17. Spt: FC - Werder Bremen 1-0 (Sa 21.12.19/15:30)

  • Schweres Spiel, vor allem weil Bremen nach den beiden klatschen hart zu Sache ging. Aber das ist Abstiegskampf, fordern wir von unseren Jungs ja auch. Blöd war das zweimal wegen verletzten gewechselt werden musste und danach gefühlt die halbe Mannschaft humpelte. Da kannste als Trainer nicht wirklich ins Spiel eingreifen und Impulse geben. Aber jetzt haben die Jungs Zeit Kraft zu tanken. Das wird ein langer Weg.

  • 1. Drexler kann 1. Liga
    2. Czichos kann 1. Liga
    3. Cordoba kann 1. Liga


    Noch Fragen ?

    Ja ich.


    Wir haben nur 3 erstligataugliche Spieler? :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Fußballerisch hat der FC nichts in der 1. Liga zu suchen, aber weil es eben ein Ergebnissport ist, wird das übertüncht.

    Ein Widerspruch in sich: Eine Mannschaft gewinnt, hat aber, da das ja gute Ergebnisse sind, nichts in der Liga zu suchen.
    Wow, das ist mal eine Logik, die man sich eine Zeit lang durch den Kopf gehen lassen sollte. Ein gut gemeinter Rat an Dich: Zieh Dir mal den Begriff "Erkenntnis" rein, aus philosophischer Sicht, dann kommst Du vielleicht da drauf, wo in Deiner Aussage der Fehler liegt. Also, im besten Ergebnis. :winking_face:


    Die letzten zwei Spiele waren schon zwei riesige Schritte auf den Weg zu einer 1. Buli Elf:
    1. Einen Rückstand vehement gedreht
    2. Ein 1:0 sehr lange gehalten, weil es "Körner-mäßig" nicht mehr zu mehr gereicht hat. Auch Dank eines besser werdenden Torhüters! :thumbs_up:


    So, dann lasst uns mal frohlocken. :winking_face:


    Euch Allen eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und kommt gut über die Tage!


    Ne helliche Jroß! :smiling_face_with_halo:


    Jürgen

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wenn nun noch Modeste in die Spur kommen würde...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Yessssss !!!! Ganz ganz wichtig , wir leben wieder ! Wird aber weiter ein hartes Stück Arbeit diese Saison, die Rückrunde hat es am Start wieder in sich. Daher sehr wichtig diese Punkte. Bin gespannt ob und wie wir nachlegen. Schön wäre es ja Mere, Schaub und modeste wieder in die Spur zu bekommen ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Die gingen heute nach hinten raus auf dem Zahnfleisch ... GUT das heute Pause ist .... in 4 Wochen mit verbesserter Fitness weiter um den Klassenerhalt kämpfen!

  • Mal ein paar Statistiken zu Kölner Siegesserien. nerd


    Die letzten Trainer die 3 Bundesligasiege in Folge geholt haben waren:


    2017/2018: Stefan Ruthenbeck. (Da war aber die Winterpause ziwschen Sieg 1 und 2) (Wolfsburg (H) 1:0, Güllepumpen (H) 2:1, KSV (A) 2:0)


    2010/2011: Volker Finke. 3 Siege zum Saisonausklang, die ersten zwei in der gleichen Konstellation wie diesmal, bei allen 3 sogar die gleiche TD. (Leverkusen (H) 2:0, Frankfurt (A) 2:0, Schalke (H) 2:1)


    2008/2009: Christoph Daum. (Schalke (H) 1:0, Güllehausen (A) 2:1, Cottbus (H) 1:0)


    Was Gisdol sich hoffentlich als nächstes vornimmt:


    2000/2001: Ewald Lienen. Zuletzt 4 Siege in Folge. (KSV (H) 4:2, Rostock (H) 5:2, Cottbus (A) 2:0, 1860 (H) 4:0)


    Das letzte mal 9 Punkte aus einer englischen Woche gab es wiederrum zum Saisonauftakt 96/97:


    1996/1997: Peter Neururer. (Düsseldoof (A) 3:0, 1860 (H) 1:0, Freiburg (A) 3:1)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zurück aus unserem geliebten Köln.


    Wow FC. Einfach nur Wow :smiling_face_with_hearts: 3 Spiele, 9 Punkte, weg aus dem Keller und der Depri-Phase. Das ist surreal und genau das, was ich nach diesem irren Jahr 2019 gebraucht habe.
    Mein effzeh gibt mir was zurück :crying_face:
    Danke!


    Wir sind sowas von wieder da :grimacing_face:


    Hervorheben möchte ich heute Czichos, der sich so grandios über das Jahr gesteigert hat und für mich gerade mit Bornauw hervorragend funktioniert.


    Meine Frau war dieses Jahr bei 3 Spielen dabei. Freiburg, FFM und heute.
    Und ja, ich nehm sie zur Rückrunde öfter mit 8)


    p.s.
    Es ist saugeil im Nachgang dieses Trööd zu lesen.
    :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom:

  • sorry gestern passte es nicht deswegen erst jetzt


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Wahnsinn, absoluter Oberhammer, bin mächtig Stolz auf unseren FC und natürlich auf seine einmaligen Anhänger :thumbs_up: :smiling_face_with_hearts: Come in FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • meine Tochter hatte gestern mit ihrer Tanztruppe einen Auftritt auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt, deswegen konnte ich nur die erste Halbzeit sehen, danach halt wie ein Junkie am Ticker gehangen... auf jeden Fall gab es da auch so eine Bastelecke wo ich dann mit meiner Tochter hin bin, da waren exakt 90 Minuten gespielt als ich auf den Kicker Ticker geguckt habe und plötzlich steht da sechs Minuten Nachspielzeit :flushed_face: :fearful_face: :slightly_frowning_face: :candle: ich wäre fest kollabiert, meine Fresse wie lang können bitte sechs Minuten sein :face_with_rolling_eyes: das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • meine Tochter hatte gestern mit ihrer Tanztruppe einen Auftritt auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt, deswegen konnte ich nur die erste Halbzeit sehen, danach halt wie ein Junkie am Ticker gehangen... auf jeden Fall gab es da auch so eine Bastelecke wo ich dann mit meiner Tochter hin bin, da waren exakt 90 Minuten gespielt als ich auf den Kicker Ticker geguckt habe und plötzlich steht da sechs Minuten Nachspielzeit :flushed_face: :fearful_face: :slightly_frowning_face: :candle: ich wäre fest kollabiert, meine Fresse wie lang können bitte sechs Minuten sein :face_with_rolling_eyes: das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht :thumbs_up:

    Die 6 Minuten waren auch völlig überzogen. Das hatte schon geschmäckle. 4 wären da mehr als genug gewesen .

    Fear the Reaper !!!

  • In die Auftaktspiele der Rückrunde gehen wir jetzt mit ganz anderen Voraussetzungen. Gegen jeden dieser 5 Gegner ist etwas drin. Selbst gegen Bayern. Wieviel Punkte es werden darüber möchte ich gar nicht spekulieren.