21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • ich saß das vorletzte Spiel in Kölle bei O14 auch unter lauten Fohlen - weil der Kölner an sich das wohl nicht mehr antun wollte, sich an diesem kalten Januar Tag das anzusehen, noch so viele Karten zu haben waren.... nach dem 1. Dingens Tor dann sind alle um mich herum jubelnd aufgesprungen :face_with_symbols_on_mouth: ...o Gott, wo sitzt du denn heute


    ....das Gute war, nach Schlußpfiff waren die aber so etwas von schnell weg...an diesem kalten Januartag :smiling_face_with_hearts:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nun - noch ca. 48 Stunden bis zum Spiel. So es denn statt findet, denn wenn man auf die Wetterauguren hört - dann droht schon ab Sonntag Übles.


    Aber, rheinische Optimisten wie wir gehen einmal von Fussball spielen aus. Und wieder sind wir fasziniert vom ewigen Kampf zwischen Böse(Böse hat Heimspiel) und Gut(Gut tritt auswärts an), zwischen den stinkenden
    Güllebauern und den edlen Rittern, zwischen Dunkel und Hell. Dem Kampf zwischen denen, die nur Übles im Sinne haben und denen, die das Licht der Welt sind.


    Wir erleben den Kampf zwischen "DÖP,DÖP,DÖP" und einer Vielzahl von beschwingten Liedern und Weisen. Den Kampf zwischen den übelsten Fallkünstlern und Betrügern und edlen Recken, die jeder Betrugsabsicht widerstehen.


    Ich schrieb es an anderer Stelle in diesem Thread - mein vierzigstes Derby zwischen Böse und Gut auf dem Büchsenberg oder im Wellblechpalast steht an. Ich finde, daß das eine Belohnung verdient. Wer sich 40 x unerschrocken
    in Feindesland bewegt, sich unermesslichen Gesundheitsrisiken aussetzt und dabei nicht eine Schramme davon trägt - dem steht es zu am Jubiläumstag auch jubilierend das Feld der Ehre zu verlassen.


    Und - ganz ehrlich und überzeugt - ich glaube nicht daran, daß es schief geht am Sonntag. Wir holen da was. Es gibt ein Remis oder aber einen knappen Sieg für uns.

    Lettore silenzioso

  • Nicht, dass sich im Sturm noch die Wellblechplatten lösen... :fearful_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hörte sich eben nicht gut am Radio und meine WetterApp sagt für den Sonntag mittags schon erhebliche Sturmböen voraus, für Köln und was darüber ist


    an alle, die da hin fahren, passt gut auf euch auf :candle:

    Hier im Norden nennen wir das eine frische Brise :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • aber ich warte ab
    ob es der angekündigte schlimmste Sturm....
    oder ob es bloß eure frische Brise wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gehe mal davon aus das das Spiel abgesagt wird. Wenn eines abgesagt wird, dann eines mit FC Beteiligung. Man erinnert sich zweimal an Duisburg und natürlich Aue. Vor allem werden die Gladbacher großes Interesse daran haben ihre zur Zeit nicht einsatzfähigen Spieler gegen uns in Position zu bringen. Hoffe wirklich das es stattfindet.

  • Och nö, bloß keine Absage am Samstag, Plea ist gesperrt, Kramer verletzt, der lahme Wendt muss gegen Easy ran, unsere Mannschaft ist gut in Form...
    Die Vorzeichen für den nächsten Derbysieg sind gar nicht mal so schlecht, nur die Wettervorhersage ist nicht so dolle.
    Petrus, sei kein Bock! :hennes:


    Allez FC :FC: !

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Och nö, bloß keine Absage am Samstag.


    Erschreck dich jetzt nicht, aber: Am Samstag findet KEIN FC-Spiel statt. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erschreck dich jetzt nicht, aber: Am Samstag findet KEIN FC-Spiel statt. :winking_face_with_tongue:

    Erschreck jetzt nicht Oro, aber das Spiel für Samstag wurde auf Sonntag verschoben :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Hier im Norden nennen wir das eine frische Brise :grimacing_face:

    dann wird die jacke halt mal halb zugemacht :smiling_face:


    aber den scheiss nicht ins meer ... wir wollen die scheisse nicht angespült bekommen

  • Erschreck dich jetzt nicht, aber: Am Samstag findet KEIN FC-Spiel statt. :winking_face_with_tongue:

    Danke für den Tipp, ich wär glatt morgen in die Kneipe gerannt und hätte mich gewundert, warum ich das gezeigte Spiel so leidenschaftslos verfolge... :face_with_rolling_eyes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Wenn man den allgemeinen Wetterprognosen glauben kann, dann wird es "erst" Sonntag nachmittag/abend richtig ungemütlich im Westen, ehe in der Nacht ganz Deutschland betroffen ist.
    Das wäre doch die ideale Steilvorlage. Der FC fegt die Fohlenfocker aus dem Stadion und der Sturm bläst anschließend (nachdem alle FC-Fans heil zu Hause angekommen sind) den Wellblechpalast komplett weg :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich habe bzgl des jetzigen Spieltages schon die ganze Zeit ein ungutes Gefühl. Keine Ahnung warum, aber irgendwie glaube ich das dieser so ganz und gar nicht für uns läuft. Ich hoffe mal das ich mich irre! Wenn ich schon sehe was Wolfsburg und Hertha zur Zeit für ne ruhige Kugel durch die Liga schieben könnte ich kotzen. Hoffe das die sich jetzt an diesem Spieltag mal nicht hängen lassen!

  • Ich gehe auch davon aus, daß das Spiel abgesagt wird. Sicherheit geht vor. Und wenn der Ball vom Winde verweht wird, sind das auch keine Spielbedingungen, die ich dem Effzeh wünsche. Dann wird jeder Pass ein Glücksspiel.
    Gewinnen können wir auch an einem anderen Tag.

  • Wenn das Spiel stattfindet, sollten wir überlegen Risse aufzustellen seine Schüsse haben schon so eine unberechenbare Kurve wenn noch der Wind dazu kommt.... wer weiß seine Schüsse dann abgehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn das Spiel stattfindet, sollten wir überlegen Risse aufzustellen seine Schüsse haben schon so eine unberechenbare Kurve wenn noch der Wind dazu kommt.... wer weiß seine Schüsse dann abgehen.

    Vermutlich fliegen die dann auf's Dach.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“