Bis dass der Tod uns scheidet.

  • Ohhhh, als ich jung war, war die mal ganz was Neues für uns :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wolfgang Schäuble :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wolfgang Schäuble ist am 26.12.2023 verstorben. Das erscheint fast unwirklich, weil Wolfang Schäuble immer da war. Als Minister unter Bundeskanzler Kohl und Bundeskanzlerin Merkel. Als CDU Fraktionsvorsitzender. Als CDU Vorsitzender. Als Präsident des Deutschen Bundestages. Als einer der massgeblichen Architekten der Aushandlung des Einigungsvertrages. Nicht zuletzt als Parlamentarier - von 1972 - 2021 war er ununterbrochen im Deutschen Bundestag. Die Rolle seines Lebens, denn wenn Schäuble eines war, dann überzeugter Parlamentarier.


    Seine Lebensleistung ist umso bemerkenswerter, da Schäuble nach einem Attentat auf ihn seit 1990 querschnittsgelähmt war. Schäuble galt als streitbar, klar und geradezu Arbeitsbesessen. Bemerkenswert seine These zur Annexion der Krim durch Russland 2014, wobei er eine Parallele zwischen diesem Vorgang und der Annexion des Sudetenlandes durch Hitler zog. Nicht überraschend, daß Kanzlerin Merkel und Frank - Walter Steinmeier dieses scharf kritisierten. Die weitere Entwicklung gab indes Schäuble Recht.


    Mit Wolfgang Schäuble hat die Bundesrepublik Deutschland einen herausragenden Politiker und Parlamentarier verloren.


    :candle: :candle: :candle:

    Lettore silenzioso

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meiner Meinung nach einer der letzten aufrichtigen Politiker.

    Er war ein wirklich großer Vertreter Deutschlands, der im Gegensatz zu den Damen und Herren der Grünen Deutschland und dem Volk wirklich dienen wollte.

    Zudem war er sich auch nie zu schade, unbequeme Aussagen zu tätigen und sich dem Gegenwind dann auch zu Stell.

    Ruhe in Frieden.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • :candle:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.