25. Spt: SC Paderborn - FC 1-2 (Fr 06.03.20/20.00)

  • Ich will nicht hoffen, dass unsere Jungs Blut gelegt haben... :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • 5 Spiele, 1 Punkt, 4 Niederlagen. Wenn der Dämpfer jetzt erst kommt, die armen … :face_with_tears_of_joy:

    Ja... lala... wusste bloß nichts mit dem komischen Kommentar von Klebe anzufangen.


    Wüsste nicht, inwiefern irgendwem beim FC jetzt nen Dämpfer helfen sollte. Wofür? Wem?


    Ich stelle mir gerade Gisdol in der Kabine vor dem Spiel vor: „So Jungs, bevor unser Umfeld und Teile des Vereins oder der Fans durchdrehen, lasst uns jetzt mal extra beschissen spielen und den Abstiegskampf nochmal spannend machen, indem wir gegen Paderborn verlieren! MIR IST DAS HIER ALLES VIEL ZU POSITIV MIT EUCH!“


    So ungefähr muss die Logik hinter dem Dämpfer sein. Mir graust es jetzt schon vor den Kommentaren aus der untersten Schwafel-Plattitüden-Hölle: „Ja, wurde auch langsam Zeit mit ner Niederlage! Das steigt den Jungs sonst vielleicht zu Kopf. Träumen ja schon wieder alle von Europa - auch hier im Forum. Nehmen alles schon wieder auf die leichte Schulter bla bla!“.


    :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich habe den Kommentar ähnlich einem
    „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ gelesen.


    Nach Siegen bzw. erfolgreichen Phasen eigentlich eine häufig gelesene Phrase, die eher witzig daherkommt.
    Glaube nicht dass jemand sich nen Dämpfer wünscht. :winking_face:

  • Es ist eigentlich (wieder) ganz einfach: KEIN frühes Gegentor fangen und dann irgendwann auskontern. Beim Umschaltspiel gibt es momentan fast keine bessere Mannschaft in der Liga als uns (außer die ersten Drei natürlich), diese Stärke müsste gegen Paderborn eigentlich perfekt ausgespielt werden können. Die pressen früh, laufen hoch an, dahinter sind dann entsprechend große Räume. Wenn wir mit unserem geradlinigen schnellen Konterspiel in die Räume kommen, dann klingelt‘s bei Paderborn im Kasten, auch ohne Cordoba.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich stelle mir gerade Gisdol in der Kabine vor dem Spiel vor: „So Jungs, bevor unser Umfeld und Teile des Vereins oder der Fans durchdrehen, lasst uns jetzt mal extra beschissen spielen und den Abstiegskampf nochmal spannend machen, indem wir gegen Paderborn verlieren! MIR IST DAS HIER ALLES VIEL ZU POSITIV MIT EUCH!“


    So ungefähr muss die Logik hinter dem Dämpfer sein. Mir graust es jetzt schon vor den Kommentaren aus der untersten Schwafel-Plattitüden-Hölle: „Ja, wurde auch langsam Zeit mit ner Niederlage! Das steigt den Jungs sonst vielleicht zu Kopf. Träumen ja schon wieder alle von Europa - auch hier im Forum. Nehmen alles schon wieder auf die leichte Schulter bla bla!“.

    Poah :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich halt es wie immer. Von der ersten bis einschließlich letzten Sekunde volle Konzentration und alles raushauen was möglich ist! Hinterher sehen wir ob was hängen bleibt.

    Meinste jetzt Dich während des Spiels oder die Mannschaft :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist eigentlich (wieder) ganz einfach: KEIN frühes Gegentor fangen und dann irgendwann auskontern. Beim Umschaltspiel gibt es momentan fast keine bessere Mannschaft in der Liga als uns (außer die ersten Drei natürlich), diese Stärke müsste gegen Paderborn eigentlich perfekt ausgespielt werden können. Die pressen früh, laufen hoch an, dahinter sind dann entsprechend große Räume. Wenn wir mit unserem geradlinigen schnellen Konterspiel in die Räume kommen, dann klingelt‘s bei Paderborn im Kasten, auch ohne Cordoba.

    Allerdings haben wir bei solchen Gegnern die früh draufgehen immer noch unsere Probleme. Ich hoffe das wir da früh ein Tor machen und das dann extrem konzentriert zu Ende spielen.
    Mit einem Punkt könnte ich leben. 3 wären natürlich wünschenswert.

  • Wie sah es eigentlich in der Vergangenheit im Steher Gästeblock aus. Muss man zeitig ins Stadion um was sehen zu können oder reicht da auch eine halbe Stunde vor Anpfiff? War bis dato immer im Nachbarblock und der war schon immer recht voll bis hin zu überfüllt.

  • Weit oben im Block E/F konnte man sich letztes Mal gut aufhalten. Da war genügend Platz.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • P. S. Android / Huawei?
    Es sollte unbedingt nach Leistung aufgestellt werden und da hast du recht, da gehört Uth und Elvis in den Kader. Modeste dann gerne je nach Spielverlauf später. Aber da muss er einfach sich mehr unserem Spielsystem anpassen.

    Android/Huawei :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • das schwerste wird die Aufstellung!! Uth wird wieder reinkommen, aber wenn wirklich Modeste vorne spielt, wen nimmt man dann raus? Elvis?`Der hat es genauso nicht verdient, wie jeder andere! Zum Glück ist das nicht meine Entscheidung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir das ganze mit genügend Ernst und Anspannung und nicht locker angehen, müssten wir das Spiel eigentlich gewinnen. Egal, mit welcher Aufstellung.
    Aber es ist Fussball, und da ist bekanntlich alles möglich.
    Früher, unberechtigter Elfer für Paderborn, Verletzungspech, wir fangen plötzlich an zu schwimmen....
    Also bescheiden bleiben, konzentriert ran gehen und unsere Stärken ausnutzen.
    Ich habe vollstes Vertrauen, das Gisdol das hinbekommt.
    Und wenn wir da gewinnen, ist der Klassenerhalt schon zu 95% geschafft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • habe 2:1 für paderborn getippt.
    könnte aber gut mit null punkten beim tippspiel eben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • gefühl..
    wie gesagt freue mich wenns andersrum ist

    Save the planet - it`s the only one with beer