Ehizibue, Kingsley (Udinese Calcio)

  • 1,5 Mio. finde ic auch vollkommen in Ordnung.

    Da er auch noch von Veh geholt wurde, dürfte er wohl auch nicht schlecht verdienen.
    Leistungsmäßig auch als Abwehrspieler eher Sicherheitsrisiko als Garant, auch wenn ich ihn zuletzt etwas stabilisiert gesehen habe.

    Von daher aber OK, wenn er wechselt und wohl gut für uns in Summe.

    Gut wäre es man bekommt noch jemanden als Ersatz oder Traut die Lücke Schindler + einem Talent zu.


    Schmitz mag in den letzten Spielen etwas weniger gut rüberkommen. Ich denke das liegt aber auch daran, dass Ljubicic zur Zeit nicht auf seiner Seite spielt.

    Schindler sehe ich leider nicht als gute Alternative. Seine Auftritte von Beginn an, haben mich noch nicht überzeugt.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich Schindler als RV so viel schlechter finde als Ehizibue. Fußballerisch sind beide gleichermaßen limitiert aus meiner Sicht. Easy hat mehr Tempo, aber Schindler macht dafür weniger Leichtsinns- und Stellungsfehler. Ist meine subjektive Wahrnehmung. Beide gleichzeitig brauchen wir eigentlich nicht im Kader. Und wenn man für einen der Beiden jetzt 1,5 Mio. bekommt, dann muss man das Geld mitnehmen.

    Stimmt, da hast Du vollkommen Recht! An Schindler hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht.

    Zuletzt hat Baumgart ja sogar gesagt, einen der drei wird er immer aus dem Kader streichen, weil sie zu ähnlich sind und sonst die linke Seite vernachlässigt ist im Kader.


    Auch ich sehe in Schindler keinen deutlich schlechteren Verteidiger, und in der Offensive sicherlich sogar mit deutlich mehr Torgefahr. Von daher wäre er für mich fast sogar der sinnvollere Backup für Schmitz.

  • Ich seh in Schindler keinen RV und auch niemanden der sich für eine Umschulung auf der Position wirklich noch anbietet. Das Tempo und die Flanke sind dabei noch meine geringsten Sorgen. Sehe ihn einfach in der gesamten Rückwärtsbewegung und Zweikampfführung nicht als defensiven Spieler. Das ist aber natürlich auch ein subjektiver Eindruck und mit 29 Jahren erwarte ich da eben auch nicht mehr viel Veränderung.


    Denke bei nem Easy Abgang müssen wir diese Lücke anderweitig schließen, entweder mittels Transfer/Leihe, einem Jugendspieler oder eben einem der jungen wie z.B. Martel oder Husenbasic. Keine Ahnung ob die Flankenpotential mitbringen, aber Zweikampfstärke, etwas Tempo, Passsicherheit, Übersicht und Laufstärke dürften sie als gelernte DM´s schon mitbringen und zumindest in Ansätzen fand ich das auch schon sichtbar. Das ist mehr Basis als ich bei Schindler oder den anderen sehe und im DM dürfte es schwerer sein nen Platz zu bekommen für die beiden. Ob sie ne gescheite Flanke hinbekommen, wäre halt die Frage, denn die brauchen wir mit unserer Spielweise halt. :thinking_face:

  • Ich sehe es zwar auch so, dass man Schmitz nicht für alle zukünftigen Liga- und etwaige UCL-Spiele einplanen sollte, auch weil er generell zu langsam gegen schnelle Außenstürmer ist. Bevor wir aber nach dem Weggang von Ehizibué einen Neuen mit Etikett "Rechtsverteidiger" holen, der keine Ligatauglichkeit hat oder zu viel kostet, könnte man eine kaderinterne "Notlösung" anstreben. Spontan fiele mir da Huseinbasic ein, vielleicht auch Pedersen. Ideal ist beides natürlich von der Papierform her nicht, weil die Spieler positionsfremd eingesetzt werden müssten, aber deswegen muss es ja nicht unbedingt schiefgehen.


    Ehizibué kann ich ansonsten – anders als im Falle Modeste oder Özcan – nicht als "Tafelsilber" einordnen; dafür hat er über die Jahre einfach zu wenig gebracht und eine zu langsame Entwicklung vorzuweisen. Dass wir überhaupt ein Angebot mit Ablöse für ihn bekommen, wundert mich deshalb sogar ein Stück weit.

  • Ehizibué kann ich ansonsten – anders als im Falle Modeste oder Özcan – nicht als "Tafelsilber" einordnen; dafür hat er über die Jahre einfach zu wenig gebracht und eine zu langsame Entwicklung vorzuweisen. Dass wir überhaupt ein Angebot mit Ablöse für ihn bekommen, wundert mich deshalb sogar ein Stück weit.

    Das hat wahrscheinlich mit seinem unbestreitbaren Tempo zu tun. Wenn der dortige Trainer sich zutraut, ihn defensiv "hinzubekommen", kann er dem einen oder anderen Verein sicherlich schon attraktiv erscheinen.

  • Sollte am Wochenende zu einer Entscheidung kommen. Denke, er verlässt uns.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein

    Siehe Express

    Auf dem Weg nach Italia

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist zwar jetzt zu spät, jedoch hat man heute gesehen, dass wir ihn durchaus hätten gebrauchen können.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Morgen määäht es, Vertrag 2026, mach et gut und bleibt gesund. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Toll Easy ist schon fast in Italien und es hagelt verletzungen auf seiner Position. Du kannst ihm noch nicht mal den Transfer jetzt verweigern. Das dürfte der Stimmung nicht zuträglich sein. Könnte gerade besser laufen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es wird jemand kommen, der im Paket (Gehalt plus Leihsumme) die Hälfte kostet. Also alles perfekt gemacht.


    Alles Gute Easy.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „19 / Kingsley Ehizibue (2023)“ zu „Ehizibue, Kingsley (Udinese Calcio)“ geändert.
  • Sein neuer Arbeitgeber hat es bereits verkündet. Der effzeh wird es am Dienstag machen. Da ich aber morgen auf den Machu Picchu wandere, werde ich den Thread erst später verschieben können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke