2. Bundesliga

  • Und Zack, wird das Geld wieder rausgehauen... der HSV hat heute Moritz Heyer vom VfL Osnabrück verpflichtet. Angeblich hat der VfL die höchste Ablöse seiner Vereinsgeschichte erzielt und könnte noch weitere Bonuszahlungen einstreichen.
    Bisher war die Ablöse von Zoller die Höchste, 300k beim Wechsel nach Kaiserslautern und dann noch weitere 330k beim Wechsel zu uns.


    Als Thioune zum HSV gewechselt ist hatte man noch Verständnis, dass er jetzt aber den ersten Spieler abgeworben hat und anscheinend auch noch am TW Körber interessiert ist lässt die Gemüter hochkochen.
    Auf der einen Seite bringt es gutes Geld, dass der VfL immer gut gebrauchen kann aber auf der anderen Seite jetzt doch ein bitterer Nachgeschmack.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Und Zack, wird das Geld wieder rausgehauen... der HSV hat heute Moritz Heyer vom VfL Osnabrück verpflichtet. Angeblich hat der VfL die höchste Ablöse seiner Vereinsgeschichte erzielt und könnte noch weitere Bonuszahlungen einstreichen.
    Bisher war die Ablöse von Zoller die Höchste, 300k beim Wechsel nach Kaiserslautern und dann noch weitere 330k beim Wechsel zu uns.


    Als Thioune zum HSV gewechselt ist hatte man noch Verständnis, dass er jetzt aber den ersten Spieler abgeworben hat und anscheinend auch noch am TW Körber interessiert ist lässt die Gemüter hochkochen.
    Auf der einen Seite bringt es gutes Geld, dass der VfL immer gut gebrauchen kann aber auf der anderen Seite jetzt doch ein bitterer Nachgeschmack.

    Es ist zu Anfang öfter so das neue Trainer Spieler aus den ex Vereinen mitziehen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Beim HSV wird die Luft wieder ein Stück dünner. Jetzt soll die Stadt das Stadion mit Grundstück für 23,5 Mio € kaufen, damit der HSV finanziell wieder etwas Luft bekommt. Der HSV bekommt das Grundstück dann per Erbpacht zurück....



    Ob die Stadt Köln dem FC wohl das Stadion In Müngersdorf nebst Grundstück für 23,5 Mio € überlassen würde... 8)

    Die Stadt hat nur das Grundstück/Stadiongelände gekauft und nicht auch das Stadion. Der HSV zahlt jetzt Erbpacht , so dass das Stadion weiter dort stehen bleiben darf.

  • KA, ob diese Info stimmt
    In einem Forum wurde erzählt, dass die Stadt Hamburg dem HSV ein Grundstück abkauft, dass sie vor Jahren dem HSV kostenlos überlassen haben grübel


    aber außer in Kölle, sind andere Städte -zumindest gefühlt - immer großzügig mit „ihren Vereinen“


    Stadt München hat die Bayern zu Beckenbauer/Müller- Zeiten auch unterstützt, damals ging es noch um das Olympiastadion (aus dem Buch: Gerd Müller, oder wie das Geld in den Fußball kam)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In einem Forum wurde erzählt, dass die Stadt Hamburg dem HSV ein Grundstück abkauft, dass sie vor Jahren dem HSV kostenlos überlassen haben

    ist das rechtlich Einwandfrei?


    ist das nicht Betrug?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn deine Oma dir etwas schenkt
    Und du verkaufst es dann irgendwann wieder, weil du Geld brauchst


    wird keiner was sagen, vielleicht auch nicht die Oma
    ....aber wenn du das der Großmutter wieder verkaufst, dann würde ...


    ich weiß ja auch nicht, ob es stimmt - hatte gehofft ein Nordlicht wüßte vielleicht mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist das rechtlich Einwandfrei?

    ja

    ist das nicht Betrug?

    nein


    Das was da @elkie57 zsammengefasst hat ist so auch nur die halbe Wahrheit.
    Der HSV verkauft das Grundstück auf dem das Stadion steht (nur das nicht den gesamten Volkspark) für 23,5 Millionen. Für das Erbbaurecht mit dem der HSV bauliche Veränderungen vornehmen kann zahlt dieser wieder Zinsen an die Stadt zurück (1,8 % 423.000 Euro). Das ganze ist notwendig um die UEFA Auflagen für die EM 2024 zu erfüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • der HSV hat 600.000€ für Heyer gelöhnt mit Bonuszahlungen kann es bis zu einer Million werden. Für den Trainer Thioune gingen auch 500.000 € über den Tisch. Nur gut das wir dem KSV Terodde gesponsert haben... hoffen wir zumindest das Hamburg wieder scheitert :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nürnberg führt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist doch kein Elfmeter!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur ex Kölner treffen! Handwerker hats in Regensburg gemacht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Zweitligatormaschine!


    Leider hat er diese Kaltschnäuzigkeit nie wirklich in der 1. Liga gehabt!


    Aber ok, wenn das so gewesen wäre, dann wär der Name Terodde auf der europäischen Bühne ne ganz große Nummer geworden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: