Testspiele Saison 2019/20

  • ---------------HornEhizibue-Meré-Czichos-Hector
    -Risse-Koziello-Höger-Drexler
    --------Terodde-Schaub


    Ich hoffe wenigstens gegen Southhampton steht dann mal die erste Elf gemeinsam auf dem Platz...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr müsst auf sport1.de:
    https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s911318


    Dort wird das Spiel ab 18:10 gestreamt oder auf yt.
    Ich war auch etwas verwirrt wegen der Zeit im Programm von Sport1.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • gebomt :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • FC Fans machen prima Stimmung. Beste Fans! :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mir gefällt das starke direkte Pressing und dann das Umschaltspiel sehr sehr gut.


    Auch die Kurzpassstafetten bei Ballbesitz sieht schon gut einstudiert aus.


    Und genau deshalb braucht Beierlorzer die schnellen agilen Spielertypen.
    Für Höger, Czichos, Sobiech usw könnte das echt zu schnell sein!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Einiges sieht schon gut aus:


    Das Pressing ist gut un der Ball läuft. Man ahnt schon, dass wir ein unangenehm zu bespielender Gegner sein werden und wenn man vorne den Ball nicht erobert, wird schnell die Mitte vor der Abwehr zugemacht. Da sind zumindest schon ein paar Zutaten dabei, die es den Gegnern echt schwer machen werden.


    Die Abwehr wirkt für mich aber irgendwie noch nicht richtig sicher, auch wenn bis auf den Fallrückzieher noch nicht viel passiert ist. Wenn der Gegner in unsere Hälfte kommt, finden sie da auch immer wieder Räume.

  • den muss er machen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird wichtig sein das man die Ruhe bewahrt, wenn zu Beginn die Ergebnisse noch nicht so stimmen sollten. Ist ja bei unserem Auftaktprogramm nicht unwahrscheinlich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich stöbere mal aus Neugier im Thread von letztes Jahr. Direkt der erste Post von Apu erhält einige Posts:


    Testspiele Saison 2018/19


    Das sieht einfach insgesamt nach Fußball aus. Da wird kaum ein Ball einfach nur weggedroschen, selbst Horn muss endlich mal den Ball flach spielen von hinten raus. Auch das frühe Anlaufen des Gegners ist klar erkennbar, muss aber nich verbessert werden, das Mittelfeld macht da noch nicht konsequent mit. Insgesamt aber fußballerisch echt ok bislang, das hat Hand und Fuß, gefällt mir!


    später schreibt fenerman, ebenfalls mit vielen Likes:


    Das sieht schon besser aus. Alle machen mit. Arbeiten gut gegen den Ball. Umschalten könnte noch besser werden. Aber wiegesagt, wenn alle Mann so gemeinsam die Spielidee umsetzen, dann braucht man sich auch nicht so sehr Gedanken zu machen. Gut!!!


    sleepy55 schrieb allerdings:


    Ich finde es ist ein gewisser Aufwärtstrend zu erkennen. Im Spielaufbau und auch bei einigen Spielern, z.B. Cordoba. Die Spiele gegen Bonn und Wuppertal fand ich grauenhaft. Nicht nur wegen der Egebnisse, sondern auch weil keine richtigen Spielzzüge erkennbar waren und man besonders nach vorne keine Gefaährlichkeit zeigte. Das hat sich inzwischen etwas gebessert. Die Wahrheit wird sich eh erst nach den ersten Pflichtspielen zeigen.


    Im Spiel darauf gegen Mainz schrieb ich selbst:


    Ich habe das erste mal seit Jahren den Eindruck, dass die Spieler in der Offensive wissen wer wann wie zu laufen hat.


    skymax fasst das Problem der halben Hinserie bereits gut zusammen:


    Das einzige was mir derzeit Sorge macht ist die teilweise Ratlosigkit beim herausspielen von hinten.



    Man will das rausdonnern der Bälle vermeiden, was nicht so schlecht ist.
    Allerdings haben die Jungs teilweise nicht gewusst wie sie die
    Situationen lösen können. Kann aber noch werden.



    ALLEZ FC



    Das war am 20.7, wenn ich richtig sehe gegen Bremen (odr Wattford?)