2. Bundesliga

• Wie fast in Jedem Jahr in Liga 2 rutschen wieder alle mehr zusammen. Wöchentlich geben dann die Medienleute neue Bulletins heraus, wer denn jetzt in der Krise steckt und nerven ganz sicher die einzelnen Trainer dann damit.

Klose noch die Tage (mein Blick geht eher nach unten) - ach ja, den waren die vor kurzem ja noch dabei in die Entlassung zu schreiben.

Oder die Woche davor, Kwasniok „erst mal die 40 Punkte und dann sehen wir weiter“, weil „sie“ Paderborn in den Aufstiegskreis aufgenommen hatten.

Und jetzt wird die vor kurzem so hoch gelobte Herha wieder in die Niederungen geschrieben.

Ganz oben wird es glaube ich noch lange sehr eng und dicht beieinander bleiben.

Von Sky und Co wird dann gerne von Serien ausbauen gesprochen, da werden Minuten, so und so vielen Spieltagen aufgelistet um damit irgend welche Trends zu beweisen.

Die Spiele mit Unentschieden sind da sehr bequem, kann man gut in „die Serie“ seit x Tagen nicht verloren

Oder seit x Tagen nicht gewonnen packen.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• baumgart für mich mittlerweile völlig entzaubert.

offensichtlich ist er doch kein nachhaltiger bessermacher

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ich glaube in dieser Liga muss man sich entscheiden was man möchte oben mitspielen, dann ist es wichtig hinten gut zu stehen und vorne 2-3 überdurchschnittliche Spieler zu haben oder etwas zu entwickeln, dann muss man in Kauf nehmen das es Jahre dauern kann. Der FC hat kommuniziert schnellstmöglich Aufsteigen zu wollen. Tja das ist eine Aussage wo meiner Meinung nach eine gewisse Erwartungshaltung implementiert ist, zumal der Kader trotz aller Schwächen immer noch der teuerste der Liga ist. Man kann jetzt auf die Medien schimpfen, sicherlich auch zu recht, aber wie geschrieben wenn man so kommuniziert, muss man das aushalten sowohl von den Medien als auch von den Fans. Sollte halt nicht unter die Gürtellinie gehen. Ich finde der FC macht gerade viel richtig und spielt jetzt so wie oben von mir beschrieben. Er scheint jetzt implizit des Trainers in Liga zwei angekommen und ich hoffe das geht heute so weiter :winking_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Oder liegt es nicht auch daran, dass ihm so viele Spieler weg brechen, z.B. auch Glatzel, aber auch andere.

Oder ist Baumgart auch dafür verantwortlich?

• Oder liegt es nicht auch daran, dass ihm so viele Spieler weg brechen, z.B. auch Glatzel, aber auch andere.

Oder ist Baumgart auch dafür verantwortlich?

Hat sicherlich Pech mit Verletzungen wie bei uns auch. Vielleicht kein Zufall... aber er hat trotzdem einen Kader mit etlichen Alternativen da kann er sich nicht beschweren.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Zumindest stellt er sich nach dem Spiel hin und sagt, dass es in seiner Verantwortung liegt jetzt Lösungen zu finden.

Es glaubt doch keiner, dass wir jetzt schlechter dastünden, wenn Baumgart letzte Saison geblieben wäre.

• Er wollte weg und wenn einer nicht mehr möchte, dann lässt man ihn besser ziehen.

• Es glaubt doch keiner, dass wir jetzt schlechter dastünden, wenn Baumgart letzte Saison geblieben wäre.

Da er wahrscheinlich Tigges vorne reingestellt hätte... doch, ich glaube schon.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Die bis zum heutigen Spieltag stabilsten Mannschaften in Liga 2 sind für mich Paderborn, Karlsruhe und Hannover. Kein Wunder, daß mit Paderborn und Hannover zwei dieser Truppen die stärksten Defensivreihen stellen. Ich bin dementsprechend sehr gespannt, wie Paderborn und Hannover sich in den anstehenden schweren Auswärtsspielen in Düsseldorf und Elversberg präsentieren.

Was ich überhaupt nicht sehe ist die eine Truppe von der ich sage: Jo, die machen es. Die sind so sattelfest, daß die gar nicht anders können als aufsteigen. Gefühlsmässig würde ich das übrigens am ersten Hannover zu trauen, weil die mit Zieler und Halstenberg wirklich zwei absolute Säulen haben. Die dürfen sich bloss nicht verletzen, dann mag es schnell ganz anders aus sehen.

Der FC ist immer noch in der Findungsphase. Hat aber den Vorteil, daß er jetzt so ein bisschen das Momentum auf seine Seite ziehen kann. Aber das musst du dann auch mal zwingen, das ist eben elementar. Und der FC hat sicherlich den Vorteil, daß man in der Winterpause nach legen kann - aber die Transfers müssen dann auch endlich einmal sitzen.

Lettore silenzioso

• „Wenn Baumgart geblieben wäre…“

„Wenn Modeste…“

„Wenn…“

Wir sollten uns mal endlich von diesen Konjunktiven lösen. Insbesondere im Hinblick auf Personalien, die in der Vergangenheit liegen und deren damaliger Einfluss nicht auf unsere jetzige Situation übertragbar ist.

Wir wissen es einfach nicht. Vielleicht hätte Baumgart Lemperle und Downs zum ultimativen Sturmduo der Liga gemacht. Vielleicht hätten sie aber auch nie in der Startelf gestanden. Und wer weiß, ob sich Modeste nicht in jedem Training mit Waldschmidt in die Haare bekommen hätte. 😉

Vollkommen legitim aus der Vergangenheit zu lernen, aber bitte nicht alles an Individuen festmachen

- The Rauning Fan -

• Wieder unser Spieltag, wieder zwei Punkte auf Dummdorf und Paderborn gutgemacht. Wenn morgen der KSC (gegen Münster) und Hannover (in Elversberg) nicht gewinnen dann war es wieder ein optimaler Spieltag für uns. Wahnsinn!

• Schon jetzt wieder ein wahnsinnig guter Spieltag: D‘dorf, Paderborn, Nürnberg, Magdeburg, Lautern, Hertha, HSV nicht gewonnen bzw. verloren.

Das Ding von Downs in der 94. war Gold wert!

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Wir können uns über den heutigen Spieltag nicht beschweren...Sieg in letzter Minute gegen Fürth, Düsseldorf und Paderborn noch Remis, der HSV verliert, Nürnberg Remis. Passt schon. Hannover und KSC morgen.

Wir müssen weiter machen in Münster. Von Spiel zu Spiel.

Lettore silenzioso

• Baumgart wird langsam warmgeschossen:

Baumgart wirkt ratlos und ohne Plan: Der HSV braucht einen neuen Trainer – sofort
    Der HSV verliert klar bei Eintracht Braunschweig. Kapitän Schonlau wirkt ratlos, Trainer Baumgart planlos. Es ist Zeit, zu reagieren.
    www.t-online.de

grischa Mach endlich mal den HSV Thread auf...

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Einige Zeilen konnte man hier vor wenigen Tagen noch über den FC Lesen. Struber hat die Kurve bekommen. Ob das Baumgart schafft wird sich zeigen. Die Spielen jetzt gegen Schalke, Karlsruhe und Darmstadt.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• baumgart für mich mittlerweile völlig entzaubert.

offensichtlich ist er doch kein nachhaltiger bessermacher

Trainer, die hauptsächlich über Emotion kommen, nutzen sich meist schnell ab. Baumgart ist zweifelsfrei so einer.

Alles auf Horst!

• Ich finde, man sollte nicht so sehr auf die Medien inc Sky hören, denn da werden schnell die Vereins und Trainer Looser benannt, um dann kurze Zeit später die Vereine/Trainer zu wechseln.

Ich habe nur die 2. Halbzeit am Freitag gesehen

Zuerst die Braunschweiger für mich die bestimmende Mannschaft, die kämpferischere- das 3:0 war eines mit Ansage.

Waren dann die Braunschweiger auf einmal ausgepowert oder durch die Hamburger ging plötzlich ein Ruck? Auf jeden Fall hätte es dadurch noch richtig spannend werden können , der Ball traf halt nicht ins Tor, sondern die Latte oder knapp vorbei.

Das was auch schon in den Medien zu lesen war, das denke ich auch: so ein breites Feld, das vorne mitmischen kann, gab es wohl in dieser Art bisher nicht.

Ich lese auch die Witze hier über Hannover und kann Martin Kind nicht ausstehen - aber hier hat man ja auch Geduld bewiesen. Denn als man Stefan Leitl zum Juli 2022 holte, hatte ich gedacht, der wäre schnell Geschichte, weil doch die Erwartung bestimmt hoch war. Und jetzt in seinem 3. Jahr bei Hannover macht die doch einen recht stabilen Eindruck.

Es ist immer noch die Arbeit mit Menschen, und die arbeiten nicht wie Maschinen, da gibt es halt auch schon mal kurze oder lange Knicks - nicht nur beim FC.

• Super Spieltag für uns auch Düsseldoofen - Paderborn

Das beste Ergebnis das f<r uns passieren konnte