2. Bundesliga

  • Je(n)sus Das werden wir dann in der nächsten Saison sehen. Deren A-Jugend Stürmer fand ich beim Pokalfinale schon sehr weit. Aus meiner Sicht könnte er mit ordentlich Spielzeit in der 2ten Liga den nächsten Schritt machen. Ich bin gespannt, ob er diese nun auch bekommt.

  • Gravesen hat die Transferaufwendungen der Zweitligisten 2022/23 durch die erzielten Punkte geteilt. In Klammern steht der Tabellenplatz am Saisonende.

    Euro pro Punkt
    1. Kühnes Sport Verein: € 196.970 (3)
    2. FC St. Pauli: € 72.414 (5)
    3. Fürth: € 61.707 (12)
    4. Darmstadt 98: € 47.761 (2)
    5. Arminia Bielefeld: € 47.059 (16)
    6. Nürnberg: € 46.667 (14)
    7. Fortuna Düsseldorf: € 41,379 (4)
    8. Eintracht Braunschweig: € 18.056 (15)
    9. Regensburg: € 16.129 (17)
    10. Hansa Rostock: € 14.634 (13)
    11. Hannover 96: € 11.364 (10)
    12. Kaiserlautern: € 8.889 (9)
    13. SC Paderborn: € 8.182 (6)
    14. Karlsruher SC: € 7.392 (7)
    15. Holstein Kiel: € 5.435 (8)
    16. Magdeburg: € 5.349 (11)
    17. Heidenheim: € 5.224 (1)
    18. Sandhausen: € 3.571 (18)

    https://www.hsv-arena.hamburg/2023/06/04/die-rechnung-bitte/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #reichtwiedernicht


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin gespannt, wie es da nach dem Klassenerhalt weitergeht. Würde tippen, dass die vor einem recht großen Umbruch stehen. Sicherlich verlieren die ihre zwei, drei besten Spieler. Und den Trainer sehe ich auch nicht allzu sicher im Sattel sitzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und den Trainer sehe ich auch nicht allzu sicher im Sattel sitzen.

    Was allerdings eher positiv für den HSV wäre. Walter halte ich für taktisch völlig überbewertet (mit seinem „Walter-Ball“ jeder spielt jede Position) und auch in der Außendarstellung für nahezu katastrophal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was allerdings eher positiv für den HSV wäre. Walter halte ich für taktisch völlig überbewertet (mit seinem „Walter-Ball“ jeder spielt jede Position) und auch in der Außendarstellung für nahezu katastrophal.

    Ted Lasso hat es damit in die Champions League geschafft :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich glaube nicht das sie mit Walter in die nächste Saison gehen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin wirklich froh momentan nicht aus Liga 2 wieder aufsteigen zu müssen. Schon gar nicht ohne volle Kriegskasse.


    Das war früher für die "Großen" bedeutend einfacher, weil zum Aufstieg meist ein paar Schlüsselspieler gereicht haben. Und die hast die mit dem großen Namen immer bekommen. Und für 2-3 Schlüsselspieler reichte der Etat immer. Und wir hatten eh fast immer mehr Geld als die anderen.


    Aber der Fußball hat sich verändert. Da müssen alle genug Qualität haben, die ganze Mannschaft funktionieren. Da kannst Du keine 2-3 Spieler unter Niveau mehr mitziehen. Und noch 2-3 Jugendspieler anlernen.

    Gerade beim HSV sind so einige Spieler dabei, die haben einfach nur unteres bis mittleres 2. Liga Niveau.

    Da helfen dann auch die Glatzels, Kittels und Heuer-Fernandez nix.

    Dann besser ne Truppe mit leicht gehobenen Zweitliga-Niveau. Die zu ner Gemeinschaft geformt, die es schafft 3/4 der Saison auf 120% zu spielen und du steigst auf. Egal wie hoch dein Name oder Etat ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich denke mit S04 der Rückrunde und Hertha sind zwei wirkliche Schwergewichte runter gekommen.


    Da wird es für den HSV richtig schwer, dran vorbei zu kommen. Also bleibt wieder der potenzielle dritte Platz übrig.


    Und um den werden Düsseldorf, St.Pauli und Paderborn auch kämpfen.


    wird ne enge Kiste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube nicht das sie mit Walter in die nächste Saison gehen werden.

    Doch, dass tun sie. Wurde heute schon entschieden und bekannt gegeben!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Dann müssen sie ja voll überzeugt von ihm sein.

    Mein Typ ist er irgendwie nicht so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzte Woche hatte ich FAST noch Mitleid mit den Fischköppen. Die lernen es einfach NICHT! Die 30 Millionen für deren Zweitliga Durchschnittstruppe ändern GAR NICHTS! Sie sehen sich wieder als Krösus. Ich freue mich aufs siebte Zweitligajahr. Es WIRD kommen. Ihr kapiert es einfach nicht.


    30 Millionen vom Senf- und Gurkenonkel (Achtung: Verballhornung!) in eine Gurkentruppe investiert ergibt wieder Gurken! Der HSV hat sich 5 x nicht zum Aufstieg hochgurken können, er wird es auch das 6. mal nicht schaffen. Es hilft nur kontinierliche gute Arbeit mit jungen Talenten, die auf dem Sprung in die erste Liga sind. Die zu finden und hochzuziehen, DAS wäre eure Aufgabe. Was ihr macht ist verpulvern von Geld des gelangweilten Milliardärs, der immer nur soviel gibt, dass es mit Eurem Gebaren hinten und vorne genau nicht reicht. Das ist jetzt schon seit über 10 Jahren der Fall. Der Gurkenonkel hat schon 200 - 300 Millionen in Eure Zweitligatruppe investiert (teilweise natürlich noch in der ersten Liga) und Ihr könnt nichtmals das Dach Eures Stadions bezahlen. Ihr macht Euch lächerlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

  • Merke: Schaffe ich mit dem teuersten Kader der Liga den Aufstieg nicht, habe ich zu wenig Geld reingepumpt.


    Die werden's nie schnallen.

  • Naja, ich fürchte, die 30 Mio. sind gar nicht dazu da, weiter aufzustocken, sondern dringend nötig, überhaupt ihren bisherigen Verpflichtungen einigermaßen nachkommen zu können. Und nächstes Jahr wird es eh ziemlich schwer aufzusteigen. Mit Hertha und Schalke kommen ja zwei echte Schwergewichte runter. Ich mag Hamburg als Stadt und würde es der Stadt deswegen wirklich gönnen, wieder 1. Liga-Fussball zu haben. Aber neben der Kühne Connection tut Tim Walter als Trainer auch einfach extrem weh.

  • ...

    30 Millionen vom Senf- und Gurkenonkel (Achtung: Verballhornung!) in eine Gurkentruppe investiert ergibt wieder Gurken! ...

    Das Du ihn Gurkenonkel nennst, um Dein Wortspiel mit Gurkentruppe einzuleiten kann ich ja noch irgendwo verstehen.


    Aber warum Senf? Was hat der mit Senf zu tun? :thinking_face:


    Sage jetzt mal, um beim Wortspiel zu bleiben:


    Den Nagel hast Du damit nicht auf den Kopf getroffen

    "I cant afford an actual signature"

  • Der gurkenonkel hat aber eine Spedition….

    Und Nagel trifft’s auch ganz gut …

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber warum Senf? Was hat der mit Senf zu tun? :thinking_face:

    Ist seit vielen Jahren ein running gag, weil es den Namen Kühne in mehreren Branchen gibt. Unter anderem in der Senfherstellung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • DIeser piss Verein... das ist der Grund, warum ich diesen Verein weiterhin nicht in der BL sehen will! Alles auf PUMP!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke