15. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (Sa 14.12.19/15:30)

  • Er sollte sich vor allem mal ein Beispiel an seinem Trainer nehmen, der ist wenigstens ein guter Verlierer...wie ich feststellen konnte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute mal mit breiter Brust ins Büro gegangen, locker an den Gladbach-Fans vorbei, den einen Leverkusen-Fan freundlich begrüsst und dann
    mit dem Dortmunder Kumpel schön den ersten Kaffee getrunken. FC-Fan sein kann soooo schön sein.....

  • Von mir aus kann er nach dem Rückspiel wieder wie Rumpelstilzchen abgehen und über alles und jeden meckern.

  • Völler soll die Fresse halten

    Bloß nicht, ich genieße eigentlich seine Tiraden, zeigen auf amüsante Art seinen Charakter.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • genau, immer wenn der meckert, passt ihm irgendwas nicht - und das gefällt mir :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er verliert halt nicht gerne. Ehrgeiz. Schon als Spieler. Wie mein Vater immer sagte, wenn er kämpfen meinte, "kratzen, spucken, beißen" (bitte nicht wörtlich nehmen)!


    Das hat Rudi schon immer gemacht. Und deshalb brachte er es zum Nationalspieler. Wenn ich andere ausländische "Stars" vergleiche, war Rudi noch einer von den "Netten"


    Das kriegt man nicht raus aus dem Kopf. Und das zeigt sich auch heute bei ihm. Wie bei vielen anderen auch.

  • Du kannst ja schreiben, dass Modeste lauffaul war, dass er sich nicht reingehängt hat und dass seine Defensivkopfbälle nur ok waren. Du kannst auch behaupten, dass es besser gewesen wäre mit Cordoba anzufangen. Aber ich sehe es anders. Die unberechtigte Gelbe (Drexler) kam deswegen, weil vorne mal von Beginn an wenigstens etwas Traffic drin war. Modeste hat zwei mal überragend gegen Flanken geklärt, da weiß Czichos möglicherweise nicht, dass man da dran kommen kann. Modeste ist super angelaufen und hat sich nicht nur hingestellt und zugesehen, dass die Spieleröffnung der Gäste nur über eine Seite erfolgte. Bender würde zu langen Bällen gezwungen, die oft nicht ankamen. Cordoba kam frisch gegen einen angezählten Gegner und der fliegt vom Platz. Bestimmt war es dem anderen in der HZ1 zu langweilig.
    Das ganze Team stand höher, weil vorne mehr Wind drin war, Bornauw geht mit voran und Czichos profitiert davon. Ist doch eigentlich gut, oder???
    Aber ist es zu viel verlangt 100 cm vor der Torlinie den Ball reinzudrücken?
    Grüße

    Ich nehm es mal mit hierhin, da es ja mehr mit dem Spiel als mit dem Trainer zu tun hat.


    Du (ihr, wenn man Paul mitrechnet) habt da wohl was missverstanden. Mir ging es nicht darum wer besser gewesen wäre, zu Beginn des Spiels.
    Es liest sich aber bei Dir (und Paul) so als hätte Corodba die Bälle nur deswegen zu gut festmachen können, weil Modeste den Defensivspielern schon so viel abverlangt hat und die platt waren.
    Das sehe ich eben nicht so. In der Defensive, vor allem bei den Standards, war es Klasse was er da rausgeholt hat. In der Offensive, ohne Standards, hat er (für mich) zu viele Bälle verspringen lassen und nicht gut abgeschirmt. Der "Hackentrick" war auch mehr Zufall als geplant.


    Zu den 100 cm. Klar ist es von einem Profi nicht zuviel verlangt aus der Entfernung den Ball unterzubringen. Ich habe nur darauf hingewiesen das es schon Namhaftere Spieler gab, die dies nicht geschafft haben. Auch aktuelle.


    ALLEZ FC

  • Das hat Rudi schon immer gemacht. Und deshalb brachte er es zum Nationalspieler.

    Das ist die emotionale Seite als Spieler, und ich denke, dafür haben selbst gegnerische Fans Verständnis. In Völlers jetziger Rolle aber sehe ich dahinter nacktes Kalkül, wenn er nach jeder, aber wirklich jeder Niederlage der Konzernkicker die Schuld notfalls bei den Klofrauen im Stadion sucht und überall Ungerechtigkeiten wittert.


    Natürlich ist eine unberechtigte oder zweifelhafte Gelbe für einen Spieler ärgerlich, aber sie zur spielentscheidenden Szene aufzublasen, kommt bestenfalls lächerlich daher. Schließlich hatte der Trainer genügend Zeit, den gelb vorbelasteten Verteidiger rauszunehmen, zumal dieser allgemein einen gebrauchten Tag hatte.


    Richtig ätzend wird es dann, wenn Völler dem Gegner generell unfaires Spiel und dem Schiri Laissez-faire unterstellt. In dem Punkt möchte Tante Käthe einen auf Uli Hoeneß machen, frei nach dem Motto: Irgendwas wird in den Köpfen speziell der Schiris schon hängen bleiben, damit sie in Zukunft schön pro Bayer pfeifen.

  • In Völlers jetziger Rolle aber sehe ich dahinter nacktes Kalkül, wenn er nach jeder, aber wirklich jeder Niederlage der Konzernkicker die Schuld notfalls bei den Klofrauen im Stadion sucht und überall Ungerechtigkeiten wittert.

    Der ist doch nur stinkig, weil ihm nie jemand ein Weizenbier anbietet :winking_face:

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde (wahrscheinlich schon, aber man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen): Der Auswärtsbereich war nicht ausverkauft, und das bei ca. 15 km Luftlinie zwischen beiden Stadien. Es standen für die Bayer-Kunden wohl nicht genügend Monsanto-Hubschrauber bereit, die Ärmsten. :middle_finger:

  • Plastikclubs halt! Die brauchen weder große Stadien noch Auswärtskontingente! Das haben die doch alle gemeinsam: Deren Spielplatz ist Kohle und im Idealfall nen gutes Konzept um damit sportlich was zu erreichen! Die Fanbasis im Stadion steigt dann im Erfolg und sinkt im Misserfolg, aber alles im kleinen Rahmen. :winking_face:

  • Schau dir dann bitte noch mal meine Beiträg über Jhon an ... du wirst feststellen das daraus ziemlich klar wird was ich von Jhon halte und das er im Grunde niemanden braucht der den Gegner müde macht vorher.
    Jhon ist unsere Kolumbianische 1 Mann Armee ... das habe ich schon immer gesagt.


    Die Aussage bzgl Modeste hatte keinerlei Intention Jhon da schlechter zu machen etc...