24. Spt: FC - Schalke 04 3-0 (Sa 29.02.20/18.30)

  • Offensichtlich hat sich der DFB bzw die DFL dazu entschieden, diese Schmähungen gegen Hopp konsequent nicht mehr zu akzeptieren. Ist ja eigentlich auch verständlich, da sie nicht zum ersten Mal kommen.


    Man muss aber schon sagen, dass die Schmähungen im Kölner Stadion doch vergleichsweise harmlos waren. Da war dieses Plakat mit Hopp im Fadenkreuz schon ein anderes Kaliber. Und die Aufmerksamkeit, die man dem ganzen gibt, ist doch auch eher kontraproduktiv. Einfach mit Sky und allen Medien vereinbaren, nicht darüber zu berichten und keine Fernsehbilder der Plakate zu zeigen, und das Thema erledigt sich ganz schnell.

  • Immernoch im Hype.


    Ich finde einfach, dass sich das Team aktuell super ergänzt und man gefühlt eine tolle Teamdynamik vorfindet.


    Alleine was Hector und Skhiri da zulaufen ist schon krass, aber auch vorne ein Kainz ist gerannt wie ein wahnsinniger (und das auch in der Rückwärtsbewegung!).


    Dazu sind die Spieler selbstbewusst, spielen aber dennoch sehr geradlinig. Wenn man merkt, dass eine Aktion ggf. zu riskant ist wird abgedreht und ein neuer Angriff über unsere IV eingeleitet.


    Gefällt. Danke Herr Gisdol. Ich habe mich noch nie in einem Trainer so getäuscht wie aktuell (!).

  • Also man muss schon eines feststellen. Was sich gestern die ersten 20 Minuten abgespielt hat war unter dem läuferischen, physischen und power-Aspekt aussergewöhnlich.
    Ich kann mich die letzten 15-20 Jahre an keinen ähnlichen "Läuferischen" Auftritt unseres FC erinnern. Ich habe unsere Mannschaft selten so ultra aggressiv anrennen, pressen,
    verteidigen gesehen, als hätten sie sprichwörtlich "Blut" geleckt. Das waren so ziemlich die aggressivsten Minuten seit gefühlt 20 Jahren.
    Und um ehrlich zu sein ich habe keine Ahnung wie man sowas in wenigen Wochen hinbekommen hat. Die Mannschaft war nach dem Union-Spiel sowas von tot, langsam, lauffaul,
    zweikampflos, kopflos. Wer ehrlich ist hätte vermutlich keinen Pfennig mehr auf uns gesetzt, dafür warem wie einfach körperlich u. läuferisch zu weit von allen Mannschaften weg.
    Wenn man sieht wie beispielsweise gestern ein Jakobs hoch und runter gerannt ist, und dabei auch noch fussball spielt, das ist schon aussergewöhnlich.
    Man muss ehrlich sein, ich muss ehrlich sein, diesen "physischen" Wandel hätte ich unserer Mannschaft nicht zugestraut.


    Und eines ist absolut klar, mir ist dieser physische Fussball, der begingungslose Aufwand und Einsatz jedes Spielers hundert mal lieber als die vielen technischen Stehgeiger die wir
    mitunter in den letzten Jahren durchgeschleppt haben. Wer so fightet, darf auch Fehler machen und auch Spiele verlieren. Absoluter Respekt vor der Arbeit von M.Gisdol und Team.

  • Bitte die Hopp-Diskussion im Stimmungsthread fortsetzen. Hier sollte es primär um das geile Spiel gegen Schalke gehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das war einfach stark. 1. Halbzeit Knallgas gegeben und 2. Halbzeit sachlich und konsequent gespielt. Was fast schon untergeht: Uth, Rafa und Katterbach wurden super ersetzt und es gab keinerlei Leistungsabfall. Da reibt man sich schon die Augen.


    Top auch: Cordoba fehlt gegen Paderborn und hat das Risiko, gegen MG gesperrt zu sein, egalisiert.

  • ich glaube Gisdol hat der Truppe den Spiegel vorgehalten. Bestes Beispiel Kainz er hat ihn selbst nach Frankfurt erstmal links liegen gelassen, weil Kainz anscheinend nicht in gänze das umgesetzt hat was Gisdol sehen möchte. Siehe Jakobs, siehe Thielmann sie hatten die Nase vorn, weil sie erstmal das 1x1 umgesetzt haben. Das gleiche gilt jetzt für Verstraete oder Höger. Die sind raus weil Hector, Skhiri oder Elvis ihnen im wahrsten Sinne des Wortes weglaufen sind. Siehe Mere´er hat mir seiner Passivität keine Chance gegen Czichos oder Leistner. Aber ich möchte nicht nur den Einsatz und die Laufbereitschaft hervorheben, die Mannschaft spielt auch immer wieder phasenweise guten Fussball und hat gute Kombinationen dabei. Die Standards sind das nächste Pfand.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sehr gutes Spiel in der ersten HZ, in der zweiten ruhig nach Hause gespielt. Das Spiel konnte man sich echt anschauen - Wahnsinn, was da zur Zeit abgeht: Rückrunde Platz 4!!!


    Negativ empfand ich die ganze Hopp-Diskussionen - und zwar auf mehreren Ebenen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Der Typ wehrt sich halt - das ist sein Recht, nur dann müsste man auch die Schalker Fan-Gesänge "Hurensöhne FC" sanktionieren. Fadenkreuzplakate gehen gar nicht und auch das Plakat gestern ist einfach nur dumm. Zumal ich denke, dass genau die, die das aufhängen die letzten wären, die eine solche Beleidigung auf sich sitzen lassen würden. Der Chef der wilden Horde (nennen wir ihn xy) würde ein Plakat der Schalker "xy ist ein Hürensohn" einfach weglächeln? Ein Kommentar von Hopp "xy ist auch nur ein großes Arschloch und Sohn einer Hure" würde von der Kurve akzeptiert? Eine ekelhaft Entwicklung ...

  • Nur mal nebenbei: zwei-Kölsch, die beide Kultfans vom FC hatten sich für gestern passende Shirts in weiser Voraussicht besorgt


    https://www.instagram.com/p/B9KNYv5Irro/?igshid=wt7ddw97m6as


    für die ohne Instagram: Nubbel brennt - Nübel pennt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: