Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle: :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich trauere um Bobby Charlton. Sir Bobby Charlton absolvierte 758 Spiele für Manchester United und erzielte 249 Tore. Die Inkarnation des torgefährlichen, fleissigen, laufstarken, schussstarken Mittelfeldspieler. Regisseur und Stürmer, Box to Box player par excellence. 106 Länderspiele und 49 Tore für England und die Three Lions verdankten vor allem ihm den WM Titel 1966. 1970 wurde Charlton im WM Viertelfinale beim Stand von 2:0 für England ausgewechselt und es gibt nicht wenige, die sagten:"Wenn Bobby auf dem Platz geblieben wäre, dann wäre das nicht passiert". Weil der Mann eine unfassbare Präsenz auf dem Spielfeld hatte, ein Lenker und Denker von hohen Graden war.


    Bobby Charlton hat es als die grösste Tragödie und das grösste Glück seines Lebens beschrieben: die Flugzeugkatastrophe von München, der acht Mannschaftskameraden zum Opfer gefallen waren. Charlton überlebte, Duncan Edwards(einer der am höchsten veranlagten Fussballer seiner Zeit) starb. Charlton überlebte auch deswegen, weil er vorher den Platz - mit einem verstorbenen Mitspieler - im Flugzeug getauscht hatte. Die Busby Babes waren zum Teil ausgelöscht, Bobby Charlton war DER Teil des Wiederaufbaues. Manchester United wurde Pokalsieger, Meister und Europapokalsieger der Landesmeister 1968. Charlton war schon vorher 1966 Europas Fussballer des Jahres geworden.


    Bobby Charlton war ein Gentleman - auf-und abseits des Platzes. Verwarnt wurde er selten. Warum auch, er hatte es nie nötig zu treten. Mit ihm geht eine Ikone, einer der besten Fussballer aller Zeiten und aller Länder. Ich verneige mich vor einem Mann, der - aus bescheidenen Verhältnissen stammend - alles erreichte und dabei persönlich unglaublich bescheiden blieb.


    :candle: :candle: :candle: :candle: :candle:

    Lettore silenzioso

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Adam Johnson :candle:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (...)


    Die Eishockeyfamilie trauert um Adam Johnson. Der letztjährige Pantherstürmer wurde Samstagabend im Spiel seiner Nottingham Panthers von einem Schlittschuh am Hals getroffen und erlag seinen schweren Verletzungen


    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle: schlimm

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.