24. Spt: FC - Schalke 04 3-0 (Sa 29.02.20/18.30)

  • Tolle 1. Hz, in der 2. Hz das Ding runtergespielt. Ohne zu glänzen, aber auch ohne Gefahr zu laufen das S04 das Ding noch dreht. Diese Lauf Bereitschaft, Dieser Kampf um jeden Ball, diese Konterstärke und vor allem die Kompaktheit hinten, das ist schon großes Kino.
    So langsam werde ich ruhiger und habe mittlerweile große Zuversicht, das wir auch in der nächsten Saison wieder Bundesliga spielen. Danke Herr gisdol, danke HH für die Transfers von Elvis, Uth und Leistner.
    Einziger Wermutstropfen ist, dass wir mit Mere eine Kapitalanlage zerstören, aber es gilt nun mal das Leistungsprinzip und da kann man nicht auf etwaige Transfereinnahmen Rücksicht nehmen.


    Ach ja eins noch. Bitte, bitte, lasst Jonny Cordoba einen neuen 4 Jahresvertrag unterschreiben

  • Auch Sky wird es nicht schaffen, mir heute den Sieg zu versauen.


    Ekelhaft diese Scheinheiligkeit und die Art und Weise, in der Jonas Hector und Horst Heldt bedrängt wurden...weil ein paar Leutchen in verschiedenen Stadien ein Plakat mit einer Beleidigung hochgehalten haben.


    Im ganzen Spiel sieht man nicht viel von unserer Kurve, aber beim Plakat halten sie voll drauf.


    Ich sehe das wie Hector und Heldt - ein Spiel sollte deshalb weder unter - noch abgebrochen werden...lächerlich.


    Das Spiel war ein Träumchen, denn Scheibe 04 hatte 0,0 Chance und wir waren wieder richtig giftig.


    Man hat auch nicht bemerkt, dass uns jemand fehlt. Ich schaue mir im Moment mit Verwunderung meinen FC an und genieße einfach nur - mit Volldampf Richtung Klassenerhalt.

  • @Dr. Mabuse : ok ... !!! nehm ich so zur Kenntnis ... ich hab eine andere Auffassung, gebe aber auch zu das ich nicht mehr ganz nüchtern bin.


    würd das am Stehtisch zwar jetzt weiter besprechen aber das is zu weit :winking_face: ...


    Für mich hat das Plakat ne eindeutige Ansage daher meine klare Haltung dazu. Auf das DH da nicht genannt wird is Haarspalterei die ich tag täglich mit meinen Kindern führe daher reagier ich da vielleicht ein wenig anders drauf ... :winking_face:


    Wie gesagt, für mich hat das alles nichts im Stadion zu suchen und da schliesse ich Rassismuss und Sexsismuss genau so mit ein.

  • Unsere Mannschaft! Es ist echt der Wahnsinn was die Jungs derzeit auf den Platz bringen. Wenn wir das so weiter intensiv leisten können, dann werden wir die Klasse halten. Ist noch nicht safe, aber wir sind auf einem guten Weg. Das Spiel in Ostholland könnte tatsächlich ein Bonus Spiel werden. Die 9 Punkte Abstand auf den Reliplatz lassen uns ohne Druck da hinfahren. Ich bin echt sprachlos was Gisdol aus unserem Team gemacht hat. :smiling_face_with_hearts:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wahnsinn! Einfach eine tolle Leistung wiedermal von allen!
    So holen wir sogar im Nachholspiel gegen die Bauern was.
    Einfach klasse - kompromisslos niedergekämpft diese junge Schalker Traumtänzertruppe.


    Und nun auswärts in Paderborn wieder mit Uth.
    Würde mich mal sehr interessieren ihn mit modeste zusammen auf dem Platz zu sehen.
    Ich denke die müssten auch sehr gut zusammen funktionieren.


    Manche meckerten bereits wegen Modeste.
    Viel konnte er nicht mehr zeigen. Er musste ja vorne drinnen stehen, um die Schalker IV hinten zu halten und aus unserem MF kam nichts präzises mehr nach vorne. Da waren die Jungs einfach mal platt. Das Spiel wurde dann heruntergespielt, was man sich dann auch verdient hat.


    Weiter so!!

  • gegen die Bauern

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Übrigens tut sich Hopp auch keinen Gefallen damit, jedesmal die beleidigte Leberwurst zu spielen. Er müsste da viel gelassener reagieren, dann hört das von selber auf. Mit seinem Gehabe initiiert er das nur immer wieder zusätzlich.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass jedem hier bewusst ist, dass einem Dietmar Hopp diese Plakate und Gesänge am Allerwertesten vorbei gehen. Der nutzt das einfach nur sehr geschickt aus. Und DFB und Sky tanzen fröhlich nach seiner Pfeife, weil Empörung sich so wunderbar vermarkten lässt.


    Ich möchte diese Plakate keineswegs rechtfertigen, bitte nicht falsch verstehen. Aber Hopp und Konsorten wissen an der Stelle ganz genau was sie tun. Er will eben keine Deeskalation, sondern einen Feldzug gegen die Fanzszenen, die als letztes gallisches Dorf der kompletten Kommerzialisierung entgegenstehen.


    Was mich an der Nummer einfach unendlich ankotzt, ist die offensichtliche Doppelmoral. Für jemanden wie Hopp, der dem DFB entsprechenden Druck machen kann, werden Spiele unterbrochen bzw. im Zweifel sogar abgebrochen. Werden Spieler rassistisch beschimpft, passiert nichts dergleichen. Oder was geschieht denn, wenn ich ein Plakat gegen einen beliebigen anderen Funktionär hochhalte? Hopp führt den gesamten Fußballzirkus am Nasenring durch die Manege.


    Der Typ ist einfach das Furunkel am Arsch des Fußballs. Diese Saison wird es - bewusst provoziert - zum endgültigen Kampf zwischen den aktiven Szenen und dem Rest der Fußballwelt kommen. Und nichts anderes wollen Leute wie Hopp. Welche Mittel hat die Szene denn? Sie wird weiterhin wie blöd ins offene Messer rennen und ihre Plakate basteln. Das ist schon recht clever gespielt.


    Wer da am Ende den kürzeren ziehen wird, muss man denke ich nicht gesondert erwähnen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Abschnitt 2 und 3 kann ich mitgehen Klebe ...


    ABER : die Fans nehmen sich trotzdem ein Stück weit zu wichtig! Dabei bleibe ich. Protest kann man auch völlig anders ausdrücken.Die Montagsspiele wurden komischerweise anders besiegt.


    ich bin absolut bei dir das ein Milliadär "komischweise" eine solche Macht ausspielen kann ... (nein ich wunder mich nicht wirklich) ... aber nimmt man mal allein die heutige Situation.


    Sky und die Medien haben sich schon die Hände gerieben, geil Köln wird das schön fort führen und uns füttern ... was hätten allein die blöd geguckt wenn Köln das Spiel nicht mitgespielt hätte.
    Auch ein Herr Hopp, der sich dessen ja gut zu bedienen weiß hätte das nicht in die Karten gespielt.


    Ganz zu schweige das es der Mannschaft nicht hilft! Ach geht es bei all dem noch um den Verein?

  • Ich hoffe wirklich sehr, dass jedem hier bewusst ist, dass einem Dietmar Hopp diese Plakate und Gesänge am Allerwertesten vorbei gehen .....

    Wie kommst du zu dieser Meinung? Finde deinen Beitrag ja interessant und möchte nicht einfach nur irgendwas rauspicken, aber darauf baust du halt auf.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wie kommst du zu dieser Meinung? Finde deinen Beitrag ja interessant und möchte nicht einfach nur irgendwas rauspicken, aber darauf baust du halt auf.

    Weil er das oft genug betont hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe was hat Hopp von der weiteren Kommerzialisierung?


    Ich bekomme hier in der Region (ca.70km Entfernung) auch die andere Seite von ihm mit. Er investiert viel in die Region.


    Hier im Landkreis gibt auch eine Firma (Schrauben) die viel für die Region tut aber natürlich auch fordert.

  • In Interviews nach einem Spiel? Oder weil er sicher richtig einordnet, dass diese Art von Angriffen dumm sind und nicht ernst genommen werden können. Das wäre dann aber schon was anderes.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ganz toller Kommentar du sprichst mir aus der Seele. Da wird ein Torunarigha rassistisch beleidigt und es wird darüber berichtet aber mehr nicht. Von Spielabbruch keine Rede, RB Leipzig wird dauernd angefeindet wurde da mal an Spielabbruch gedacht? Schalker Fans werfen BVB Spieler mit Feuerzeugen ins Gesicht wurde da an Spielabbruch gedacht nicht mal eine Sekunde.


    Heute wird ein Mensch beleidigt und man denkt über Spielabbruch nach, heute wurde in der Tat eine Grenze überschritten und zwar die ein Spiel deswegen abzubrechen. Was heute passiert ist ist scheinheilig und der Großteil der Presse springt drauf an erbärmlich.


    Bei Eurosport habe ich jedoch einen tollen Kommentar dazu gefunden der es ähnlich wie deiner trifft dann aber bitte von nun an Konsequent durchgreifen und nicht nur wenn es um Lärmebeschaller Hopp geht.


    https://www.eurosport.de/fussb…ht_sto7687766/story.shtml

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dietmar Hopp wird übrigens nicht erst seit heute beleidigt. Nur mal so als Notiz. Das ist wohl schon dauerhaft so. In dieser Form wie heute ist es aber schon heftig. Und ja, genauso heftig finde ich die rassistischen Beleidigungen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: