Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle:


    wenn Kinder ermordet werden, dann bin -ich jedenfalls- immer noch mehr betroffen, weil man unweigerlich daran denkt, wie das damals mit den eigenen Kindern passiert wäre; dann ist Freudenberg ganz in der Nähe von meinem Wochenende Wohnort, ein idylischer Ort, direkt an der Grenze RLP/NRW...inzwischen, wenn man hört, dass sie von gleichaltrigen Kindern/Mädchen umgebracht werden sein soll - dann bleibt man einfach nur sprachlos zurück :crying_face: :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bestätigt noch nicht, aber es gibt wohl eine heiße Spur dahin.


    Gruselige Sache, wenn Kinder Kinder töten. :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sprachlos und wütend. Wütend, weil die beiden nicht strafmündig sind. Wenn man sich einmal anschaut, was in den letzten Jahren mit 12/13 jährigen los ist, dann sollte in meinen Augen schon eine Diskussion stattfinden, ob die Strafmündigkeit nicht auf 12 gesenkt werden sollte. Wer einen anderen Menschen so brutal umbringt, kann doch nicht ohne Strafe davonkommen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wahnsinn :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist wahnsinn,ich habe selber Kinder und Enkel ,die armen Menschen die damit zu tun haben tun mir sehr leid.


    und RTL bringt eine Sondersendung dazu,,die sollten sich schämen !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Ein 12 Jahre altes Mädchen und ein 13 Jahre altes Mädchen bringen ein gleichaltriges Mädchen mit mehreren Messerstichen um. Unbegreiflich, unfassbar. Wie kann so etwas sein?! Wir werden wenig darüber erfahren, denn die Ermittlungsbehörden müssen sich mit öffentlichen Aussagen beispielsweise zum Motiv zurück halten. Die Kinder sind strafunmündig und da gelten ganz besonders strenge Regeln.

    Das mag für uns unbefriedigend erscheinen, aber so sind eben diese Regeln. Was mich zutiefst verstört ist die Frage:"Was geht in einem minderjährigen Teenager vor, eine solche Tat zu begehen?! Wo bleiben Mitleid, Grenze, Empathie?! "......Man kann so etwas nur tun, wenn man kein Mitleid hat. Keine Grenze kennt. Empathie nicht vor kommt. Wo sind die Eltern?!


    Vor Jahren haben zwei 12 - und 13jährige Mädchen in Westdeutschland(Viersen bei Mönchengladbach) Steine von einer Eisenbahnbrücke auf Autos geworden. Frau, Mann und Säugling kamen knapp davon. ...Im Normalfall spricht man von einem Mordversuch, im Falle der Mädchen(Alter) eben nicht.


    Anders sieht es aus bei zwei 15 jährigen Mädchen, die in den letzten Wochen bei Krefeld zwischen dem 21.02. und 11.03.2023 von einer Brücke mit Steinwürfen 8(!) Autos beschädigten und beim letzten "Versuch" von der Polizei gestellt und fest genommen wurden.


    Was ist da los?!

    Lettore silenzioso

  • Ich würde sagen, dass es an der allgemeinen Verrohung der Menschen liegt. Gewalt und Co sind doch überall präsent. Sei es im TV, Games, Nachrichten, netz. Immer mehr Details werden veröffentlicht, man kann alles tausend mal im Netz anschauen und hört immer krassere Geschichten. Die Hemmschwelle sinkt und Neid, Missgunst und Hass werden immer offener ausgelebt. Sei es Mobbing im Netz, in der Schule. Früher wurde sich mal geprügelt, heute wird nachgestellt, mit mehreren vermöbelt und gefilmt, verunglimpft.


    Dass solche minderjährigen Täter häufiger auftauchen, zeigt aber auch, dass jüngere Menschen sich gar keine Gedanken darüber machen, was ihre Taten denn bedeuten und nach sich ziehen. Geschützt sind sie nicht und Anregungen können sie sich überall holen.


    Aber wahrscheinlich kann man einen thread füllen mit diesem Thema.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Quasi in der Nachbarschaft, hier steht die Welt still. Unfassbar.

    Wie krank ist diese Welt ?

    Und wir bekommen uns hier hin und wieder in die Haare wegen der schönsten aber manchmal unwichtigsten Nebensache der Welt

    :candle:

    Und :candle: für einen ehemaligen Mitspieler, mit 46 aus dem Leben gerissen.

    Ein ganz schlimmer Tag

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica