32. Spt: Bayer Leverkusen - FC 3-1 (Mi 17.06.20/20:30)

  • für die Düsseldorfer in Leipzig und die Mainzer in Dortmund hätte heute doch keiner ein Pfifferling gegeben Mainz und Düsseldorf haben uns gegenüber einen Vorteil sie zeigen Moral,Kampfgeist und charakter wofür sie dann auch belohnt werden

  • und was ist ein Spieler der eingewechselt wird in Deinen Augen? Oh man ...

    Leistner hat mehrfach von Beginn an gespielt und wurde nun auch mehrfach eingewechselt. Somit ist bestimmt kein Ergänzungsspieler sondern Nr.12-15. Diese Leute sind für mich sehr nahe an der ersten Mannschaft. Ein klassischer Ergänzungsspieler wird ab und zu Mal eingewechselt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Augsburg muss nen Punkt holen sonst gibts eventuell ne böse Überraschung. Das ist das Gute für uns.
    Am letzten Spieltag gg die Dosen könnten sie noch auf 16 rutschen...das wird man vermeiden wollen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja und nein. Dortmund hat gegen F95 genauso schlecht gespielt, nur Düsseldorf war schlichtweg zu blöd daraus Kapital zu schlagen.
    So spielt man einfach nicht, denn damit greift man massiv in den Wettbewerb ein und hat mit " Professionell " nicht viel am Hut.

    Trifft doch auf uns seit Wochen auch zu. Mehr Wettbewerbsverzerrung durch Unlust geht gar nicht.

  • Einige verwechseln "bundesligatauglich" wohl zu oft mit "EL-ambitioniert".

    Das mag sein. Falls Du mich damit meinst: GARANTIERT NICHT! Nicht mal annähernd. Auch nicht, als wir diese Serie hatten. Und einfach nur zu sagen: Wir haben die Klasse gehalten, also sind wir bundesligatauglich, ist etwas zu einfach, meinst Du nicht? Und selbst wenn es diese Saison gerade so gereicht hat, dann heißt das fürs nächste Jahr überhaupt nichts! Es geht ja nicht mehr um diese Saison, da werden wir mit einem dunkelblauen Auge davon kommen. Und das ist schon aufgrund der Hinrunde eine Leistung, die man nicht unterschätzen darf. Aber aus zehn guten, teilweise sehr guten Spielen und dem grottigen Rest von über 20 Spielen, den die Mannschaft geboten hat, abzuleiten, dass man bundesligatauglich sei, das ist mir zu einfach. Nach vorne gucken und planen, das ist was jetzt zählt. Zurücklehnen und sagen, ok war knapp, aber hat ja gereicht, wäre tödlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde die Einstellung, das Düsseldorf NIEMALS 15 Tore aufholt, ist genau die Mentalität die auch die Mannschaft ausstrahlt!


    Natürlich ist das möglich:


    Wir verlieren gegen Frankfurt mit 3 Toren Unterschied und Dummdorf gewinnt mit 3 Toren Unterschied.
    Zack dann sind es auf einmal nur 9 Tore Differenz.


    Letzter Spieltag in Bremen, für die geht es noch um den absoluten Überlebenskampf und die schiessen uns ab mit 5 Toren Unterschied und zeitgleich gewinnt Dummdorf bei Union mit 0:4.


    Ich finde nicht das dies so unrealistisch ist.
    So tot wie unsere Truppe ist, kann es sehr wohl sein, das wir noch 2x so richtig unter die Räder kommen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • für die Düsseldorfer in Leipzig und die Mainzer in Dortmund hätte heute doch keiner ein Pfifferling gegeben Mainz und Düsseldorf haben uns gegenüber einen Vorteil sie zeigen Moral,Kampfgeist und charakter wofür sie dann auch belohnt werden

    und wir haben den Vorteil von 6 Punkten und 17 Toren gegenüber den Dörflern.


    Klar ist das im Moment nervig und zum :face_vomiting: aber trotz allem bleiben wir drin.


    Ich war von Anfang für Saisonabbruch. Ich wusste, dass es nicht besser werden konnte, sondern nur schlechter.


    Die Mannschaft ist für diese Saison durch. Jetzt muss nochmal ein bisschen Euphorie gesammelt werden und nächste Saison brauchen wir nen guten Spielplan.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Übertreib mal nicht. Wie oft sind wir in dieser Saison unter die Räder gekommen? Wie oft hat Düsseldorf oder Bremen einen kantersieg hingelegt?

  • 1. Sehr unwahrscheinlich
    2. Darfst du Mainz und Augsburg nicht aus der Rechnung rausnehmen

  • 8 Spiele ohne Sieg.( es werden noch 10)
    Unser Spiel: Ideenlos, konzeptlos, keine Motivaton, Null- Bock - Einstellung, unterm Strich eine tote Truppe und da innerhalb von 3 Monaten!
    Jetzt sagt mir bitte nicht, daß liegt nicht am Trainer......
    Der ist genau so konzept- und ideenlos, wie unsere mausetote Truppe!
    15 Tore Differenz, die sind bei uns ganz schnell weg!
    Deshalb sollte am WE reinen Tisch gemacht werden.
    HH muß aufräumen und beim Trainer anfangen.
    Ich denke, daß jetzt auch wieder große Unruhe reinkommen wird und die Gegner von HH und TG jetzt wieder Druck machen werden, was absolut verständlich ist.

  • Selbst wenn die Ergebnisse so wären würde Düsseldorf trotzdem hinter uns bleiben. Wir haben mehr geschossene Tore. Die müssen schon 16 aufholen. Und das werden sie nicht. Und schiessen wir in zwei Spielen noch 2 oder 3 Tore müssen sie sogar 18 oder 19 aufholen. In zwei Spielen. Das wird nicht mehr passieren, auch keine 15 werden sie mehr aufholen.
    Und Du glaubst doch nicht daß sich Augsburg von denen abschiessen lässt? Die werden sich mit allem was sie haben wehren, glaub es mir!

  • und dem grottigen Rest von über 20 Spielen, den die Mannschaft geboten hat, abzuleiten, dass man bundesligatauglich sei, das ist mir zu einfach. Nach vorne gucken und planen, das ist was jetzt zählt. Zurücklehnen und sagen, ok war knapp, aber hat ja gereicht, wäre tödlich.

    Das ist nun aber auch wieder Unfug-wenn wir mehr als 20 Spiele wirklich grottig gespielt hätten,dann hätten wir ein Torverhältnis wie Düddeldoof oder Bremen!
    wir haben insgesamt 17 Spiele verloren,und die waren bei weitem nicht immer grottig als Aufsteiger

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Ich finde nicht das dies so unrealistisch ist.
    So tot wie unsere Truppe ist, kann es sehr wohl sein, das wir noch 2x so richtig unter die Räder kommen!

    Wenn man jetzt bedenkt, dass vor dem Spiel Horrorszenarien mit 4-6 zu 0 Pleiten prophezeit wurden... haben wir uns dann doch deutlich besser verkauft.


    Frankfurt und Bremen auf eine Stufe mit Leverkusen zu stellen kann ich nun wirklich nicht ganz nachvollziehen.
    Um Ergebnisse, wie vorhergesagt gegen das Kreuz, zu erzielen, müssten wir wohl beide Male mit 9 Feldspielern antreten :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Übertreib mal nicht. Wie oft sind wir in dieser Saison unter die Räder gekommen? Wie oft hat Düsseldorf oder Bremen einen kantersieg hingelegt?

    natürlich übertreibe ich, aber es ist doch nicht unmöglich!


    ich glaube das ist genau die einstellung die auch Team hat. Da denken zu viele: ach wir sind eh zu 99% gerettet, uns kann nichts mehr passieren.


    schon allein die Tatsache, das die Pressesprecherin mit einem Tab aufs Spielfeld rennt und den Spielern zeigt wie die anderen gespielt haben und vorrechnet das es zu 99% reicht!
    Das sagt doch schon alles!
    Das würde ich mir als Trainer verbieten. Was soll der scheiss? Das ist genau das, was dann in den Köpfen der Jungs hängt.
    Da gibt keiner mehr 100%, weil rechnerisch hat man es ja quasi geschafft!


    sorry da bin zu altmodisch eingestellt. Jedes Spiel muss in den Köpfen so angegangen werden, als würde es ums pure Überleben gehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Son Quatsch die Diskussion hier. Natürlich sind wir durch. 15 Tore holen die natürlich nicht mehr auf.
    Aber trotzdem traurig genug, dass wir in der Situation sind, darüber sprechen zu müssen.

  • Servus,


    ich will hier nichts auf den Schiri schieben, man kann ihm auch nichts Großes vorwerfen, aber alle furz-Kleinigkeiten hat er gegen uns gepfiffen und Tah durfte John bespringen wie eine wilder Mufflon! Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt! Es ist als Kellermannschaft schwer ohne Zuschauer gegen die Konzernteams zu gewinnen! Gerade wenn jede Kleinigkeit zurückgepfiffen wird! Dazu kommt dann auch, dass man viel deutlicher merkt, wie ungenau wir eigentlich spielen! Wir hatten nach dem 2:1 schon noch drei vier gute Gelegenheiten aus dem MIttelfeld heraus, bevor das enscheidende 3:1 fiel. Aber es war dann doch alles sehr unplatziert. Damit kommt man nicht durch, wenn zum fehlenden Mut auch etwas die Qualität fehlt! Mit Zuschauern spielt man doch mal mehr mit Risiko in die Spitzen und wird wohl eher belohnt, als wenn man den Angriff abbricht, das Tempo verschleppt, dann selbst unter Druck gerät und Fehler macht.


    Unsere Youngsters sind alle noch nicht wirklich in L1 angekommen. Sie zahlen momentan viel Lehrgeld. Allen voran Katterbach, der eine sehr gute Prognose zu haben schien, bekommt nun Woche für Woche seine Grenzen aufgezeigt! Für Thielamnn wirds noch schwerer. Am ehesten traue ich noch Jacobs den Sprung zu. Somit sind es schon Spieler der Kategorie Ehizibue und Kainz (auch Drexler), die in der nächsten Saison einen weiteren Sprung machen müssen, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. Da wartet noch ganz viel Arbeit auf Markus Gisdol und wenn ich es richtig deute, wird unser mittelfristiger Erfolg ganz wesentlich von der Entwicklung der Jungspieler abhängen. Wir werden uns nämlich wahnisinnig schwer tun, Uth zu verpflichten und Cordoba zu halten.


    BigMo und John waren ziemlich abgemeldet, aber man sieht doch, dass es eben nur Spitzenteams gelingt, sie so aus dem Spiel zu nehmen. Ihnen mache ich keinen Vorwurf. John hätte die Flanke von rechts freistehend ruhig aufs Tor köpfen dürfen. BigMo ist ganz ordentlich gelaufen und der Versuch mit zwei Stürmern zu spielen kann mit diesen beiden gelingen. Dazu müssten wir John aber halten und wahrscheinlich Terodde verkaufen. Aber ich befürchte, dass es schwer werden wird, ihn zu verkaufen.
    Anders herum gesprochen: Uth und Hector sind wohl eher keine Spieler, die sich hängen lassen. Wenn Sie Normalform bringen und wir mit Cordoba und BigMo, hinten mit Bornauw als IV, Außen mit Ehizibue und Drex und auf der anderen Seite mit sich entwickelnden Kainz/Jacobs und Katterbach spielen (spielen dürfen, wenn sie den nächsten Schritt machen), müssten wir es doch packen im nächsten Jahr die Klasse zu halten. Um nichts anderes geht es, als zum frühestmöglichen Zeitpunkt mindestens 4 Punkte und mehr Abstand zum 16. herzustellen.


    Nun haben wir den Klassenerhalt am 32. Spieltag sicher erreicht! Das hätte ich mir nach diesem Beierlorzer-Auftakt und dann noch mit der Verpflichtung des verschrienen Markus Gisdol nicht träumen lassen. Markus Gisdol musste im laufenden Spielbetrieb heraus, ab November, auch das Training deutlich intensiver gestalten, um konditionelle Defizite wett zu machen und das frisst natürlich Körner. Körner, die uns jetzt fehlen. Die Euphoriewelle riss ab und unsere Jungs mussten wieder selbst laufen und wurden nicht mehr durch Müngersdorf getragen.
    Wir können von großem Glück reden, dass sich von unseren Führungsspielern Horn (momentan ersatzlos), Bornauw (hat sich erst dazu entwickelt), Hector und John niemand ernsthaft verletzt hat.


    Was ich der Mannschaft zugute halten muss ist, dass sie sich selbst und am eigenen Schopf auf die 33-Vor-Corona-Punktzahl gezogen hat. Dafür muss man ihr meiner Meinung nach dann doch großen Respekt zollen. Allerdings sollten sie auch jetzt, wo die Katze im Sack ist, spaßbetont und engagiert wieder nach vorne kicken. DIe Adler kommen und wollen in die Euro-League, die Bremer brauchen gegen uns auf jeden Fall einen Sieg, wenn sie nicht absteigen wollen. Da darf man ruhig ein wenig Charakter zeigen. Besonders für dieses Ujah-Foto würde ich gerade den Bremern gegen uns den Gang in die zweite Liga gönnen. 100 % zweite Liga! Das würde sicherlich auf einem der Plakate unserer Fans stehen, wenn wir dort zum Abgesang der Tierquäler eingetroffen wären.


    So - Schluss mit der Fuck-Saison, auf zu neuen Ufern!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Fand übrigens das erste Mal das Interview von unserem Trainer absolut peinlich nach einem Spiel. Davon zu sprechen, dass die Leverkusener halt ein paar Klassen besser sind und man das akzeptieren müsste ist das eine. Dass man infolge aber behauptet seine Spieler hätten alles gegeben ist eine absolute Fehleinschätzung.
    Schaut euch mal das zweite Leverkusener Tor an wie da unsere Mittelfeldspieler zurücktraben. Da hätte ich reihenweise Spieler auswechseln können. Das war für mich heute nur eines: Eine weitere Frechheit.
    Nicht umsonst war Bornauw im Spiel überwiegend stinksauer, der Junge hat mir heute echt leidgetan. Irgendwie hat man das Gefühl die Jungs lassen sich kaum mitreißen seit der Pause...


    Da muss was passieren nächste Saison. Mit der Truppe gehts sonst sofort runter.
    Flügelspieler brauchen wir neue, im Mittelfeld mal einen frischen Mann, einen neuen Stürmer, unser TW könnte mal Konkurrenz vertragen...
    ...dann nebenbei wäre ein neues System noch schön, man hat das Gefühl, dass das mit einfachem Stellungsspiel zugestellt werden kann und wir infolge auch noch anfälliger für Konter und Standards geworden sind.


    Bin sehr enttäuscht. War wieder eine absolut lustlose Partie von uns. Bin froh wenn die Saison rum ist und wir dann hoffentlich nächste Saison nochmal in Liga 1 auftreten können, das wird schon klappen.

    4 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Was labert denn unser Übungsleiter da nach dem Spiel????
    O- Ton: Die Leistung war O.K. , wir sind Aufsteiger........
    Ich steh' im Wald.
    Tut mir Leid, das ist jetzt wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
    Das Thema muß sich leider so schnell wie möglich erledigen.

  • Was labert denn unser Übungsleiter da nach dem Spiel????
    O- Ton: Die Leistung war O.K. , wir sind Aufsteiger........
    Ich steh' im Wald.
    Tut mir Leid, das ist jetzt wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
    Das Thema muß sich leider so schnell wie möglich erledigen.

    Haubrichs halt die Klappe

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Son Quatsch die Diskussion hier. Natürlich sind wir durch. 15 Tore holen die natürlich nicht mehr auf.
    Aber trotzdem traurig genug, dass wir in der Situation sind, darüber sprechen zu müssen.

    Nein,Traurig finde ich das nicht-wir sind Aufsteiger und es war von vornerein klar das wir bis zum Ende gegen den Abstieg spielen.
    Hätte mir vor der saison einer gesagt das wir am 32.Spieltag zu 99% safe sind,hätte ich das sofort unterschrieben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....