibt.
    Du verstehe??? :thumbs_up:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“